Ford Focus RS WRC 2002 (Tyco-Mattel-GO!!!)

  • #2
    Von MAAX (Heute, 09:51)

    Sieht Saugut aus !!!

    Gibts da keinen Beitrag für?


    Da nimmt man mal gleich die Abkürzung in die Galerie und schon gibt es Beschwerden. ;)

    Na denn .....
    Nachdem ich mit Grauen meinen übervollen Projekteschrank angesehen habe, mußte ich da etwas abspecken.
    Mit einer schnellen Tat.
    Da bietet sich so eine bereits (äußerlich) fertige Karosserie von Tyco-Mattel an.
    Abseits unserer bekannten Hersteller habe ich die mal in der bucht.com entdeckt und geordert.
    Nach dem Posteingang war ich angenehm überrascht, denn die Karo ist mit den Focus-Brüdern der GO!!! maßlich identisch.
    Man kennt ja sonst die Artin-Klone als "Zwerge".
    Desweiteren ist die Karo sauber gearbeitet und bereits tamponbedruckt.
    Es fehlte nur noch ein GO!!!-Chassis darunter.

    Als Chassis habe ich das Teil vom grünen GO!!! Subaru Impreza Tuner verwendet und eingekürzt.
    Davon hatte ich mal genügend rumfliegen, da es so "begehrte" :rolleyes: und somit günstige D143 Fahrzeuge zum ausschlachten waren.

    Die Räder sind vom GO!!! Citroen C4 WRC
    Davon habe ich genügend von den DSlot Umbauten auf ein Hybrid-Chassis vorhanden.

    Es war also diesmal günstig und erfreulich nur aus der Ersatzteilkiste zu arbeiten. :thumbup:

    Den Rest beschreiben die Fotos.

  • Hallo Udo,

    kann mich nur wiederholen,

    "Sieht Saugut aus" [res]

    und schön das es einen Beitrag dazu gibt :thumbup:


    Soll keine Kritik sein nur eine Frage: Die Felgen von Foto 1 gehen wohl nicht auf die GO-Achsen?

    Die sehen so schlecht auch nicht aus, finde ich.

  • Die Felgen würden der Sache schon näher kommen,
    was meinst Du zu den 206er Felgen, würde mir zwar schon
    fast in der Seele weh tun, dafür mein lieblings Go Auto zu schlachten
    anderseits stehen dem 206er vielleicht die Citroen Felgen auch ganz gut
    (Es bliebe ja quasi in der Familie :) )

  • was meinst Du zu den 206er Felgen, würde mir zwar schon
    fast in der Seele weh tun, dafür mein lieblings Go Auto zu schlachten


    Die 206er Räder haben einen Durchmesser von 15mm. Dann setzt das Impreza-Chassis (Räderdurchmesser 16mm) vermutlich auf.
    Die 206er Räder würden auch in den Radkästen verloren wirken.
    Daher habe ich die Citroen C4 Räder mit einem Durchmesser von 17mm montiert, damit die Optik zu den Radkästen wenigstens etwas stimmig ist.


    Ich habe 2006 unter meinen Heller Focus ein Peugeot 307 Chassis mit Felgen verbaut


    Das Chassis hatte ich auch alternativ in der Hand. Ich wollte aber eines meiner überzähligen Impreza-Chassis verarbeiten und den Peugeot für andere Projekte als Option zurückhalten.


    Das 1.Foto hat mich richtig unrund gemacht, ich wollte mich sofort in die Bucht stürzen, doch dann sah ich, das das irgendwie nicht die gleichen Karosserien waren


    Sorry Peter.
    Beim nächsten mal werde ich Vorlagen eindeutiger kennzeichnen. :thumbup:

    Gruß Udo

  • Echt Klasse Ding!!!
    206er Felgen würden doch so aussehen wie die auf dem Modellauto
    Gruß Johannes
    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Tut mir Leid, habe am Handy das ganze überlesen, Sorry :wacko: :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!