• Hallo

    Nach dem ich jetzt gut einen Monat hier mitlese, möchte ich mich auch mal Vorstellen mit meiner Bahn.

    Also Ich bin Alex 29 Jahre alt und komme aus Iserlohn nähe Dortmund.

    Vor gut sechs Jahren habe ich von meiner Lebensgefährtin eine Carrera Go!!! Bahn Rally Heros geschenkt bekommen.
    Da mir das ständige Auf und Abbauen als Teppichrutscher genervt hat, wurde die Bahn recht schnell wieder verstaut und nur sporadisch mal aufgebaut.
    Nun habe ich im Keller mal ein bisschen Platz geschafft und habe nun eine L-Form Fläche von 4,5m länge und 2m bzw. 1m breite.

    Die Bahn ist dank der umgebauten Startgerade von "PeteR1-Rossi" auf der D132-Technik.

    Als nächtes werden jetzt noch die Autos mit dem D132-Decoder versehen, bis es dann irgendwann mal zu der Gestalltung der Umgebung kommt.

    Für Verbessungsvorschläge zum Steckenverlauf wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Alex

  • Vielleicht wäre eine weitere Doppelweiche zwischen der zweiten und der grünen sinnvoll?


    meint
    Meteor

  • Hallo
    Erst einmal herzlich willkommen! [tschuess]  Schöne aufbau Maße hast du da! Da kann mann was schönes machen!
    Habe mir mal erlaubt deine Strecke zu überarbeiten! Die Kurve oben rechts ist eine Steilkurve. Leider habe ich keine weichen einbauen können da mein Strecken planer (Slotman) noch keine digitale Sachen verbauen kann habe aber überall die Möglichkeit gelassen eine weiche einzubauen!Hoffe es gefällt dir!!!
    Gruß Johannes :thumbup:

  • JoGO dein vorschlag sieht nicht schlecht aus muss ich mal in meinen Planer eingeben.

    Hast du bei der Planung darauf geachtet was ich für Bahnteile hab oder hast du einfach drauf los geplant?

    Also ein paar 2/45 Kurven hab ich hier noch liegen die bis jetzt noch nicht verbaut sind und 3/45 wolle ich mir auch noch besorgen evtl.

    Gruß

    Alex

  • Aloah,

    den Bereich links nach der langen Geraden finde ich nett. Würd' ihn aber mit 1 oder 2 3/45ern beginnen.
    Ansonsten, ich würd' nicht um die Ecke fahren, also kein L als Plattenform. Weil dann immer nur einer sieht, wo das Auto gerade ist, nämlich der, der rechts steht. Ansonsten würd' ich noch 2-3 Satz 3/45er kaufen, n paar Do-Weichen und evtl ne 2/45 Steilkurve. Und dann öffnende und zuziehende Kurven, "Fluß" schaffen. Wie mir hier beigebracht wurde; "weniger ist mehr", also nicht zu viel gewusel.

  • Ich habe

    JoGO dein vorschlag sieht nicht schlecht aus muss ich mal in meinen Planer eingeben.

    Hast du bei der Planung darauf geachtet was ich für Bahnteile hab oder hast du einfach drauf los geplant?

    Also ein paar 2/45 Kurven hab ich hier noch liegen die bis jetzt noch nicht verbaut sind und 3/45 wolle ich mir auch noch besorgen evtl.

    Gruß

    Alex

    mal einfach gedacht ich mache diese Strecke das du mal siehst was auf deinen Maßen geht, Die Streckenlänge ist 23,5 Meter und es gibt immer noch viel Platz für Deko und Co. Ich habe ein paar Dinge gelassen, wie die Gerade vorn und ein paar Dinge habe ich auch übernommen (Streckenteile) Steilkurve oben Kurve 2/45 und 1/90 aber das kannst du gut schaffen wenn du eine Grupa oder ähnliches kaufst gibst du auch nicht so viel Geld aus. Die Meisten Mitglieder haben hier auch noch bestimmt neben ihrer Bahn noch 20 Meter Streckenlänge liegen oder mehr!
    Gruß Johannes [tschuess]

  • Ja, sieht doch schon besser aus. Jetzt fehlen nurnoch Kurven 3/45 um den "öffnenden" oder "schließenden" Charakter von Kurven beim Fahren besser zu merken. Sind einfach schneller fahrbar.

    Ich persönlich hätt' noch 2-3 Anmerkungen, aber es geht ja um Dich. Und da denke ich Du wirst dann schon merken was Dir gefällt und was nicht. Und die Erfahrung muss eben jeder selber machen. Lass uns weiter daran teilhaben,......

    Gruß,

    Gerrit

  • Moin moin... :)
    also im großen und ganzen finde ichs auch gelungener als vorher... Das einzige was ich persönlich schade finde ist, das de die überfahrt rausgenommen hast... Stimmt schon, k3 kurven sind was feines- aber k2 tuns ja auch. :)

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Ja mit der Überfahrt muss ich mal gucken werde die Bahn jetzt erstmal so aufbauen und dann mal gucken.

    Hab auch schonmal so geplant wie die Strecke evtl. am Ende aussehen soll.

    Vielleicht könnt ihr dazu vorschläge machen, dann kann ich ungefähr abschätzen was ich so noch kaufen muss an Teile.

    Also die Platte wäre so 4,5m*1,5m.

    PS: Mein Ziel ist es eine Bahn zuhaben, wo zwei lange Geraden sind um Gas zugeben und halt ein paar anspruchsvolle Kurven.
    Immer nur Vollgas wird mit der Zeit bestimmt auch langweilig.

  • so, umgebaut und probiert. is mir mit den schnellen Motoren zu eckig, baue wieder zurück. evtl bleibt der linke bereich bestehen.

    Ich finde die mechanischen Weichen sollten Raus und dann dafür eine Kurve einsetzten dann finde ich es außer dem ausenring auch klasse würde die kurven ringsum durch 2/45 oder 3/45 ersetzten!
    Gruß Johannes {10}

  • geht nich, der aussenring is zugeständnis an meinen 4-jährigen sohn, der da immer mit 4-5 autos (normale d143) auf einmal drauf rumfährt. er steht da und wartet bis welche auf der "krabumm-schiene" (=engstelle) zusammenknallen und abfliegen. dann freut er sich kringelig...

    ...wenn ich dann fahre, stelle ich die weiche um, und fahre das infield. mit den gokarli-motoren ergibt es so eine flott zu fahrende strecke, wo man schöne rennen fahren kann, eben weil mit den go-karlis nix vollgas geht...


    ...darum der "aussenring". sonst wär das ganze layout anders.

    cheers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!