Welches Starterset

  • Hallo,

    die Entscheidung ist gefallen.
    Nachdem ich viel gelesen habe werd ich für uns eine D143 unter den Baum legen. Die Platzgründe waren letztendlich ausschlaggebend (und auch ein wenig der Preis).

    Ich hatte mir nun die Power Race ausgesucht. Die gibts für 123€

    Nun habe ich aber bei Carrera die Champions Club gesehen. die kostet zwar 179€ ist jedoch länger, hat die interessantere Streckenführung und den Rundenzähler bereits dabei.

    Was würdet ihr nehmen? Hat vielleicht einer eines der beiden Sets und kann mir dazu was sagen?

    Vielen Dank schon mal für eine Antwort

  • Hallo und herzlich Willkommen.
    Ich habe mir mal beide Sets angesehen.
    Da Du Dich ja schon viel eingelesen hast wirst Du Dir ja auch schon ein Bild davon gemacht haben wohin Deine Reise gehen soll.
    Suchst Du nur eine Bahn fürs Fest? Oder bist Du schon dabei 3qm Platz zu schaffen um einen Festaufbau zu erstellen.
    Denn dann weißt Du ob Du die Schienen wie Looping, Steilkurven und Kreuzung und den Rundenzähler brauchst.

    Thematisch sind es zwei verschiedene Sets. Die neuen F1 vertragen sich nebeneinander in einer engen Kurve nicht so gut. Aber beide Fahrzeugtypen sehen gut aus, wobei die DTM echt noch schöner sind.

    Also fürs Fest würd ich das Club Set nehmen, da kann man sich bis Neujahr austoben. Da macht dann auch der Rundenzähler Sinn.
    Wenn es längerfristig Spaß machen soll, dann inverstier die Differenz in andere Kurvenradien, eine CU und ein Datenkabel.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Moin moin...
    Auch von mir ein herzliches willkommen im forum... Kann mich da sepbel nur anschließen, bei weit über 90% der leute hier ists nicht bei einem set geblieben. Eine grupa ist bloß der anfang, wenn ihr längerfristig mit der bahn plant, investiere lieber etwas mehr zeit und geld in die ausbaumöglichkeiten. Wie alt ist denn der oder diejenige die das paket dann öffnen darf?

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Danke schon mal für die Antworten.

    Mein kleiner ist 7 und für ihn ist natürlich der Looping schon wichtig. Ein Rundenzähler soll natürlich auch sein, was ist schon eine Rennbahn ohne Rundenzähler.
    Der Platz ist schon das Hauptproblem. Die Bahn kann zwar ein paar Tage stehen bleiben, muss aber dann doch immer wieder abgebaut werden.

    Grundsätzlich tendiere ich schon zu dem Club-Set, da da halt doch schon der Rundenzähler drinne ist. Auf der anderen Seite hätte (zumindest ich) auch lieber die DTM Fahrzeuge. :wacko:

    Das mit der CU wird dann auch kommen. Halt noch nicht am Anfang.

    Gruß

  • Hi,
    auch wenn die F1er in der Kurve so ihre Macken haben und auch etwas schneller zu Bruch gehen können, sind die DTM's schon etwas schwieriger zu fahren. Und mit dem Rundenzähler gebe ich Dir recht - selbst bei uns als "Analogos" war relativ schnell ein ordentlicher Rundenzähler dabei (zwischen den Jahren nachgekauft...) - zwar fristet er heute wg. Laptop-Zeitmessung ein "Kartondasein", aber zum Anfang war das Teil schon wichtig. Insofern würde ich sagen - nimm das Clubset, die DTM's kaufst Du sowieso nach... ^^^^
    Viel Erfolg, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Hi,

    also ich bin grad voll im Carrera-Wahn, und rüste gerade alle Autos auf Tuningmotoren um, etc. Mein Tip sieht so aus:

    Kauf nen gebrauchtes Set (egal welches, je nach Vorliebe), und auch nen gebrauchten RZ. Da sparst Du bis zu ca 50%, und die Differenz kannst Du dann wirklich in 2/45 und 3/45-Kurven investieren, ne Weiche, oder weitere Autos, Tuningmotoren, Magneten, etc.
    Loopings gibt es fast für lau (kannst auch welche von mir haben). Nen RZ habe ich auch noch in OVP. Evtl kaufste gleich noch n zweites Set, kommt deutlich günstiger als "1x GruPa + RZ + 1 Auto neu".

    Gruß aus dem sonnigen Norden.

  • Hmmm, dann gebe ich mal den Mittelweg an... :D

    Ich hätte ja beinahe geschrieben: Nimm das kleinere Set mit den wunderschönen DTMs und organisiere den Rundenzähler anderweitig. Allerdings ist die von dir genannte Preisdifferenz bereits in etwa der Rundenzähler.

    Daher scheint das größere Set wohl das bessere Angebot zu sein - wenn man auf F1 steht.


    LG
    Meteor

  • Hallo zusammen,

    danke für die Antworten.

    Ich bin jetzt mitlerweilen so weit, dass ich mir eine günstige GruPa kaufe:

    Entweder die
    Championchip Rivals oder die Speed Trap. Die liegen beide so bei 100€.
    Evtl auch eine gut erhaltene, gebrauchte bei Ebay. Den Rest kauf ich dann nach.

    Die DTM gibt es leider nicht mehr für diesen Preis.

    @markusdonelly und hemp: Was wollt ihr denn für den Rundenzähler haben?

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!