BMW M1 mit Renault Formel 1 Chassis und Klappscheinwerfer

  • Hi,

    ...in meiner Wühlkiste noch ein paar Micro RC Autos liegen,da ist alles drin was ich brauche :D ...

    geht doch ;) , so Wühlkistchen stehen hier auch reichlich rum, nur keine mit einem kleinen Motor für den Heckrotor vom Hubi :wacko: .

    Ihr Freaks

    ?( , warum, es geht doch um ganz normale GO-Autos und wie man da vernünftig Licht rein bekommt :whistling: .

    Fast vergessen, die Scheinwerfer sind eingestellt (Bauteile auf Maß schleifen), das Spaltmaß bei zu ist erträglich und der Lichtkegel sollte auch passen, wird noch mal fein justiert wenn die LEDs eingebaut sind.

    Das Innenteil wurde zurecht geschnippelt und 4 Haltepunkte in die Karosserie eingeklebt, die Frontscheibe und 2 Heck-Seitenscheiben sind auch schon fertig, Seitenscheiben gibt es nicht genau wie beim Lancia weil es so warm wird im Innenraum dieser Aufgemotzten Rennkisten. LEDs wurden zurecht gelegt und für vorne mit 2 Drähten versehen, wie die Spannungsversorgung für die Beleuchtung aussieht ist noch ungewiss.

    Bevor es an die Komplettierung geht sollte die Karosserie für eine Lackierung vorbereitet werden, dieser Teil ist nicht wirklich meine Welt und wird bestimmt reichlich Zeit in Anspruch nehmen :S . Verdammt, es sind keine Spiegel vorhanden, wenn das mal gut geht!?

    Die Einzelteile:
    06 Einzelteile.jpg

    Grüßle

  • Hi,

    danke für den Link, dieser "Flat Vibrating Micro Motor" könnte eventuell passen, alle anderen sind viel zu groß.

    ...für eine Lackierung vorbereitet werden, dieser Teil ist nicht wirklich meine Welt...

    erstes Problem sind Dellen, Risse... in der Karosserie, gibt es da für einen Grobmotoriker eine einfache Lösung um sie weg zu bekommen?

    Ein Link zu einer Idioten sicheren Anleitung wäre am besten.

    Grüßle

  • Hi,

    ...eine einfache Lösung...

    bis zur einfachen Lösung wird am Aussehen des BMWs gefeilt, grob soll es die Nr. 42 sein mit einem Frosch auf der Haube, hat Wer eine Idee zur Farbe der Karosserie, irgendwas was zum Frosch paßt?

    Grobe Richtung wo es hingeht:
    11 Lackierung.jpg

    Grüßle

  • noch ein paar Micro RC Autos liegen


    Man, auf die Idee muss man erst mal kommen. :thumbup: Davon habe ich auch noch welche... 8o


    LG
    Meteor

  • erstes Problem sind Dellen, Risse... in der Karosserie, gibt es da für einen Grobmotoriker eine einfache Lösung um sie weg zu bekommen?


    Backpulver einfüllen (evt. mit Zahnbürste einreiben) und anschließend etwas Sekundenkleber drauf. Aushärten lassen. Schleifen. Lacken.
    Fertig.


    LG
    Mi-go


  • Backpulver einfüllen (evt. mit Zahnbürste einreiben) und anschließend etwas Sekundenkleber drauf. Aushärten lassen. Schleifen. Lacken.
    Fertig.


    LG
    Mi-go

    Aber Vorsicht - das Polystyrol (oder was immer es ist) ist weicher als das getränkte Backpulver. Man schleift schnell zu viel "Umfeld" weg und hat dann wo die Einstreuung ist eine feine Erhöhung , die man erst beim Grundieren sieht.

    Roland


    Da hier auch über Micro Racer gesprochen wurde - wenn jemand Aktuatoren und / oder Pagermotoren braucht - ganz zu schweigen von den kompletten Modellen inkl. RC zum Spielen oder eben Ausschlachten ( Zahnräder ) - ich habe da noch einen Menge neuwertig originalverpackt herumliegen, jeweils in 27 und 30 Mhz. Zum kleinen Preis selbstverständlich. Man kann damit auch simple kleine RC - Flieger bauen oder Schiffchen - nur ein leichterer Akku muss beim Flieger rein.

  • Hi,

    ...evt. mit Zahnbürste einreiben...

    mit einer Zahnbürste etwas in eine 3mm Delle einreiben, glaube das ist nix für einen Grobmotoriker wie mich ;( .

    ...Man schleift schnell zu viel "Umfeld" weg und hat dann wo die Einstreuung ist eine feine Erhöhung...

    Auch das hört sich nicht gut an, dachte mir schon das es ein Problem wird mit den Vorarbeiten zum Lackieren :wacko: .

    Gibt es weitere Ideen/Vorschläge, bitte irgendwas einfaches?

    Grüßle

  • Ich nehme alles aus dem Autolackbereich!Das liegt nahe als Lackierer.Es reicht ein 1K Feinspachtel für solche Arbeiten.Du kannst auch einen 2K Spachtel nehmen dann aber mit weniger Härter als angegeben.dann schleift er sich besser!Das Problem das Roland geschildert hat hast du dann auch nicht.

    hier

    hier

    Grüße aus Norwegen Tilo

  • Hi,

    und danke für die Infos, da solche Aktionen bei mir nicht so oft vorkommen habe ich einen Mix aus Euren Infos gemacht :rolleyes: .

