2 verschiedene bahnen verbinden

  • hy

    ich kenn mich mit carrera noch nicht aus,will mir aber fürmich und meinem sohn eine zulegen.

    wollt mal wissen ob man zb carrera go polizei,carrera f1 und carrera go spiderman miteinander verbinden kann damits eine grössere bahn wird.
    würd die 3bahnen gebraucht bekommen.
    was muss ich beachten bzw umbaun,damit es klappt

    mfg jürgen

  • Moin,
    in erster Linie brauchst du nichts beachten du baust die erste auf und erweiterst das Schienenmatrial mit den anderen Packungen.
    Eine Anschlussschiene und wenn du hast Spurwechsel immer Paar weise.

    Gruß Michael :this:

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  • jopp jopp, solange go dransteht passt es auch ,

    und wegen paarweise anschlussschiene , ich denke mal nordlicht will damit sagen dass es besser ist für jeden fahrer ein eigenes netzteil und schiene zu benutzen , denn soweit ich mich an go erinner bekommt ein auto mehr saft wenn der andere abfliegt bei nur einer schiene/netzteil . würde im ungünstigsten fall heißen man fliegt dann auch ab wenn das in der kurve passiert...

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • hy

    ok thx für die schnellen antworten.
    werds mir morgen abholen und dann mal aufbaun.

    werd mich dann bei euch registrieren,werden sicher noch paar fragen demnächst auftauchen,wenn ich mich damit mehr beschäftigt hab

    mfg

  • das geht aber pass auf wenn sie zu lang wird fahre die autos an der entferntesten stelle nicht mehr dann musst du zusatz einspeisungen rein bauen.
    Davon gibt es aber genug videos wie man das macht

  • da du ja sicherlich nicht sofort auf 35 bis 40 meter strecke ausbauen wirst kannst du bis du diese maße erreicht hast getrost ne zusatzeinspeisung weglassen.... dazu gibt es hier ja genug posts.... sufu nutzen halt....

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • Jep, als meine Bahn knappe 40m erreichte, hatte ich die ersten bemerkbaren verluste.
    Mit bis zu 30m lief alles problemlos ohne Zusatzeinspeisung- vorausgesetzt natürlich die Bahn ist sauber, und die Verbindungen sind stabil.
    (Stromführungen reinigen, Verbindungen mit einem kleinen Schraubendreher leicht aufbiegen) ;)

  • Genau diese Erfahrung mache ich auch gerade. Das Aufbiegen der Verbindungen hat bei mir zu wesentlichen Verbesserungen der Stromversorgung beigetragen. 3,5 Bahnen habe ich jetzt aktuell auf dem Fußboden zusammen gesteckt und mache ausführliche Probefahrten, um in den nächsten Tagen auf ca. 1m Höhe die Bahn auf Platten fest zu verschrauben. Werde aber mit einer extra Einspeisung ca. in der Mitte der Anlage noch arbeiten.

    26m Go!!! im Bau. Zeitmessung L&T mit Windows XP
    Mein Ebayshop: epoche5store
    Kleine innovative Kartonmodellbausätze

    Gruß, André aus Köthen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!