(anfangs) 20 neue meter im forum

  • Hallo alle miteinander... Ich möchte mich an dieser stelle auch mal im forum hier vorstellen. Habe letztes weihnachten von meinem schatzi die go rally raid bekommen. :D Und so kam es also das die flamme für die alte jugend/kinderliebe "carrera" neu entfacht wurde... :-PNach und nach sind dann noch das ausbauset 2, k2 steilkurve, einspur ausbauset, und vieles weitere dazugekommen... Nun habe ich ca 20 meter bahn auf 4,5 qm verbaut und viel spaß damit, so das ich letztenendes hier bei euch gelandet bin. Liebe grüße, Flo

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

    Einmal editiert, zuletzt von Knötterpitter (25. September 2013 um 09:27)

  • Hallo Flo,

    herzlich willkommen bei uns Verrückten!

    Nun habe ich ca 20 meter bahn auf 4,5 qm verbaut

    Davon würde ich gerne mal ein Foto sehen. Stellst Du eines ein?

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Also an xervas gibts erstmal ein alles gute nachträglich, noch ubkw...
    Nun ja, und sobald ich rausgefunden hab wie ich mit meinem ollen nokia x2 hier fotos eintragen kann, kommt natürlich sofort was. Noch ein herzliches dankeschön an euch beide für die schnelle und nette begrüßung... :)

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Auch an den uwe nen herzlichen gruß zurück...
    Sooo... Da mein handy mit den fotos nich so mitspielt, werde ich den momentanen aufbau (ändert sich bis jetzt alle paar wochen) der bahn mal kurz beschreiben...
    Los gehts auf der start/ziel geraden (welch seltenheit). Darauf folgt die 180' rallykurve in die auch beide rallyengstellen verbaut sind. Dahinter kommt eine kleine schikane die über eine kreuzung in den flyover geht. Danach gehts über die kreuzung zurück in div. 90' kurven in die auch ein einspurkreis verbaut ist. Nach einer langen geraden mit looping kommt eine weitere 180' kurve in deren mitte eine brücke verbaut ist die über einen teil der rallyschienen geht. Jetzt kommt wieder ne längere grade in der eine wippe verbaut ist. Nach einer weiteren 90' kurve kommt dann noch ne k2 180' steilkurve. Nach ner weiteren längeren geraden mit kurve gehts in eine aus eiskurven bestehende schickane, und von da aus zurück ins ziel. Zwischendrin sind auch noch 2 spurwechsel und eine engstelle verbaut.

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Moin,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen. Coole Bilder mit der Bahn.
    Und sammelst du weiter Carrera oder erweiterst du noch?
    (C)

    Gruß Friese :hi:

  • Mahlzeit ihr 2, auch euch beiden ein danke für die herzliche aufnahme hier im forum.
    Also geplant ist momentan keine erweiterung, da mein selbstgestecktes ziel von 20m ja erreicht ist. Aber da ich ja wie oben schon erwähnt die bahn öfter umbaue, kommt bestimmt noch die ein oder andere idee, die mit den vorhandenen teilen nicht realisierbar ist...
    Gruß aus solingen

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :hi:

    Glaub mir mit deinen 20 Metern ist es bald vorbei (war bei mir auch so)
    Wenn dich der Virus richtig erfasst hat dann geht es stramm weiter.
    Ich hab mit einer Grundpackung angefangen und jetzt sind es ca. 300 Meter Stecke und ca. 60 Autos.

    Deine Bahn ist nicht schlecht, aber ich würde noch ein paar andere Kurvenradien
    verbauen. Dann läßt sich die Bahn flüssiger fahren. Die Eiskurven würde ich auch
    entfernen, da diese teilweise unfahrbar sind (hab ich auch gemacht).

    Viel Spaß noch.

    Gruß Andi  [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

  • Mahlzeit und hallöchen...
    Wow... 300meter, das is doch mal ne ansage... Mit glück werde ich noch bis auf 30m aufstocken können, denn mehr platz als man auf den bildern sieht steht mir nich zur verfügung... Hmm... Ich mag meine eiskurven, zumal auch jedes meiner autos durchkommt... Hab gerne abschnitte dabei wo man mal bremsen und bedacht fahren muss. (deshalb auch wippe, rallyschienen, etc.) Und mit den kurven gebe ich dir "ungefahren" recht, da wird wohl irgendwann nochwas folgen- momentan sind halt alle bis auf die k2 steilkurve und der einspurkreis aus grundpackungen, und das is schon dezent langweilig...
    Beste grüße aus solingen, flo

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Hi,

    wow echt schöne Bahn, vor allem der lange Rally-Teil macht echt was her.
    Wie zufrieden bist du mit den Eiskurven? Sind die halbwegs fahrbar ohne Magnet?
    Auch den Einspurteil find ich echt gut.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Wie zufrieden bist du mit den Eiskurven? Sind die halbwegs fahrbar ohne Magnet?


    Die Eiskurven haben keinerlei Magnetwirkung- also egal ob das Fahrzeug mit oder ohne Magnet unterwegs ist. ;):D

    Knötterpitter:
    Schöne Bahn! Die Wippe überlege ich mir auch schon ne weile- würdest du sagen die lohnt sich?
    (Habe wie du Rallyschienen und Eiskurven im Einsatz- Die Sprungschanze habe ich auch, taugt mir aber nicht wirklich...)

  • Guten morgen forum...
    Also als erstes gehen natürlich mal grüße an den nachbarn zurück...!
    Joah odfeld, zum thema magnet hat trikerider ja schon was gesagt. Obwohl die hier im forum oft schlecht geredet werden, ich bin zufrieden mit den kurven. Ist ein anspruchsvolles hindernis das ein wenig daumengefühl verlangt, ähnlich wie die rallyschienen... Ps. Mittlerweile is die bahn aber auch schon wieder komplett umgebaut, das mag ich so an teppichrutschern.
    Trikerider... Genau aus dem grund is die schanze auch nich in meinem inventar, hat mir bei ner probefahrt hier im mbs solingen auch absolut nich zugesagt. Also wenn du deine strecke ohne f1boliden fährst ist die wippe eine echte empfehlung! Nur die f1er haben aufgrund des tiefliegenden frontspoilers beim wieder aufsetzen der wippe so ihre schwierigkeiten und verlieren da gerne mal den kontakt.

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Danke, dann werde ich mir die Wippe wohl auch mal zulegen.
    Habe zwar natürlich auch F1er, fahre diese aber kaum. ;)
    Bin im übrigen auch Teppichrutscher, wobei sich das im Winter wohl ändern wird.
    (Dann gibt's einen festaufbau- UND eine große Platte, die variabel bleibt. Hauptsache nicht mehr auf dem Boden.) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!