Geschwindigkeitsprogrammierung

  • Hallo zusammen.

    Ich weiß nicht wo ich mal wieder nicht aufgepasst habe... :fie:

    Heute habe ich bei meinen mit 132er Decoder verbauten Fahrzeugen die Geschwindigkeit programmiert. Da dachte ich das probiere ich mal bei denen mit 143er Decodern aus und siehe da, es geht. Ich dachte immer das geht bei denen nicht. :hmm:

    Oder tut der 143er nur so?

  • alsooo . . ick bin grad mal gefühlte 250 Runden mit dem 143iger von
    Geschwindigkeitsstufe 1 - 5 gefahren und konnte absolut KEINEN unterschied
    feststellen . . . . :huh:
    das beste wird sein, du legst deinen Regler mal einige Tage aus der Hand und
    kommst wieder zu sinnen mein guts' ter ;)

    mfg,
    Sued

  • Da dachte ich das probiere ich mal bei denen mit 143er Decodern aus und siehe da, es geht. Ich dachte immer das geht bei denen nicht. :hmm:


    Moin Schömi !

    Nach 12 Weizen und 5 Schnaps denke ich das auch :rofl: .
    Aber Spass beiseite, ich hab zwar noch keine CU, sondern nur die BB aber ich bin mir ziemlich sicher
    daß nur die Tankfunktion(143er Dekoder) auf der CU funzt, alles andere nicht......

    Gruss
    Tom

  • Hmmm,

    aber was würde es dann überhaupt noch einen Sinn machen einen 1:32er Dekoder zu installieren ? :thinking:
    Die Größe und der Preis sollten ja auch funktionell ihre Berechtigung haben oder :search: ?

    Prost ! :beer:
    Tom

  • na wenn das bei deinen 143igern funktioniert dann musste mir
    mal unbedingt deinen Lieferanten mitteilen . . . . ;)

    oder das klappt nur bei der "BB" . . . . :huh:


    Abend.
    Heut habe ich im Mercedes einen decoder 26732 eingebaut mit einen Neuen Motor und er läuft Super.
    Wie ich es mir vorgestellt habe,für mich und meinen kleinen Enkel.
    Weiss jemand,warum eigentlich Carrera selber nicht diese Bahn 143 besser unterstütz?
    MFG
    Martin+Kilian [res]

  • Das ist doch ganz einfach; ihr kauft euch zum Einstieg die d143, weil sie günstig erscheint. Dann seit ihr angefixt und baut auf d132-Technik um. Und irgendwann reicht das noch nicht und ihr kauft eine d132. Da alles nur über originalzubehör läuft -> 3x Geld gelassen.


    Sent from my iPhone 6 Beta using Tapatalk

  • Die gewisse Portion Sarkasmus kam wohl nicht rüber....
    Natürlich wird die d143 normalerweise weggeschmissen und direkt eine d132 gekauft :P


    Sent from my iPhone 6 Beta using Tapatalk


    Nun ich finde,das die Grösse Ideal ist.
    Und man braucht echt mehr platz für die 1.32 kenne das noch von der Carrera Servor 140.
    Sind zwar Klasse die Autos,aber man baut ja nicht ständig auf und ab.
    Und das man in der 1.43 um die vorteile der 1.32 zu haben,mehr Geld und Zeit herein steckt ist auch nicht schlimm.
    Finde durch das Forum hier und der Bastelei macht es ja auch Spass.
    MFG
    Martin+Kilian

  • Und das man in der 1.43 um die vorteile der 1.32 zu haben,mehr Geld und Zeit herein steckt ist auch nicht schlimm.
    Finde durch das Forum hier und der Bastelei macht es ja auch Spass.


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    LG
    Meteor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!