PPK Projekt : Mercedes-Benz SL 63 AMG SR

  • Hallo liebe Forumgemeinde,

    heute stell ich euch ein bereits schon umgebauten Fahrzeugtyp vor. Es handelt sich um einen Carrera GO!!! Mercedes-Benz SL 63 AMG SR (SR=Street Racing). Der Mercedes-Benz gehört zu meinen lieblings Fahrzeugen auf dem Analogen System, da man ihn einfach gut umbauen (wird nicht mein letzter SL 63 Umbau sein ^^ ) und auch fahren kann. Von der Optik her könnte euch das Design bekannt sein. Beim Design habe ich mich einbisschen am VW Beetle von Sidney Hoffmann orientiert, da ich ein großer PS Profi Fan bin.

    Die Grundbasis des Projekts war ein silberner Carrera GO!!! Mercedes-Benz SL 63 AMG. Der jetzige Lack ist weiß mit einem Anthrazit grauen "Streifen" über das Auto. Mit dem Lack bin ich persönlich zufrieden und im Abkleben auch zum Großteil. Als nächstes waren die Felgen dran. Da die original Felgen vom Mercedes nicht so schön sind, habe ich ihm, wie bereits beim Mercedes-Benz SL 63 AMG Custom, Mini Felgen gegeben welche ihn tiefer auf die Strecke bringen sollen. 2 Felgen habe ich neon Orange und 2x neon Grün lackiert, welche ich jeweils über Kreuz montiert habe. Die neuen Räder habe ich jeweils einbisschen aus dem Radkasten rausschauen lassen. Desweitern habe ich die Frontleuchten grau und die Heckleuchten schwarz angemalt. Ebenso sind die Lufteinlässe schwarz bemalt worden. Der Mercedes SR wurd von mir 0,3mm tiefer gelegt und hat durch diverse Dinge 2-3g (+-) abgespeckt. Das Mercedes-Benz Emblem auf dem Kühlergrill habe ich neon Pink lackiert und den Rest wieder schwarz eingefärbt. Am Ende habe ich dem Slotcar auch noch ein Nummernschild verpasst mit TÜV bis 2017.

    Die Fakten:
    Chassi + Karosserie: Carrera GO!!!
    Lack: DUPLI-COLOR, Traffic White + Antracite
    Sonstiges: MINI Cooper Felgen / Gewichtsersparniss von 2-3g (+-) / 0,3mm tiefer gelegt / Schwarz: Lufteinlässe + Heckleuchten / Grau: Frontleuchten / Räder: jeweils 2x mal Neonfarben / Kühlergrill / Kennzeichen

    Wie immer bin ich für Kritik, Anregungen und Meinungen über den Umbau offen :)

  • Hmmmm :hmm:

    Die Farbgebung der Räder und des Kühlergrills ist ungewöhnlich.
    Dem SL63 ist irgendwie der "dezente Luxus" entschwunden.
    Das ist natürlich Geschmacksache.
    Wenn er Dir gefällt, dann hast Du alles richtig gemacht. :thumbup:

    Gruß Udo

  • (C)
    Sehr chic! :thumbup:

    Die Farbgestaltung gefällt mir! Hat was.
    {10}
    Aber ich würde die Räder doch etwas weiter in die Karosserie reinsetzen - muss ja nicht zwingend bündig sein, aber die 2mm, die die raus gucken, sind doch in echt fast 10cm. Und das ist irgendwie blöd. Ist allerdings meine Meinung (und ich habe in echt ein Auto, bei dem die Räder etwa 2cm überstehen - mit TÜV).


    LG
    Meteor

  • Die Grundfarbe gefällt mir super. Die farbigen Akzente sind aber nicht mein Ding.
    Da ist alles Understatement weg.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Sehr interessant was du da auf die Räder gestellt hast! :thumbup: Ich sage mal so"Es muß dir gefallen!"Die Farbwahl finde ich ok,aber wie Udo schon sagte,das Auto verdient es etwas dezenter!Neonfarben schön und gut aber damit würde ich nur Akzente setzen.

    Grüße aus Norwegen Tilo

  • Schön tief!
    Von den Farben her sehr interessant, schaut eigentlich gut aus. Wenn das Auto allerdings so schön auffällig ist, würde ich fast noch ein paar neonfarbene Decals dazukleben, um die Auffälligkeit noch zu unterstreichen - frei nach dem Motto "wenn schon, dann richtig" :D

  • Erstmal Dankeschön :)

    Dem SL63 ist irgendwie der "dezente Luxus" entschwunden.
    Das ist natürlich Geschmacksache.
    Wenn er Dir gefällt, dann hast Du alles richtig gemacht. :thumbup:

    Da geb ich euch recht, dass ihm das dezente Auftreten entschwunden ist, aber genauso hab ich ihn mir eigentlich vorgestellt. Mal was anderes, mal was auffällt und sich von den anderen meiner Umbauten abhebt, aber wie immer halt Geschmackssache :)

    Aber ich würde die Räder doch etwas weiter in die Karosserie reinsetzen - muss ja nicht zwingend bündig sein,

    Stimmt, einbisschen werde ich sie noch nach innen "verschieben", vorallem an der Vorderachse.

    Wenn das Auto allerdings so schön auffällig ist, würde ich fast noch ein paar neonfarbene Decals dazukleben, um die Auffälligkeit noch zu unterstreichen - frei nach dem Motto "wenn schon, dann richtig" :D

    Gute Idee, da muss ich mal das www einbisschen danach durchforsten (Y)

    Ich vermisse da einen Spoiler.

    Deine Benz sieht auch gut aus :thumbup: Auf einen Spoiler werde ich aber verzichten, weil her hat ja schon eine kleine Hecklippe, obwohl ein Spoiler dann wahrsc. mehr Abtrieb auf der Strecke bring.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!