Mini Cooper Reifen

  • Moin, habe bei meinen käufen unteranderem einen blauen Mini Cooper von 2004 NR:61422 bei gehabt.

    beim testen habe ich festgestellt das das chassis aufliegt aber die räder noch in der luft stehen.

    eben habe ich mal die slotcardatenbank von gokarli durchwühlt. wenn die angaben passen, wovon ich ausgege, dann hat der mini vo und hi die gleichen reifen und zwar D 15 mm. ja die hat meiner auch dann versteh ich grade nicht warum der aufliegt.

    da kann man doch nix verstellen.

  • So um den hier handelt es sich:

    hier dazu das datenblatt: Mini Cooper

    Der Magnet sitzt fest.

    so nicht wirklich zu sehen. aber sobald ich ihn auf die schienen stelle gehts tock und das chassi sitzt auf. sodas die reifen alle paar cm völlig durchdrehen

    dachte auch schon an den magneten aber der ist bomben fest.

  • Da geht es wohl um 0,5mm mehr Bodenfreiheit.
    Achsaufnahmen sind nicht erweitert, die Magnethalterung ist ok.
    Da werden die Reifen dann etwas verschlissen sein. Der Mini wird nicht seit 2003 in der Garage gestanden haben. :rolleyes:
    Der Erdinger hat 15mm Reifendurchmesser in seiner Datenbank angegeben. Das sind aber vielleicht ein paar Zehntel mehr.
    Du hast 15mm gemessen. Es sind aber vermutlich ein paar Zehntel weniger.
    Tja, schon summieren sich da einige Zehntel zusammen. ;)
    Lange Rede, kurzer Sinn. Neue Reifen müssen her. :thumbup:

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner (14. März 2013 um 19:51)

  • Hallo, es ist ungewöhnlich, dass der Magnethalter auf der normalen Fahrbahn aufsitzt. Bei manchen Autos habe ich das an der Überfahrt
    gehabt, wo die Fahrbahn gewölbt ist. Hier hat das Abfeilen des
    Magnethalters oder zumindest der vorderen Kante des Halters Abhilfe
    geschaffen. Ich würde den Magnethalter soweit es geht abdremeln oder abfeilen. Dann sollte das Auto auch wieder normal laufen.


    Gruß

    Dieter

  • also erstmal ist ein satz mini reifen unterwegs zu mir mal schauen ob es dann anders ist. da ich noch welchen für einen alten polizei porsche brauchte hab ich nochmal fix angerufen und die für den mini mit geordert.

    ja der ist schon gebraucht.... aber wie. noch nichtmal mehr spiegel hat der arme.

    wenn das mit den reifen nicht hilft dann kommt der dremel dran.

  • so die reifen sind gekommen heute. sind auf jedenfall genau die gleichen. ich werde die tage nochmal eine kleine test bahn aufbauen abends und dann mal drüber jagen ansonsten muss eben was von der magnet aufnahme weichen. versteh ich trotzdem nicht ganz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!