Carrera GO 143 digital wireless auf 4-spurig ausbauen

  • Ich prüfe gerade, was ich benötige,
    wenn ich „Carrera GO digital wirless“
    auf 4 Spuren ausbauen will.

    Bei Carrera GO analog wireless
    brauche ich eine zweite 2-spurige Schiene mit Stecker (132er) an Blackbox.

    ?(

    Ist es richtig,
    wenn ich bei dem Digital-Ausbau mit einer Control Unit (CU) auf 4 Spuren
    keinen extra Schienen-Anschluss benötige?

    Der Strom muß doch irgendwie an die Spuren 3+4 kommen?
    Genügt da eine „Strombrücke“ (entsprechene Verkabelung)?
    Dann brauche ich ja doch einen zusätzlichen Schienenanschluß?!

    Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

    Wie baue ich für Carrera GO 143 digital wireless auf 4-spurig um?
    Was benötige ich dafür?

    :pillepalle: Warum habe ich die Idee auf 4-spurig auszubauen?
    Ich denke, da können sich 6-8 Autos besser verteilen.
    6 Fahrer, 1 Ghostcar, 1 Pacecar o.ä.

  • Du musst doch einfach nur plus und Minus auf die Schienen bringen ....einfach rüberbrücken und fertig

    Eine andere Sache sind die Dioden ...das habe ich noch nicht gemacht. Kann sein das man einfach zwei weitere anschließen kann. Dazu wirst du aber entweder hier oder im freeslotter- forum was finden


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Danke.

    Strom doch rüber bringen! Bei Analog Evo gibt es dafür ja extra eine Schiene mit Kabel und Stecker.
    Hier - bei GO - baue ich mir sowas wie eine Zusatzeinspeisung. - Das verstehe ich jetzt.

    Die CU habe ich leider gut verklebt. Da kann ich zurzeit nicht mehr reinschauen, wie die Dioden an der Platine fest sind.

    Ich kann mir aber vorstellen
    a) das ich die Schiene wieder öffnen muß
    b) das Kabel der Dioden einfach zerschneide,
    kleinste Verbindungsstecker aufsetze
    und dann weitere Kabel mit 2 zusätzlichen Dioden an die Spur 3+4 lege.

    >>> Hier im Forum habe ich zu 4-spurigen GO-Ausbau an Control-Unit noch nichts passendes finden können. <<<
    Hat das schon mal wer gemacht?

    :pillepalle: ?(

    Ob es egal ist, wie viel Dioden ich auf einen Eingang an der CU-Platine lege?
    Was sagt ihr aus dem Forum dazu?

  • das thema ist zwar schon älter aber vielleicht antwortet ja einer drauf.
    hat es bis jetzt jemand versucht die cu dioden zu doppeln und sind es die gleichen dioden wie in den decodern?
    suche noch nach der günstigsten lösung die zeit und runden in der pit durchfartsstrasse zu ermitteln.

  • Habe ich bei meiner 2-spurigen Boxengasse mit der Diode aus einer PSL-Adapterschiene 30361 gedoppelt, funzt einwandfrei - irgendwo meine ich aber auch mal hier gelesen zu haben, wo man die richtigen IR-Empfängerdioden separat erhält ... (?)
    Die Frage stellt sich bei mir auch schon bald, fast das gesamte Material für den großen Umbau auf 4-spurig digital liegt schon bereit :D

    Zur Not müssen halt noch 2 PSL-Adapter herhalten ...

  • Meine frage war an die gerichtet die es mit einer "CU" erfolgreich umgesätzt haben und mir vielleicht mit 2 3 bildern ihr vorgehen erläutern.
    und nicht nur vermuten das es funzt anhand eines anderen bauteils.

    die gefahr das ich mir meine cu platt mache ist mir viel zu hoch weil um mir die leisten zu können musste ich 5 stunden in isolierten zwischendecken rumkrichen mit hilti beladen und so weiter oder mich durch fett trifende motoren kämpfen aber das ist ja mein bier.

    mittlerweile bin ich soweit das ich 5 mal überlege bevor ich einmal etwas schreibe.

    hier im forum habe ich schon viele antworten erhalten aber viele themen sind einfach überlagert von persönlichen sachen ohne das auf die frage eingegangen wird.

  • Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die CU zwar gut ist, aber nicht viel kann.
    Erst die Verbindung CU mit meinem guten Zeitmessprogramm, da wird es dann interessant.
    Das kommt dann erst bei mehrspurigen Ausbau zum tragen.

    Ich denke da z.B ab die Zusätze bei Cockpit (Hard-und Software).

    Mein Traum ist CU auf Holzbahn mit selbst erstellten Weichen und Ideallinie.
    Das ganz in Zusammenarbeit mit Cockpit, wo dann Hardwaredefekte, Reifenschäden usw. simuliert werden.

    Sorry, dass ich nur von Cockpit schreibe, aber diese Software kenne ich, weil ich sie verwende.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Meine frage war an die gerichtet die es mit einer "CU" erfolgreich umgesätzt haben und mir vielleicht mit 2 3 bildern ihr vorgehen erläutern.
    und nicht nur vermuten das es funzt anhand eines anderen bauteils.

    die gefahr das ich mir meine cu platt mache ist mir viel zu hoch weil um mir die leisten zu können musste ich 5 stunden in isolierten zwischendecken rumkrichen mit hilti beladen und so weiter oder mich durch fett trifende motoren kämpfen aber das ist ja mein bier.

    mittlerweile bin ich soweit das ich 5 mal überlege bevor ich einmal etwas schreibe.

    hier im forum habe ich schon viele antworten erhalten aber viele themen sind einfach überlagert von persönlichen sachen ohne das auf die frage eingegangen wird.

    ich stelle hier nie vermutungen an, das mal nebenbei. meine aussagen basieren auf eigenen test und deren ergebnissen..... :thumbup:

    und die überlagerten themen :cursing: ........ dafür könne wir absolut nichts, da ja, wie ich mir hier schon mit einem "kragenplatzer" luft gemacht habe, alle welt in threads frage um frage stellt, obwohl alles in tut's und/oder im ersten posting nachzulesen ist.

    und falls du weiterhin den großen bammel hast an deiner "hardware" rumzubasteln, wirst du an dem 1:43er maßstab keine große freunde haben, da hier leider alles aufs basteln hinausläuft, um an 1:32er standart herranzureichen. denn ob cu/bb, boxengasse oder "traumschienen" sind alles eigenbauten. ganz zu schweigen von den fahrzeugen .... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!