Felgen und Reifen für Manta B

  • Hallo zusammen, habe heute meine Manta Karosse bekommen. :vain:

    Habe ein Chassis passend angefertigt.

    Jetzt das Problem keiner meiner Felgen Reifen Kombi passt in den Radlauf.

    Vergrössere ungerne den Radlauf.

    Weis jemand welches Auto sehr kleine Felgen hat oder weis wo ich Tuning felgen bekomme ?

  • Es gibt zum Beispiel Axel Umpfenbach ( Slotdevil ), der Alufelgen und Zubehör für 43er Modelle verkauft. Du musst halt Reifen auf Maß schleifen.

    Allerdings ist mir eines unklar - wie kann man ein Chassis mit derart abartig großen Rädern als Montageschablonen "passend anfertigen ? "
    Ich habe es mal kurz in der Bildbearbeitung umgebaut - da kommt ja selbst mit kleineren Rädern noch eine sehr hohe Bodenfreiheit raus.

    Roland

  • Ich würde hier mal schauen, ob die Räder vom Mini passen. Evt. musst du die Achsen kürzen, da die Räder bei den Mantas ja innerhalb der Karosserie lagen (deshalb die Pausbacken).
    Wenn du kleinere Felgen/Räder suchst, so könnten auch die der Viper etwas sein. Allerdngs bin ich mir nicht sicher, ob das Felgendesign (BBS-Kreuzspeichendesign) dem Fahrzeugtyp entspricht (zeitlich allerdings schon...).

    Die dritten Felgen, die in der gleichen Klasse spielen, wäre die vom Xbox. Die würden auch stylistisch passen, haben nur die falsche Farbe.


    LG
    Meteor

  • Guck mal nach scala43. Ich würde keine Felgen von einem Go Auto nehmen.
    Einfach weil die alle nicht maßstäblich sind, sprich zu groß sind und weil sie meiner Meinung nach alle optisch nicht sehr ansprechend sind.
    Ich habe den B Manta von CarGo auch schon gebaut und ich habe damals die Felgen vom Peugeot 206 verbaut. Das sieht wie ich jetzt finde auch nicht wirklich schön aus.
    Deswegen nimm am besten gleich ordentliche Felgen ;) .

    Gruß,

    Sami

  • Guck mal nach scala43. Ich würde keine Felgen von einem Go Auto nehmen.
    Einfach weil die alle nicht maßstäblich sind, sprich zu groß sind und weil sie meiner Meinung nach alle optisch nicht sehr ansprechend sind.
    Ich habe den B Manta von CarGo auch schon gebaut und ich habe damals die Felgen vom Peugeot 206 verbaut. Das sieht wie ich jetzt finde auch nicht wirklich schön aus.
    Deswegen nimm am besten gleich ordentliche Felgen ;) .

    Gruß,

    Sami


    Du willst ja jetzt nicht behaupten das die Mini felgen auf meinem Manta nicht passen !!!!!!!!!!!!! :cursing: :rocket:


    Günter


  • Du willst ja jetzt nicht behaupten das die Mini felgen auf meinem Manta nicht passen !!!!!!!!!!!!! :cursing: :rocket:


    Günter


    Dein Manta sieht nicht schlecht aus :thumbup:
    Aber wenn man dein Modell mit dem Original vergleicht, stellt man auf jeden Fall fest, dass die Räder nicht scale sind.
    http://www.audi-rallye-team.de/images/2519414…S600x600Q85.jpg
    Das war jetzt das einzige Bild was ich auf die schnelle gefunden habe.
    Ob einem die Go Felgen nun zu sagen oder nicht ist natürlich Geschmacksache.

    Gruß,

    Sami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!