(Rasen)Teppichbahn in Altomünster

  • Natürlich 4-spurig. ;)

    Bilder vom Testaufbau auf dem Boden sind auf Seite 2.

    Anders gesagt: Der folgende Aufbau, nur um 180° gedreht mit der langen Geraden hinten an der Wand,
    um Abflüge im hinteren Bereich zu minimieren.

    8)

    Und getanzt wird hier nicht, wir sind 'ne Headbanger-Familie. :P

  • Zitat

    Und getanzt wird hier nicht, wir sind 'ne Headbanger-Familie. :P

    SOOO und nicht anders!!!!


    Wir drei beiden sind schon einer…

    De gustibus non est disputandum.

  • Baumarkt war heute nicht mehr drin- aber das geht auch noch nächste Woche nach der Arbeit.
    Grundgerüst ist jedenfalls fertig: :D

  • Würde man "nur" Zweispurig bauen, wäre da wirklich einiges möglich...
    Aber mit Profi-Schienen und Vierspurig ist's gar nicht sooo viel. :whistling:

  • Hallo
    Ja super das nenn ich mal Unterbau :thumbup:

    Zitat

    Aber mit Profi-Schienen und Vierspurig ist's gar nicht sooo viel.

    Na wenig ist das auch nicht :thumbup:
    Gruß Peter

  • Jetzt haste ja wieder einen Teppich... Du bist einer:p

  • Das Wort "Teppichbahn" gilt allgemein als Bezeichnung für eine auf dem Boden aufgebaute Bahn-
    und genau das habe ich ja jetzt nicht mehr.
    Daher der der Spruch vom JoGO. ;)

  • Die Bahn an sich steht und ist fahrbereit,
    diverse "Kleinigkeiten" wie Kabelverlegung und Befestigung, Rundenzähler usw. müssen noch erledigt werden.

    ... und dank Rasenteppich ist es eben doch wieder eine Teppichbahn. :pleasantry:

  • Ein wenig neues aus dem Carrera-Keller:

    Die Profi Standard-Überfahrt ist rausgeflogen, da sie für einige tiefe 1:32er Sportwagen zu steil war,
    und die großen 1:32 Renntrucks natürlich auch nicht drunter durch kamen.

    Vorerst habe ich die Bahn mit den Original Profi-Stützen angehoben,
    will aber demnächst mit dünnen Bastler-Sperrholz eine vernünftige Auf-und Abfahrt bauen.

  • Moin
    Respekt, ein sehr schönes, angenehmes Layout, sehr schöne Lösung des Plattenbaus, ich freu mich schon auf mehr von dir zu sehen (C)

    Gruß Peter
    Beurteile nur, was du selber siehst! :search:

  • Fehlt nur noch ein tv an der Wand für die Zeitmessung.


    Tja, die Zeitmessung wird eh ein Problem...
    Ich habe zwar zwei 71590 Rundenzähler, aber alleine davor diese irgendwie zu einem zusammenzubauen schrecke ich mangels technischer Bastelfähigkeiten schon zurück.
    Vermutlich geht danach kein einziger mehr.
    Und einzeln schräg hintereinander geht auch schlecht, die Mitte der spur sollte ja freibleiben.
    Ich bin eine technische und elektrische Vollniete, von Lösungen mit Selbstgebauten Zeitmessungen mit PC und Monitor an der Wand kann ich nur träumen, sowas würde ich niemals hinkriegen. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!