Neulingsfragen zu 1:43 mit 1:32 Technik

  • Versuch macht kluch. Ich bin nun bei der dritten Variante und endlich zufrieden.


    -------------------------------------
    Wir sehen uns in Wirberg! 15.03.
    -------------------------------------

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Hallo,

    ich habe eine kleine Frage zum Upgrade von GO!!! Autos mit 132er Decodern.

    Muss ich die Stecker der Decoder verwenden oder könnte ich Motor, Licht usw. auch direkt am Decoder anlöten? Sind die Stecker nur dafür da um den Decoder evtl. schnell mal wechseln zu könnten?

    MfG

    P.s.: Wollte hierfür kein neues Thema aufmachen, daher belebe ich diesen alten Fred mal wieder.

  • Hallo Johannes,

    die Stecker sind Hauptsächlich dafür da, um die Karo vom Decoder/Chassis besser trennen zu können. Da du ja die LEDs in der Karo verklebst und verkabelst, müssen die entweder sehr lang sein oder mit Steckern versehen, falls du mal was reparieren möchtest. Du kannst die Kabel natürlich auch direkt verlöten, vermindert einen möglichen Wackelkontakt. Es gibt aber auch andere Steckverbinder, z.B. Steckverbinder für Platinen mit 2,54mm Raster.

    Gruß

    Harald

  • Danke für die Antworten. Denke ich werde sie dann direkt verlöten. Sollte sich das als unpraktisch rausstellen kann ich immernoch Stecker dazwischenfummeln.

    Ich brauch bei den LED´s keinen Vorwiderstand mehr, wenn ich sie an den Decoder löte, richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!