GO!!!/Digital 143 Dual Bahn 3x1 Meter

  • Die Bahn ist mal aufgebaut! [tschuess]Erstmal nur die Carrera GO!!! aufgebaut an weihnachten kommt dann 143 Digital Sachen dazu :whistling:

  • Hallo Gemeinde
    Ja da sollen Randstreifen und auch ein Kies Bet soll aus Sand dahin! Habe noch die schienen kombination an der kurve geändert sonst wäre das nicht möglich

  • Sieht schon toll aus. Der Zustand im Holzbau ist für mich immer am faszinierendsten. So ähnlich sieht es in meinem Keller auch gerade aus.

    26m Go!!! im Bau. Zeitmessung L&T mit Windows XP
    Mein Ebayshop: epoche5store
    Kleine innovative Kartonmodellbausätze

    Gruß, André aus Köthen.

  • Sorry, aber da gibt es elegantere Umbaulösungen.
    Irgendwo hatte ich das gespeichert.....

    Aber es funktioniert und das ist die Hauptsache!

    Zitat von »JoGO«



    Im Anhang ist jetzt die Anleitung zum Umbau

    Heißt das für einen Dualumbau muss jede Weiche und jede Digitalkomponente umgebaut werden?

    Ja da hast du recht habe alle umbauen müssen!

  • Zitat

    Ich würde/werde es nach diesem Beispiel machen.
    ..... ohne an den Weichen was zu schrauben.
    .... einfach Analog und Digital über einen Umschlter trennen.

    Du solltest dennoch die Weiche aufmachen und die Schaltung direkt über die Umschaltbox mit Strom versorgen. Sonst hast du analog auf der rechten Spur weniger Spannung anliegen, da die Dioden, die vor Falschpolung -und die hast du Analog ggü. digital- schützen, Spannung fressen. Macht dann nicht wirklich Spass, es nachträglich zu ändern auch nicht.

    Gruß
    Chris

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

  • Man lernt nicht aus.
    Zieht die Weiche sich den Strom immer vom durchgehenden Slot den Strom? Und bei einer Kreuzweiche von beiden?
    Hab noch keine aufgemacht!

    Ich konnte nämlich keinen Spannungsverlust bei meinem Dualbetrieb feststellen.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Man lernt nicht aus.
    Zieht die Weiche sich den Strom immer vom durchgehenden Slot den Strom? Und bei einer Kreuzweiche von beiden?
    Hab noch keine aufgemacht!

    Ich konnte nämlich keinen Spannungsverlust bei meinem Dualbetrieb feststellen.

    Nein der Strom wird immer nur von einem Slot weg gezogen und wenn man viele Weichen verbaut hat holt es gut mal 5Volt

  • Zitat

    Man lernt nicht aus.
    Zieht die Weiche sich den Strom immer vom durchgehenden Slot den Strom? Und bei einer Kreuzweiche von beiden?
    Hab noch keine aufgemacht!

    Ich konnte nämlich keinen Spannungsverlust bei meinem Dualbetrieb feststellen.

    Servus!

    der rechte Slot ist bei Rechts- und Linksweichen betroffen, eine Kreuzweiche habe ich nicht. Schau doch mal rein.
    Bei meiner Bahn waren das 5 Volt weniger bei 10m Strecke mit 5 Weichen und 5 Einspeisungen auf dem rechten Slot.

    Gruß
    Chris


    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

  • Hallo Gemeinde
    Ich habe hier mal das Layout 2014, das jetzt auch wirklich fertig gebaut wird. Meine Bahn 2013 habe ich leider nicht mehr fertig bekommen.
    Kommt überall Randstreifen hin die Ganze Bahn ist also eben.
    Wie gefällt es euch?
    Gruß Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!