Wollt mal ne Umfrage starten bezüglich ALU-Felgen

  • So,Leute, hab mal ne Frage an euch. Ich hab ne Firma aufgetan die mir (und euch :D ) Alu-Felgen drehen würde. Es handelt sich um die gleichen Felgen die macamiga hier mal angeboten hat. Also dürften diese ja bekannt sein.
    Ich selbst hätte ja Interesse welche machen zu lassen,aber die Mindestabnahme sind 100 Stück.

    Das Angebot was mir gemacht wurde pro Stück 1,50 inkl. Mwst.

    Bei ner Abnahme von 500 soll ich 1,20 inkl. Mwst.pro Stück zahlen.

    Was haltet ihr davon? Noch einer Interesse oder irgendwelche Anmerkungen zum Angebot? Oder vielleicht noch jemand hier, der uns ein besseres Angebot macht?

    Gruß Bogus

  • Kannst du nochmal bitte die Maße angeben und eventuell ein Foto einstellen. Wäre super! Danke!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Da ja doch einige diese Felgen nicht kennen,bin ich mal so frei und poste den Link.

    Felgen

    Es handelt sich nur um die Felge,Fotoätzteile hab ich keine ,da müßt ihr euch schon selbst was einfallen lassen. Die Felgen sollten einfach nur auf die Achsen gesteckt werden. Hat eigentlich ganz gut funktioniert, zumindest mit den die macamiga mir damals geschickt hat.

  • Also ich würde welche nehmen, aber ich hab vermutlich was am Auge, denn die Maße hab ich nicht gefunden

    De gustibus non est disputandum.

  • Werden das universelle Felgen mit Standardmaßen ( Breite, Durchmesser innen und außen ), oder typgebundene maßstäbliche Felgen, oder kann man seine gewünschten Maße und seine gewünschte Form ( Lauffläche, Rand, Nabe, Achsbohrung ) bestellen ?

    Roland

  • Stimmt,was CarGo sagt. Ich hab aber noch ein Bild mit den Maßen:

    Und sollte ich genug Leute zusammen bekommen,gibt es auch nur diese Felgen. Da die Mindestabnahme ja 100 Stück sind. Kleinserien sind leider nicht möglich. Aber ich persönlich denke ,das die Größe der Mini Felgen doch ein guter Kompromiss für uns Bastler ist.

    Gruß Bogus

  • Schließe mich dem an!! