Tanken: D143 mit CU und Cockpit XP

  • Hallo. Bin neu in der "Carrera-Szene". Aber begeistert. Nutze das Programm Cockpit XP in Verbindung einer umgebauten CU.
    Weiss jemand ob die Tankfunktion mit der obigen Konstellation und 143er Decodern OHNE Pitstop-Lane funktioniert?
    Viele Grüsse Uwe


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich glaub nur mit CU wird es nicht gehen, da ja Cockpit nicht weiß, wann du beim tanken bist. Mit der Pit Stop Adapter Unit (20030361) sollte es aber gehen. Du musst die dann irgendwie ansteuern können, also nach eine Weiche einbauen.
    Benutze zwei von denen nach einer umgebauten mechanischen Weiche, jedoch mit 132 Decodern.


    Gruß Markus

    Gruß Markus

  • Da du ja Cockpit verwendest, kannst über Cockpit tanken.
    du brauchst nur die 2 Sensoren von Cockpit.

    Ich mache es selbst so. Funktioniert super.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Ich kenne Cockpit XP nicht, aber mit L&T reicht zur CU der PitStopADAPTER aus - kannst an beliebiger Stelle in der Bahn einbauen, wo getankt werden soll. Geht dann auch mit den 143er Decodern. L&T übernimmt da einfach die Daten von der CU, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann CockpitXP sicher auch, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!