Lautstärke bei der Go ?

  • Ich weiss nicht, wem es noch so geht, ich lebe in einem Etagen-Appartment und frag mich, ob meine Nachbarn neben, über oder unter mir das Carrera Geräusch (störend) hören.

    Meine Bahn ist auf einer gut 2 cm dicken Pressspanplatte aufgebaut und auf der Platte liegt noch Teppichboden. Die Platte selber (ca. 2 x 1 m) liegt auf einem stabilen Sideboard mit einer dicken Marmorplatte.

    Eigentlich hat noch nie jemand was gesagt, auch auf Rückfrage nicht, allerdings bin ich bisher auch immer nur bis höchstens 22:00 Uhr gefahren - und würd ganz gern auch mal länger fahren.

    Hat jemand Erfahrungen bzgl. Lautstärke und Nachbarn gemacht ?

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Hast du die Autos schon bearbeitet?
    Achsen und Ritzel geschmiert, Achsspiel minimiert?
    Falls nicht wirst du dich wundern, was dieser kleine Aufwand an Lärmminderung bringt. Ist ein ganz neues Fahrgefühl wenn die Autos nicht mehr so Rappeln und zirpen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo Ulli,
    Wenn Kathy bei uns unterm Dach fährt, kann ich das im Keller hören - das liegt sicherlich an unserem hellhörigen Treppenhaus (EFH). Allerdings muss ich auch sagen, dass es, wie die Bahn noch auf dem Teppich lag, leiser war. Nachdem ich das Teil auf Platte hatte, war es ohne Rasenteppich unerträglich laut -Abhilfe haben da tatsächlich die O-Ringe gebracht, die nochmal eine Schallentkopplung gebracht haben. Vielleicht lässt Du mal jemand fahren und horchst im Treppenhaus...
    Abgesehen davon sind SMC und "stillgelegte" SCX In der Regel deutlich leiser als die GO's...
    Gruß, Bß

    Signatur? Was'n das?

  • bvor Du Dir Sorgen machst, frag die Nachbarn einfach mal ob sie was hören. Wenn ja, und sie nicht wissen von was der "Krach" kommt, zeig ihnen die Bahn und Du hast vielleicht schnell neue infizierte Gegner gefunden.

    Greetz,

    Änder

  • Das kommt auch ein bisserl auf die Autos an.

    Ich habe mittlerweile einen sehr großen Fuhrpark und jedes Auto macht andere Geräusche - ist ja klar, sind ja nicht alle gleich.
    Also den ein oder anderen Carrera-Boliden kann ich fahren, ohne dass meine Frau im Schlafzimmer (3 Meter entfernt) das hört - also wenn sie schläft.
    Einfach mal ein leises Auto ausprobieren.

    Greez Christian

  • Und wenn es die Nachbarn stört , baust du dir eine Holzbahn da ist dann auch das klackern des Leitkiels in der schiene weg ... Konnte man nicht auch das Chassi etwas anschleifen das luft zwischen karosse und Chassi ist? Irgendwo habe ich soetwas gelesen , ist ja sonst wie ein schallkörper so ein auto. und mit angeschliffenem Chassi das so 0,2mm luft hat , dann sollte es leiser werden das auto.

    Gruß chris

  • Lieben Dank erst mal für all Eure Antworten [danke] - steckt ja in jder was passendes drin.

    Klar, ich hab bei Carrera Autos, die machen schon einigermaßen Lautstärke, andere, vor allem die DTM`s surren vor sich hin - und am leistesten sind meine 4 Kyosho :) - ich probiers mal weiter :)

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Also ich fahre generell nach 22 Uhr, da hab ich meine Ruhe! Auch mein Dremel ist seit einiger Zeit nach 22 Uhr im Dauereinsatz, nicht mal Frau und Kind im Zimmer nebenan hören was bzw meckern, da normale Menschen ( sprich keine Carrera-Geschädigten) da ja eh schlafen!! ;)

    De gustibus non est disputandum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!