Go!!! Autos nach einem Tag defekt...

  • Hallo Leute..

    ich habe zwar schon etwas im Forum geblättert, konnte aber leider nichts passendes finden.
    Ich habe meinem Sohn zu Weihnachten eine Carrera Go!!! Competition MV bei eBay ersteigert.
    Das Teil war unbenutzt, originalverpackt aber von privat. Ausserdem habe ich ich noch die beiden Buggys aus einem "Buggy Action" Set erstanden, ebenfalls neu, unbespielt.
    Jetzt nach zwei Tagen haben ich bei zwei Fahrzeugen (1 x F1, 1 x Buggy) das Problem, das in der Hinterachse Spiel entstanden ist, und das Zahnrad auf der Welle des Motors keinen Kraftschluss zum Zahnrad auf der Hinterachse mehr hat. Mann kann die Hinterachse einige mm hin und her bewegen.
    Gibt es da ne Möglichkeit, evtl mit Distanzhülsen eine Reparatur durchzuführen? Mein Sohn ist kreuzunglücklich, die Bahn ist gerade neu und nun solche zicken.
    Schon mal vielen Dank im vorraus für eure Hilfe...

    Lex

  • Mahlzeit... Einfach das kronrad neu ausjustieren und dann die reifen etwas fester auf die achse schrauben, bis kein/kaum noch spiel vorhanden is... Kannst das ganze dann auch noch mit nem halben tropfen sekundenkleber fixieren...

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Verschieb einfach mal beide zahnräder so bis se wieder sehr gut ineinander greifen... Die räder sind aufgeschraubt, nicht verklebt... Deshalb kannste die etwas weiter auf die achse drehen, damit diese dann kein spiel mehr hat...

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Danke..
    es war tatsächlich das rad auf der Welle des Motors.. das war etwas nach hinten gewandert .
    Aber jetzt laufen die Autos wieder.. vielen Dank

    Ist das Normal das das passiert?
    Kann man was dagegen tun um das Dauerhaft abzustellen?

  • Kann man was dagegen tun um das Dauerhaft abzustellen?


    Wie der Kollege mit dem A-Team-GMC als Avatar schon gesagt hat: das Ritzel mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber fixieren. Dazu eine Nadel nehmen und damit den Sekundenkleber an die gewünschte Stelle bringen.
    Vorsicht: Nicht die Motorwelle am Motorgehäuse festkleben!

    Kommt gelegentlich vor. Fehlende oder fehlerhafte Lötstellen sind häufiger...


    LG
    Meteor

    Einmal editiert, zuletzt von meteor (27. Dezember 2013 um 17:27) aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

  • Verschieb einfach mal beide zahnräder so bis se wieder sehr gut ineinander greifen... Die räder sind aufgeschraubt, nicht verklebt... Deshalb kannste die etwas weiter auf die achse drehen, damit diese dann kein spiel mehr hat...


    Das ist nicht richtig. Weder die Räder noch die Zahnräder sind bei einem Carrera Go Auto geschraubt, sondern lediglich gesteckt.



    Wie der Kollege mit dem A-Team-GMC als Avatar schon gesagt hat: das Kronrad mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber fixieren. Dazu eine Nadel nehmen und damit den Sekundenkleber an die gewünschte Stelle bringen...

    LG
    Meteor


    Damit hier keine Missverständnisse entstehen:
    Das Zahnrad auf der Hinterachse ist das Kronrad. Das Zahnrad auf der Motorwelle das Ritzel.

    Gruß,

    Sami

  • Damit hier keine Missverständnisse entstehen:
    Das Zahnrad auf der Hinterachse ist das Kronrad. Das Zahnrad auf der Motorwelle das Ritzel.


    [danke]

    Hab ich doch glatt verwechselt... :S


    LG
    Meteor

  • Och... Wenn man das geriffel auf der achse als gewinde benutzt, klappts eigentlich besser als mit grobem abziehen der reifen... Hält vorallem auch länger... -;) nich jedes gewinde is metrisch...

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!