Hallo aus dem Ruhrgebiet...

  • Danke, danach hatte ich schon geguckt! Allerdings finde ich die Preise schon echt heftig! Da beschäftige ich mich lieber mit meiner noch nicht entdeckten handwerklichen Ader ;-). Wer weiß, vielleicht steckt auch in mir ein Bastler?

    Ich werde mich jetzt mal ein wenig über die Verarbeitung von Polystyrol informieren. Das muss man doch irgendwie schneiden können? Oder ist die Methode "einritzen und brechen" auch sauber?

    Ich möchte mich einmal bedanken für die ganzen Tipps, die ich von Euch bereits erhalten habe. Für Euch sind die Fragen sicher nervig, da logisch. Und die Geduld, die Ihr hier habt... echt supi! Vielen Dank!

    Rasende Grüße aus dem Ruhrpott senden
    Dani & Jürgen

    WER BREMST VERLIERT!

  • Hallo,
    das Polystyrol kannst du so verarbeiten (glaub mir, ich komme aus der Branche).
    Nach dem abbrechen noch leicht über einen Streifen Schleifpapier ziehen und dann ist es schon gut.

    Gruß Andi [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

  • Wie genau gehe ich denn vor, wenn ich zum Beispiel eine Garageneinfahrt bauen / zurechtschneiden möchte. Ähnlich wie bei diesem Bausatz von GoKarlie. An der Tischkante brechen kann ich mir vorstellen, wenn man über die ganze Breite etwas abbrechen muss, aber wie geht das bei diesen Garageneinfahrten oder bei Fenstern?

    Rasende Grüße aus dem Ruhrpott senden
    Dani & Jürgen

    WER BREMST VERLIERT!

  • Fenster oder Einfahrt anzeichnen, in den Ecken ein kleines Loch bohren (3mm) und den Rest mit der Stichsäge (schön langsam) ausschneiden.
    Zum Schluß noch leicht nachschleifen und fertig.

    Gruß Andi [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

  • Hallo Meine Bastelfreunde,
    Was mir nicht ganz klar ist, wie Du das meinst mit:
    Stichsäge?
    3mm Loch?
    Klar, Grundsätzlich ist die Idee Klasse aber was ist das für eine Stichsäge, welche durch ein 3mm Loch paßt?
    Oder meintest Du eine Laubsäge, also das Ding mit dem U-Bügel, dann wäre das für mich schon nachvollziehbarer.
    Wie auch immer, DANiDO, bin auf die ersten Werke gespannt und hoffe das Ihr uns beim Bau, mit Bildern, teilhaben laßt.

    Gutes gelingen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!