ERC 2014 - Rennsererie im St. Mocca in Köln

  • Hallo liebe Mitraser,

    am Freitag, den 31.05.14 geht es wieder rund.

    Ab 19.00 Uhr startet der 3. Rennabend in diesem Jahr.
    Ein neuer und schneller, smc-geeigneter Rundkurs, ist auf der Platte...!

    Freue mich auf Euer Kommen - und bitte schön langsam anreisen - gerast wird dann woanders... :D

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Naja, ging so...
    Die Geraden (bis auf Start-Ziel) waren relativ kurz und wegen der hakeligen S-Kurven brauchte man wenig Beschleunigung auf dem Regler, das wirkte sich dann auf den kurzen Geraden negativ aus...
    Papi, das geht besser! Musst Du wohl noch basteln, flüssig ist anders...
    Viele Grüße, Burkhard.
    Ansonsten: Danke für den netten Abend - war schön, wie immer...

    Signatur? Was'n das?

  • Also mir hat der Kurs auch nicht gefallen.
    Aber ich kenne jemanden, dem hat er gefallen. Der ist nämlich heute erster geworden! ;)

    Gesendet aus einer fremden Galaxie

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Na dann herzlichen Glückwunsch... Fängt - rein zufällig - der Vorname des Gewinners mit D an?

    Signatur? Was'n das?

    Einmal editiert, zuletzt von burki (31. Mai 2014 um 21:59)

  • Jeep!

    Gesendet aus einer fremden Galaxie

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Naja, ging so...
    Die Geraden (bis auf Start-Ziel) waren relativ kurz und wegen der hakeligen S-Kurven brauchte man wenig Beschleunigung auf dem Regler, das wirkte sich dann auf den kurzen Geraden negativ aus...
    Papi, das geht besser! Musst Du wohl noch basteln, flüssig ist anders...
    Viele Grüße, Burkhard.
    Ansonsten: Danke für den netten Abend - war schön, wie immer...


    ... für das Kinderrenen habe ich die "blöde Kurve" rausgenommen und dann wird das ganze schon flüssiger.
    Am 20.06.14 können das dann auch die Erwachsenen testen...

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • ...welche von den drei (!) blöden Kurven war's denn?
    SCNR, B.
    Edit: aber mal im Ernst, kriegt man auf dem Platz vielleicht 'ne Strecke hin mit zwei Vollgaspassagen und einem kurvigen - ich nenn es mal so - Infield? ...nur so 'ne Idee...

    Signatur? Was'n das?

    Einmal editiert, zuletzt von burki (3. Juni 2014 um 17:17)

  • ...welche von den drei (!) blöden Kurven war's denn?
    SCNR, B.
    Edit: aber mal im Ernst, kriegt man auf dem Platz vielleicht 'ne Strecke hin mit zwei Vollgaspassagen und einem kurvigen - ich nenn es mal so - Infield? ...nur so 'ne Idee...


    ... wenn Du aus der Start-Ziel-Geraden und der Kurve raus bist, dann kannst Du danach gleich wieder Vollgas fahren, der kurze Schlänker auf dieser langen Geraden ist raus.
    Ein kurviges Infield habe ich eigentlich immer...ein bisschen Herausforderung sollte in unserem Alter schon sein... :rolleyes:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Hallo liebe Mitraser,

    am Freitag, den 20.06.14 geht es wieder rund, das letzte Mal vor den Sommerferien!
    Ab 19.00 Uhr startet der 4. Rennabend in diesem Jahr.

    Der Rundkurs ist aufgrund von übelsten Beschimpfungen, Verunglimpfungen, Drohungen etc. nochmals modifiziert worden...!

    Freue mich auf Euer Kommen ... :D


    PS.
    Nebenbei läuft ab 18.00 Uhr der Beamer mit der Begegnung Spaghettis - Reiche Küste

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Hallo liebe Mitraser,

    am Freitag, den 22.08.14 starten wir in die 2. Jahreshälfte.
    Wie gewohnt ist ab 18.00 Uhr die Bahn für die GROSSEN KINDER frei :D

    Das erste Rennen startet dann, nach dem Abendessen gegen 19.30 Uhr und das letzte voraussichtlich wieder irgendwann am Samstagmorgen...

    Wäre schön, wenn sich auch mal ein paar neue Gesichter sehen lassen würden - traut Euch, denn:

    • Burki ist ein eher langsamer und zurückhaltener Fahrer und quatscht auch gerne mal im Rennen mit dem Nebenmann
    • BobbyGO fehlt, weil er vor Angst vor Burki hat
    • GO!!!Sven schläft auch schon mal am Drücker nach 2 Minuten ein (obwohl das Rennen meist 3 Minuten dauert)
    • Kenji kommt meist später und fährt dann auch mal in die falsche Richtung
    • Wolfgang und Sohn Fabian behindern sich meist gegenseitig
    • rathead fährt meist nur mit Metallchassis und bremst hektsich ab, wenn er überholt wird
    • Papi-Krawatti fährt ganz entspannt außer Konkurrenz mit

    Freue mich auf Euer Kommen und spannende Rennen.
    Die Strecke wird mal wieder "neu definiert" - mit Randstreifen und ....
    Mit rasanten Grüßen

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • GO!!!Sven schläft auch schon mal am Drücker nach 2 Minuten ein (obwohl das Rennen meist 3 Minuten dauert)


    Dann brauche ich mich ja garnicht anmelden! ;):D

    PS: Du schläfst doch schon länger! Deine Links in der Signatur funktionieren nämlich nicht mehr! :P

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • ...wir seh'n uns am Freitag - und dann schauen wir mal, wer langsam fährt, quatscht, Angst hat, sich im Weg steht oder einschläft.
    Viele Grüße, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Ich hoffe, am Freitag läuft auch der Beamer!
    Ansonsten muss ich leider wieder absagen!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!