PPK Projekt : Mercedes-Benz SL 63 AMG Custom

  • Hallo liebe Forumgemeinde,

    diesmal will ich mein Projekt wortwörtlich noch einbisschen im Dunkeln lassen :)
    Bericht: Als Uwe S. heut Nacht um 01:56 Irgendwo im Nirgendwo auf der "Kalt Wasser Straße" fuhr, hat er entdeckt, dass ein Tor vom Schrottplatz nicht geschlossen war. Als er es schließen wollte, hat Uwe S. etwas entdeckt was er noch nie gesehen hat. Er zückte sein Sprechapparat (auch Handy gennant) und postete seine geschossenen Fotos auf dem ortsansässigen Polizeibüro von Irgendwo im Nirgendwo. Nun bittet sie die Polizei von Irgendwo im Nirgendwo um Hilfe :!:
    Wer erkennt etwas auf den Schnappschüssen :?::?::?:

    Hinweise Bitte an Interpol, FBI, XY (oder auch direkt an Rudi Cerne) oder an die Polizeistelle von Irgendwo im Nirgendwo ^^

    P.S.:
    Tipp: Das Fabrikat des Autos kann Artin, GO!!! aber auch Cartronic sein :!:
    Die Auflösung gibt es Morgen im Laufe des Sonntags, aber jetzt wünsch ich euch erst noch einen schönen Restsamstag ^^

  • Hmmm? :hmm:

    Die Silhouette sieht nach nem Amischlitten aus.
    Ich hätte fast auf den Camaro von Artin getippt, aber Artin hat nicht so abstehende Seitenspiegel (... oder hast Du die nachträglich angebaut?).
    Nee Philipp, ich habe keinen Plan!! ?(

    Gruß Udo

  • Ach was! Von der Silhouette her ganz klar ein VW411 - oder Ferrari 365GT - die sahen sich ja ziemlich zum Verwechseln ähnlich. Der Saab 900, der hatte auch 'nen Aussenspiegel (und sogar einen Innenspiegel!, aber den sieht man nicht von der Seite). Eigentlich tippe ich aber auch auf Aston Martin - Vanquish - oder Ford Capri Sonne. Hoffentlich kein Opel - das wäre dann Bitter. Gibt es auch Suchbilder? Kennen Sie Schnipp-Schnapp?

  • HI und Hallo Forummitglieder,

    Udo, du hast es erkannt :thumbup: Ein Saab 900 wär aber auch cool :!:
    Mein diesmaliges Projekt war/ist ein Carrera GO!!! Mercedes-Benz SL 63 AMG Custom (das Artinprojekt wird mein Nächstes, hatte mehr Lust auf ein GO!!!). Er soll die verbesserte Version meines ersten Mercedes-Benz SL sein, welchen ich hier auch schon vorgestellt habe.

    Zu Beginn des Projekts hab ich mir Gedanken zu der Lackierung gemacht, nach kurzer Zeit kam ich zum Entschluss -> Flammen Rot (Rot-Orange) soll er werden. Vom Lack her bin ich zufrieden, da er überall gut abdeckt und auch keine Farbpickel zu erkennen sind. Als nächstes habe ich mir das Achsspiel des Mercedes vorgenommen und verbessert, jetzt wackelt da nichts mehr ^^ Da mir die Originalfelgen des Mercedes etwas zu groß waren, habe ich ihm nun MINI Felgen verpasst. Von 16,5 mm Raddurchmesser auf 15mm. Das gab ein Ersparnis von 1g und sieht trotzdem gut aus ^^
    Ebenso hab ich mir die Höhe des Mercedes vorgenommen. Vor dem Umbau war er ca. 5mm hoch, nun nachdem ich ihn um 0,3mm tiefer gelegt habe, liegt er satte 0,2mm überm Boden. Desweitern habe ich auch einbisschen an der Karo und an dem Chassi rumgeschliffen habe, habe ich nochmals 1g Gewicht reduziert. Das Gesamtgewicht ist nun bei 33-34g.
    Am Ende habe ich sein kleine Hecklippe, Räder, Lufteinlässe (Front+Seite+Haube), Spiegel und seine Heckleuchten schwarz bemalt. Seine Frontscheinwerfer sind nun Dunkelgrau, also einbisschen dunkeler als beim Original GO!!!. Natürlich habe ich auch prüfen lassen, ob das Auto der Straßenverkehrsordnung entspricht und habe den TÜV bis 2017 bekommen mit meinem Wunschkennzeichen :)

    Die Fakten:
    Chassi + Karosserie: Carrera GO!!!
    Lack: DUPLI-COLOR, Flame Red
    Sonstiges: Gewichtsersparniss von 2-3g / 0,3mm tiefer gelegt / Schwarz: Spiegel + Lufteinlässe + Heckleuchten + Räder + Hecklippe / MINI Räder / Kennzeichen

    Am Ende muss ich sagen, dass dieses Projekt wirklich stark Geschmacksache ist, aber mir gefällt er gut. Deswegen bin ich um so mehr auf positives und negatives Feedback gespannt ^^

  • Mir gefällt dein SL richtig, richtig gut. DER Hingucker ist natürlich der matte Lack.

    Schönes Auto.


    Wäre ich auch mal so handwerklich begabt und hätte die ruhe .. :S

    Viele Grüße
    Alex

  • Vor dem Umbau war er ca. 5mm hoch, nun nachdem ich ihn um 0,3mm tiefer gelegt habe, liegt er satte 0,2mm überm Boden.


    Hä???

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Sehr schön!

    Fehlt nur noch Licht!

    Dennoch {10} für die Ausführung. Der macht echt was her!


    LG
    Meteor

  • Geile Kiste!! Respekt

    De gustibus non est disputandum.

  • Erstmal [danke] schön ^^ Freut mich, dass er gut ankommt :thumbup:

    Wäre ich auch mal so handwerklich begabt und hätte die ruhe .. :S

    Ich glaub mit einbisschen Übung kriegt man sowas schon hin. Vor einem guten Jahr, hab ich meine Autos noch mit dem Pinsel ange-/bemalt und jetzt würde sogar Tilo mich als Mitarbeiter haben ^^ Das nenn ich mal einen großen Schritt nach Vorne, aber nach Oben ist immer noch Luft :)

    Zitat von »GO!!! Profi«
    Vor dem Umbau war er ca. 5mm hoch, nun nachdem ich ihn um 0,3mm tiefer gelegt habe, liegt er satte 0,2mm überm Boden.


    Hä???


    Der original GO!!! Mercedes hatte 0,5mm Bodenfreiheit und nachdem ich durch andere Räder und kürzen der Karoaufnahme 0,3mm eingespart habe, liegt er jetzt nur noch 0,2mm über der Rennbahn (0,5mm-0,3mm=0,2mm).

    Wie hast Du die schwarzen Sachen gemacht. Alles angeklebt?

    Nee, die Spiegel, Kühlergrill ... hab ich alles mit schwarzer Farbe (von Marabu) und einem feinen Pinsel bemalt.

    Wie immer, hab ich dann auch noch ein paar Vergleichsbilder noch geschossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!