• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schönes Video.
    Eine Vierspurig Digitale Strecke hat auch etwas.

    Ich sehe mir immer so Videos an, da komme ich immer auf Ideen.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Sehr schönes Video.
    Eine Vierspurig Digitale Strecke hat auch etwas.

    Ich sehe mir immer so Videos an, da komme ich immer auf Ideen.

    Ach, Du auch. ;)
    Bei mir trudeln noch ein paar fehlende Schienen ein, und dann werde ich mal ein vierspuriges digitales NASCAR Oval ausprobieren.
    Analog wäre die Strecke wohl ziemlich uninteressant, aber digital müßte das NASCAR Feeling rüber kommen.

    Gruß Udo

  • Dein Dachboden sah sehr geräumig aus, aber hast recht die schienen sind ja doppelt so groß auch ohne Randstreifen, sieht dafür aber besser aus finde ich. Wieviel Meter meinst dass Du unterbringen kannst ?
    .....hab heut endlich die Pitlane mit meinem Spezi und deiner Anleitung umgebaut :thumbup: Hat zwar den ganzen Tag gedauert, aber es hat sich mehr als gelohnt ! Alles wie beschrieben :P Jetzt gehts an die Deko....
    Grüsse
    Tom

  • Das sieht doch ganz gut aus :) ! Wenns am Ende so viel wird ist das doch ganz ok oder ?
    Gibts vom Fahrverhalten große Unterschiede zu 1:43 ? Auf der Bahn könnte Man(n) doch auch die 1:43 mit Dekoder fahren ?

    Ich würde liebend gern mal von meiner Bahn Bilder reinstellen, um mal deine/eure Meinung zu hören, aber irgendwie klappt das nicht wirklich
    mit dem "URL des Bildes eingeben". ich mach da was grob falsch denk ich......Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis für mich wie ich es richtig mache ?(

    Grüsse
    Tom

  • Das Fahrverhalten ist was ganz anderes. Die Autos sind viel größer und schwerer. Ich habe dort jetzt bei allen mindestens einen der beiden Magnete ausgebaut und drifte jetzt in der Gegend rum, macht einen Riesenspass.

    Die 143er fahren nur bedingt.weil die Leiterbahnen bei den großen Schienen höher sind fahren die jetzt wie ne Eisenbahn.kannst fast überall Vollgas fahren ohne das die noch rausfliegen.

    Und die weichen werden auch nicht immer geschaltet wegen dem anderen Dioden Abstands

    Versuche mal ein Video mit den Unterschieden zu erstellen


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das kann ich mur gut vorstellen, dass die 143 Autos wie aug Schienen fahren.

    Weichen schalten. Eigentlich richtig, dass ie wegen des anderen Dioden Abstands nicht immer schalten.
    Umgekehrt mit einem 132er Auto auf der 143er Bahn hatte ich das Problem noch nie.

    Die 132er Autos sind zu den 143er richtig schön beim Fahren. Sie gleiten ruhig dahin. Fahren auch dort wo meine 143 des öfteren hängen bleiben.
    Richtig schön mit denen zu Fahren. Nur überholen bei 2 oder mehr 132er geht so schlecht, weil der Slotabstand zu gering ist.

    Trotzdem bleibe ich vorerst bei meiner 143er Bahn (mit Randstreifen), auch wenn die 132er Autos mehr werden.
    Ich fahre ja meist allein, da geht das.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Da ich öfter mal die Strecke ändere machen für mich Randstreifen bei den kleinen keinen Sinn.
    Was mir jetzt schon fehlt sind die langen Strecken beim alleine fahren....aber Bestzeiten jagen beim Driften hat auch bei der kurzen Bahn was.....vor allem wenn man öfter mal Fahrzeuge wechseln kann. Ein paar habe ich ja zum Glück schon


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Die 1:32 haben auch einen richtigen langen Leitkiel im Vergleich zu unserem "Zahnstocher" bei den 1:43

    Irgendwie hat die hälfte der Autos die ich mit dem 132er Dekoder ausstatte ein sch...... Fahrverhalten danach.
    vorher auf Go bzw. mit dem 143er Dekoder sind sie super gefahren....liegt wohl am Schwerpunkt oder ? Da die meisten
    Dekoder nicht vor den Motor passen, hab ich Sie quasi unter die Motorhaube so gut es geht verklebt.
    Macht es Sinn vorne noch Gewichte zu platzieren ??? ?(

    Umgekehrt mit einem 132er Auto auf der 143er Bahn hatte ich das Problem noch nie.

    Klappt das ohne Probleme wenn mann alleine mit einem 1:32 fährt ??? Ich denke mal 2 nebeneinander dürfte nicht gehen bei den kleinen Schienen. Würde mir auch gern mal einen "Großen" :) kaufen, hab da so viele geile Modelle gesehen, welche könnt Ihr mir denn empfehlen speziell für die 1:43 Schienen ?

  • Hallo
    Ich lese schon eine ganze Zeit hier mit und habe nun mal ne Frage wegen 132er auf Go-Schienen, passen die Leitkiele
    der 132er in den 143er Slot oder habt Ihr die gekürzt ?

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!