Auto fährt nicht mehr

  • Dann habe ich vielleicht die Kabel vertauscht? :pillepalle: Ich glaube ich bin ein bisschen dumm :vain: Ich weiß nur das bei mir der Motor sehr heiß geworden ist!!! :modo:

  • Wenn du die vertauschst, dreht sich eigentlich nur der Motor anders herum ^^

    :hi:
    Ach keine Ahnung!!!!!!!!!!!! Habe auf jeden Fall gedacht das läge darann :thumbup: :thumbup: 8o

  • Hallo zusammen,

    auch wenn das Thema schon arg alt ist.

    Inwieweit lässt sich die Fehlerursache bei meinem D143-FAhrzeug eingrenzen:

    - wenn die Beleuchtung (Polizei) noch funktioniert

    - sobald dieses Auto sich aber auf der Bahn befindet, alle anderen Autos auch nicht mehr funktionieren

    Lötstellen sind auf den ersten Blick noch alle intakt. Auch den Slot an der CU und den Regler habe ich schon durchgetauscht, ohne Erfolg.

    Viele Grüße

    Stephan

  • Hallo Stephan,

    der Decoder scheint das digitale Bahnsignal zu stören.

    Dafür kommen ein paar Bauteile auf dem Decoder in Frage.
    Meistens sind es aber eine oder beide der roten Glasdioden.

    Da das Blaulicht noch leuchtet ist es kein Kurzschluß.
    Allerdings könnte auch das Blaulicht selbst diesen Fehler verursachen. Einfach mal abklemmen.

    Gruß
    Enrico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!