Motorritzel

  • Laß Dich bloß nicht beim surfen im Netz von gleichen Abmessungen und Zähnezahlen der angebotenen Ritzel irritieren.
    Die GO!!!'s oder die Compacten von SCX haben ein Modul von 0,4.
    Das haben hier schon viele erfolglos gesucht.

    Gruß Udo

  • Schau doch mal in der Bucht... Da gibts bestimmt welche.


    :lol::lol::lol:
    [boah]

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Laß Dich bloß nicht beim surfen im Netz von gleichen Abmessungen und Zähnezahlen der angebotenen Ritzel irritieren.
    Die GO!!!'s oder die Compacten von SCX haben ein Modul von 0,4.
    Das haben hier schon viele erfolglos gesucht.


    Ich hätt zwar eine Adresse, wo man Zahnrädchen in Modul 0,4 bekommt, Problem ist,
    die Zahnräder sind nur max 3mm breit weil eben Zahnräder und nicht Motorritzel und 3mm-das is glaub bissle wenig für so ein Ritzlchen.

  • 3mm breite Ritzel sind doch ausreichend...es gibt jedoch Ritzel für Inliner- und Sidewinderantriebe. Die 132er unter Euch kennen das ja...
    Probiert das doch ansonsten einfach mal aus.

  • 3mm breite Ritzel sind doch ausreichend...es gibt jedoch Ritzel für Inliner- und Sidewinderantriebe. Die 132er unter Euch kennen das ja...
    Probiert das doch ansonsten einfach mal aus.


    .... die haben das Modul 0,5.

    Gruß Udo

  • Moin :hi:
    ich hab beim oben genannten Shop so ein Zahnrad mit Modul 0,4 8 Zähne und folgenden Maßen Breite 5mm, Bohrung 1,5mm bestellt.
    Das Zahnrad passt perfekt einziger Unterschied das Carrera Zahnrad hat einen Bund und das Ersatzzahnrad hat durchgängige Zähne.

    Kostenpunt: Das Zahnrad kostet mit den von mir gewählten Maßen 4.84€ inkl. MwSt.
    Die Versandkosten betragen wahlweise 3.50€ Brief als Einschreiben oder 25€ DHL Packet
    (der Shop liegt in Polen deswegen so Teuer)

    Versandzeit: Sonntag bestellt heute (Freitag) bekommen.

    Fazit: Das Zahnrad passt, wie lange es hält wird sich noch zeigen. Stolzer Preis für so ein bisschen Plastik :pillepalle: allerdings günstiger als ein neues Auto und sicherer als ein Gebrauchtes/Defektes von Ebay wo man nicht weiß ob das Zahnrad noch in Ordnung ist.

  • „so viel“ is relativ :D wie ich oben schon geschrieben habe hat das Zahnrad 4,84€ gekostet + Versand 3,50€ =8,34€. Für 8€ inklusive Versand hab ich noch kein Carrera Auto gesehen mein Kaputtes kostet bei Ebay ohne Versand um die 17€ außerdem löst Auto neukaufen das Problem mit fehlenden ersatzeilen nicht. Ich suche schon ne ganze Weile son Zahnrad, was hab ich von einem neuen Auto wenn das alte noch top is und ich nur ein Zahnrad brauche? Ich bin kein Freund von dieser Wegwerfmentalität :thumbdown: bei mir wird erst mal versucht zu reparieren anstatt Müll zu Produzieren und neuzukaufen. Der Shop ist bislang der einzige den ich kenne mit passenden Zahnrad und wirkliche alternativen gibt’s meiner Meinung nach zurzeit nicht außerdem so oft gehen die ja nun auch nicht kaputt is ja nicht so dass man jede Woche eins Bestellt. Ich persönlich finde den Preis mangels vernünftiger alternativen akzeptabel (ne Schachtel Kippen kostet mehr)und da ich nicht der einzige bin der son Zahnrad sucht und immer wieder danach gefragt wird, wollte ich meine Erfahrung mit obigen Shop mitteilen obder Preis ok ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • klar, jedem das Seine, aber 8€ für einen Motorritzel auszugeben int auch eine Wegwerfmentalität, und zwar von Geld :) Besonders wenn man für 4€ mehr ein komplettes Auto bekommt, von dem man nachher noch andere Teile aus Lager legen kann.

    Greetz,

    Änder

  • Hallo,

    ich find es Super das Du uns ein Erfahrungbericht gesendet hast.
    Und wofür, wer, sein Geld und wieviel Ausgibt ist schließlich jedem das Seine.

    Da gibt es hier im Forum viel fragwürdigere Dinge zu lesen aber eben Ansichtssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!