Beiträge von Frankenbeutel

    Hallo zusammen,

    hier bin ich wieder. Vielen Dank für die Antworten.
    Um es vorweg zu nehmen: Der Weichenstellknopf muss gedrückt werden :whistling: . Das steht bestimmt auch in der Anleitung der CU :saint: .

    Ich habe L&T im, Einsatz. Der Schalter steht an der CU auf on. Dann nimmt der Tankinhalt ab und wenn der Tank leer ist wird das Fahrzeug langsammer.

    Ich habe aber momentan noch ein anderes Problem: Beim ersten Test des Umbaues (bei mir zu Hause, wenig Platz) habe ich die Software auf meinem Desktop installiert. Da hat alles funktioniert. Jetzt am WE haben wir eine große Bahn bei Oma und Opa (viel Platz :D ) aufgebaut und die Software auf dem Laptop installiert. Da hat die Software irgendwelche 'Störimpulse' bekommen und wild Runden gezählt. Wir haben dann noch einen zweien Laptop genommen, da hat es schon besser geklappt. Allerdings wurden auch da manchmal Runden für beide Autos gezählt. Da muss ich noch ein wenig probieren.

    Trotzdem aber vielen Dank

    Bis zum nächsten Problem ;)

    Frankenbeutel

    Hallo,

    ich habe für unsere D143 Bahn eine CU umgebaut. Da wir auch tanken wollen, habe ich mir das hier gekauft: Pit Stop Adapter Unit und in eine 143 Schiene eingebaut.

    Zusätzlich habe ich noch Light und Time geholt um auch das abnehmen des Tankinhaltes optisch mitzuverfolgen. Das klappt auch alles soweit.

    Was ich jetzt aber nicht verstehe und was auch nicht klappt ist: Wie kann ich wieder auftanken?
    Ich bin über den 'Kontakt des Pit Stop Adapters gefahren, habe direkt darüber angehalten usw. Der Tank füllt sich einfach nicht. Habe ich da etwas übersehen? Oder funktioniert es evtl mit dem Pit Stop Adapter gar nicht?

    Vielleicht hat ja jemand die Lösung.

    Vielen Dank schon mal

    Frankenbeutel

    Ich habe meine Fehler gefunden (schäm) :lol:
    Ich hatte versucht die Stecker, ohne gekrimpt zu haben, in die Buchse zu schieben. Praktisch erst mal probieren bevor ich das Kabel draufkrimpe. :dash:

    Das hat natürlich nicht funktioniert.

    Jetzt passt alles. Trotzdem vielen Dank für die eine Antwort. Der Hinweis ob richtig gekrimpt wurde hat mich dann drauf gebracht.

    Hallo zusammen,
    nachdem ich lange mitgelesen und mir auch schon eine Menge Tips geholt habe, wende ich mich heute mit einem Problem an euch bei dem ich nicht weiter komme.

    Wir haben eine Digital 143 und nun möchte ich diese mit einer D132er CU umbauen um u.a. auch Tanken zu können. Also habe ich mir bei Ebay eine CU mit Netzteil gekauft mit dem Hinweis: Neuteil aus Grundpackung. http://www.ebay.de/itm/2012676627…K%3AMEBIDX%3AIT

    Ich habe auch gleich angefangen diese umzubauen. Ich bin dann zu Conrad gefahren und habe mir dort RJ12 6P6C DEC Stecker geholt um diese auf die 'alten' D143 Regler zu crimpen. Zu Hause angekommen musste ich nun aber zu meinem Entsetzen feststellen, dass diese Rj12 Stecker zwar in die Buchse passen (also mit der Nase links) sich aber nicht bis ganz rein drücken lassen. Irgendetwas klemmt da.
    Die Bezeichnung des Steckers bei Conrad war zwar fast identisch mit der geforderten, aber nicht 100%ig. Also habe ich bei Kab24.de nochmal Stecker bestellt da diese mit dem Hinweis: - Passt unter anderem für Geschwindigkeitsregler Carrera digital 132 - versehen waren.
    Diese passen aber auch nicht in die Buchse.
    Jetzt bin ich technisch kein Laie und kann mir schon helfen, aber hier weis ich nun überhaupt nicht wo es hängt.
    Ich kann den Stecker zwar feste reindrücken, er sitzt dann aber schräg in der Buchse und ist ohne Zange nicht mehr herauszubekommen.

    Hat vielleicht noch jemand ähnlich Erfahrung und vielleicht eine Lösung?

    Vielen Dank schon mal

    Gruß Frankenbeutel

    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten.

    Ich bin jetzt mitlerweilen so weit, dass ich mir eine günstige GruPa kaufe:

    Entweder die
    Championchip Rivals oder die Speed Trap. Die liegen beide so bei 100€.
    Evtl auch eine gut erhaltene, gebrauchte bei Ebay. Den Rest kauf ich dann nach.

    Die DTM gibt es leider nicht mehr für diesen Preis.

    @markusdonelly und hemp: Was wollt ihr denn für den Rundenzähler haben?

    Viele Grüße

    Danke schon mal für die Antworten.

    Mein kleiner ist 7 und für ihn ist natürlich der Looping schon wichtig. Ein Rundenzähler soll natürlich auch sein, was ist schon eine Rennbahn ohne Rundenzähler.
    Der Platz ist schon das Hauptproblem. Die Bahn kann zwar ein paar Tage stehen bleiben, muss aber dann doch immer wieder abgebaut werden.

    Grundsätzlich tendiere ich schon zu dem Club-Set, da da halt doch schon der Rundenzähler drinne ist. Auf der anderen Seite hätte (zumindest ich) auch lieber die DTM Fahrzeuge. :wacko:

    Das mit der CU wird dann auch kommen. Halt noch nicht am Anfang.

    Gruß

    Hallo,

    die Entscheidung ist gefallen.
    Nachdem ich viel gelesen habe werd ich für uns eine D143 unter den Baum legen. Die Platzgründe waren letztendlich ausschlaggebend (und auch ein wenig der Preis).

    Ich hatte mir nun die Power Race ausgesucht. Die gibts für 123€

    Nun habe ich aber bei Carrera die Champions Club gesehen. die kostet zwar 179€ ist jedoch länger, hat die interessantere Streckenführung und den Rundenzähler bereits dabei.

    Was würdet ihr nehmen? Hat vielleicht einer eines der beiden Sets und kann mir dazu was sagen?

    Vielen Dank schon mal für eine Antwort