Streckenvorschläge

  • Hallo Leute,
    fahre bis jetzt Carrera go ( Analog und Digital ) als Teppichrutscher.
    Habe das Buch Slotcar Racing jetzt in die Finger bekommen und jetzt steht engültig fest ein Festaufbau muss her ! ( ist leider immer verschoben worden bis die Bahn in Versenkung verschwand.)
    Habe auch im Keller schon Platz geschaffen ( 2,90 m mal 1,10 m ;, mehr geht leider nicht ! ) .
    Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich ?
    Möchte gern ein Dualaufbau realisieren mit K2 und K 3.
    Stimmt es eigentlich das die originalen D 143 mit der Backbox von der D132 schneller fahren ?
    Vielen Dank im voraus.
    Dirk
    ( achja wollte mit Randstreifen arbeiten und Magnetlos fahren )

    :borg: Send it from my " Wigwam " with " Rauchzeichen "

  • also streckenvorschlaege habe ick leider nicht wirklich fuer dich, aber wenn du wenig platz hast, bau doch teilweise in die hoehe, so wie
    ich das jemacht hab (siehe galerie)!!!
    Aber ich habe jetzt auch demnaechst vor, meine GO!!!, ca. 40m Schienenmaterial, in Digital umzuruesten.
    Hab mir jetzt och die BB D132 mit GO!!! - Anschlussschiene besorgt, nun fehlen mir nur noch die Weichen und die Regler ;)
    aber dit wird sich och noch nach und nach finden, erstmal muss ick meinen grossen festaufbau weiterplanen . . .

    Gruss, Sued

  • Hallo Jolina.

    Ich habe mit ähnlichen Platzverhältnissen ( 3 m x 1 m ) folgende Bahn realisiert: Bodensee Speedway

    Ansonsten kannst du hier auch noch schauen: Bahnbau Bodensee Speedway

    Hast du den Autorennbahnplaner? Damit kannst du ebenfalls eine tolle Strecke austüfteln. Stöber mal hier: Software

    Oder direkt hier: Autorennbahnplaner

  • Servus,

    schau auch mal nach Murrtalring 2.0, da sind mehrere "Vorschläge" für genau diese Platzverhältnisse gezeigt.

    Ist zwar alles für Analog gedacht aber die eine oder andere Weiche findet da schon Platz.

    Ich würde heute vielleicht aber Schömis Bahn nachbauen, da hätt ich dann bis zur Rente eine Aufgabe :thumbup:

  • Hallo Dirk,
    wenn Du aus den 1,10m so ca. 1,30m machen kannst, passt so Einiges auf die Platte. Schau mal nach meiner Bahn... Und in diesem Unterforum sind noch etliche andere mit Deinen Platzverhältnissen unterwegs...
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Hallo,
    das sind schon tolle Bahnen die Ihr auf die Beine gestellt habt,
    dieses Forum ist sowieso Super.
    Danke an Euch.
    (Hoffe ich finde dieses Jahr mehr Zeit ,war ja schon länger geplant! 4 Komplett Sets plus Schienen liegen auch schon bereit, obwohl ich sicher noch einiges brauche !!! )
    [danke]

    :borg: Send it from my " Wigwam " with " Rauchzeichen "

  • Hallo Dirk,
    wenn Du aus den 1,10m so ca. 1,30m machen kannst, passt so Einiges auf die Platte. Schau mal nach meiner Bahn... Und in diesem Unterforum sind noch etliche andere mit Deinen Platzverhältnissen unterwegs...
    Gruß, Burkhard.

    burki,


    würde die Sache natürlich vereinfachen wenn Du den Link zu Deiner Bahn oder zumindest die Threadüberschrift dazu nennen würdest,
    nachdem man ja über Dein Profil nix finden darf.

  • MAAX,
    Natürlich vereinfacht das das. Aber wenn ich in der Suche unter meinem Nick meine Beiträge im Unterforum "Mitglieder und ihre Bahnen" suche, kommt bereits an zwölfter Stelle ein Verweis auf meinen Thread. Davon abgesehen kennt Dirk den Thread und hat mich auch schon auf meine Bahn angesprochen. Daher der relativ knapp gehaltene Beitrag.
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Hallo Dirk,
    wenn Du aus den 1,10m so ca. 1,30m machen kannst, passt so Einiges auf die Platte. Schau mal nach meiner Bahn... Und in diesem Unterforum sind noch etliche andere mit Deinen Platzverhältnissen unterwegs...
    Gruß, Burkhard.


    Schaut mal in der Streckendatenbank nach "Kathys Festaufbau" bzw "Kathys Bahn"
    ist glaub ich burkis Layout. Ob es das momentan aktuelle ist, weiss ich nicht.

    Gruss Michael

  • Hi,
    mit gaaaaanz kleinen Änderungen ist das noch aktuell. Ansonsten kann man im Unterforum auch nach "Westfalen" suchen... Liegt bei meinem Wohnort irgendwie nahe...
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!