    Habe ein Stück weißes Plastik genommen und es geschliffen bis der Artzt kommt, den Schleifstaub dann mit einem Tropfen Revel-Kleber in die Mulde gegeben und einen Tag gewartet. Mit viel Gefühl das Ganze geschliffen mit einem annehmbaren Ergebnis, da schon Schleifen angesagt war wurde die ganze Karosserie mit 600er Naßschleifpapier und viel Wasser bearbeitet.

    Leute, das ist nicht meine Welt, aber wat mut dat mut :wacko: .

    Auf dem ersten Bild kann man die Mulde vorne auf der Haube gut sehen, hinten in der Heckjalousie sind auch noch ein paar kleine Mulden an die ich mich noch nicht ran traue ?( .

    Vorher:
    06 vorher.jpg

    Nachher
    07 nachher.jpg

    Grüßle

  • Hi,

    auch der BMW hat einen Scheibenwischer bekommen, der vorhandene war falsch konstruiert :( . Also wurde aus Plastikresten ein Scheibenwischer gebastelt. Für eventuelle Nachbauten hier eine kleine Anleitung:

    * Plastikdrähte über einer Kerze erstellen
    * ein Draht für den Wischer
    * ein Draht für den Bügel vom Wischer
    * ein Draht als Halter
    * ein Draht (als Niete) für die Befestigung

    Als erstes einen Draht für den Wischer abschneiden und an den Enden abschrägen, dann einen kleinen Bügel als Wischer-Halter abschneiden und biegen. Nun ein Stück für den Halter abschneiden und an einem Ende an wärmen und flach drücken, in dem flachen Teil ein 0,3mm Loch bohren und das flache teil zurecht schleifen. Alle Teile zusammen kleben und fertig ist der Scheibenwischer, ach ja, die Plastikdrähte auf ca. 0,3mm bis 0,4mm ziehen.

    Die Einzelteile:
    08 Scheibenwischer.jpg

    Das Ergebnis:
    09 Scheibenwischer.jpg

    Grüßle

  • Hi,

    bald ist er fertig für die Lackierung welche sich noch mal geändert hat, und die angedeutete Heckjalousie wurde gegen eine funktionelle Heckjalousie ausgetauscht. Das Material dafür wurde von bogus mitgeliefert, es war ein Teil der Verpackung welcher zurecht gebastelt wurde.

    Die neue Lackierung:
    Lackierung.jpg

    Die Heckjalousie:
    11 Heckjalousie.jpg

    Grüßle

  • Hi,

    habe es riskiert und den Artin Heckspoiler bzw. das Ding was so aussieht abgetrennt :wacko: , in einer Wühlkiste war noch ein original M1 Heckspoiler :) welcher nun verbaut ist.

    Der M1 Heckspoiler:
    11 Heckspoiler.jpg

    Grüßle

  • Also ich habe das Gefühl das Naubaddi so lackiert wie er baut. Wenn ich schon die Vorlage sehe... [res] Und wenn ich nur an meinen denke... ;( Das Fahrzeug von Naubaddi wird super werden... :thumbup:

    auch der BMW hat einen Scheibenwischer bekommen, der vorhandene war falsch konstruiert :( . Also wurde aus Plastikresten ein Scheibenwischer gebastelt.

    Auch das finde ich wieder mal der Hammer... :popcorn: Der Mann ist echt begnadet! :this:

  • Hi,

    ...Bin auf die Lackierung gespannt

    das wird noch etwas dauern, ist noch reichlich Vorarbeit notwendig.

    ...Und wenn ich nur an meinen denke... ;( ...

    hm, was ich so beim "Ford Mercury sehe sieht gut aus, oder der Bodenseespeedway mit der schönen Dekoration...

    Der M1 hat einen nicht originalen Auspuff bekommen, mir gefiel ein Doppelrohr Endtopf einfach besser :D , und schön rot ist er mit verchromten Endrohren :love: .

    Dann waren da noch die Türgriffe die nicht vorhanden waren nur die Griffmulden ?( , also wurden Türgriffe geschnitzt und weil es so gut geklappt hat gab es die Türschlösser als Zugabe :whistling: . Warum auch immer waren nur die Aussparungen für die Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger) vorhanden, auch gut da ist wieder Schnitzen angesagt :wacko: .

    Blinker, Auspuff, Türgriff und Türschloß:
    Auspuff Türgriff.jpg

    Grüßle

  • Respekt, [res] [res] [res] [res]
    auf solche Details habe ich noch nie geachtet.

    Das wird ein wunderschönes Fahrzeug (B) {10} (B)

    Gruß Andi [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

  • Hi,

    die Lackierung ist fertig :) , was nun fehlt sind die Scheiben welche noch gebastelt werden müssen, auch ein Innenteil mit Fahrer fehlt noch :( .

    BMW M1 mit Froschroy (nach Kilroy) auf der Haube:

    13 mit Lack.jpg

    14 mit Lack.jpg

    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!