Was habt ihr zu Weihnachten bekommen

  • Carrera Digital 132 GT Action von meiner Frau mit ein paar extra Schienen und Weichen.

    Dazu etwas Geld von meine Mutter und jetzt komms ich werde wenn alles gut geht am Freitag eine Scalextric Digital Triple Cup Set Grundpackung mit Extra Schienen und zwei F1 Flitzer frisch aus London von meiner Cousine bekommen. SUPER jetzt weiß ich nicht was ich machen soll die carrera behalten oder komplett umsteigen eine kann ich nur behalten, wobei ich die Autos aus England schöner finde.

    Es kann echt nix richtig laufen. *narf*


  • SUPER jetzt weiß ich nicht was ich machen soll die carrera behalten oder komplett umsteigen eine kann ich nur behalten, wobei ich die Autos aus England schöner finde.


    Na, das ist doch relativ einfach.
    Good old Germany ist Carreraland. GB ist Scalexland.
    Mit allen finanziellen Vor- und Nachteilen, .... auch bei der Ersatzteilbeschaffung.
    Scalex-Digi-Bahnen u. Fahrer wirst Du wesentlich seltener finden bzw. treffen.
    Meiner Meinung nach ist Carrera D132 mittlerweile weiter entwickelt als das Scalex-Digi-System.
    Ein Scalexvorteil sind die schmaleren Schienen, wie auch bei Ninco u. SCX.
    Solltest Du aber an den großen 124ern Spaß bekommen, dann ist Carrera mit kleinen Erweiterungen dafür ausgelegt.
    Die schönen Scalexfahrzeuge kann man auf D132 umbauen.
    So bringt man die Vorzüge der Hersteller zusammen. :thumbup:

    Apropos.
    Solltest Du bei unserem letzten Race das Problem der kurzen Scalexleitkiele noch im Kopf haben und glauben, daß man die deshalb nicht sauber durch eine C-Digi-Weiche fahren kann, dann .......
    ist das Problem nun gelöst. :thumbup:
    Wirst Du am Freitag sehen.

    Gruß Udo

  • Tja,

    es gab tatsächlich zwei Autos: Mini Countryman und den Haribo-Flitzer. außerdem ne neue Vitrine für die Autos, eine Anstaltspackung LED (100 in verschiendenen Farben), jede Menge Material für meine Zauberei, ne selbstgebastelte Zauberuhr von meiner Tochter, Schals, Mützen, Geld, ne coole PC-Maus in Form eines Rennwagens.....

    Voll zufrieden - mann muss ich brav gewesen sein :D

    Und morgen geht es dann noch ne Woche zum gemeinsam geschenkten Skiurlaub :D:D:D

    Greez Christian

  • Hey Gemeinde :hi:

    Habe auch noch was bekommen!

    Diese habe ich mir selbst gekauft:
    - Boxen Einfahrt für Digital 143 (Weiche)
    - Porsche 911 Varta in OVP, Soll ich den auspacken?
    - 2 Porsche 911 (alt) den Blauen und den Silbernen (Top Zustand)

    Bekommen:
    - Digital 132 Porsche GT3 Falken.
    - 11 Lampen für Digital 132 (Slotlight)

    Gruß Johannes :rolleyes:


    PS: Bilder stelle ich noch rein!

  • Also die Carrera Mario Wii 143 Digital haben wir inzwischen zurückgegeben. Ein Auto bewegte sich garnicht mehr und eins schafte noch alle 24Std ne halbe Runde bevor es stehen bliebt und sich nicht mehr rührte. Nun hat es ne kleine Go gegeben und unser kleiner ist wieder Glücklich.

  • Zeit isch es wieder

    So... Letztes Jahr war ich noch nicht arg weit mit meiner Bahn, aber dieses Jahr schon ein bisschen besser :D

    Bin mal gespannt was ihr dieses mal bekommt :)

    Und nochmal Schöne Weihnachten:thumbup:

  • Der war gut Carsten!!

    Das hab ich grad ausgepackt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • In deinem alter gibt's doch einen rollator und granufink...


    Sent from my iPhone 7 Beta using Tapatalk


    Hmmm, solange ich mit dem Rollator schneller bin als ein gewisser "junger Hüpfer", reicht mir das. In diesem Sinne: Frohes Fest... :D

    Signatur? Was'n das?

  • Mann kann ja auch sagen... Was habt ihr euch dieses mal gekauft? :rolleyes:

  • Hey,

    Ich hab einen RTR Regler bekommen.... Juhhhhuuu :p

    Hab dazu den Adapter von GoKarli... Aber egal wie ich einsteck... Der Regler gibt vollgas... Weiß jemand eine Lösung?

  • Wenn er es bei Dir nicht tut, Kauf ich ihn dir günstig ab…lach
    Also ich hab da keinen Plan


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Wieso?! Tut er jetzt gar nichts mehr?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Die Bahn bzw. der Adapter ist Negativ gepolt der Regler positiv, vermutlich ist ein Bauteil kaputt gegangen als ich + und - vertauscht habe. :xeno:
    Oder hat war schon kaputt

  • Oha


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!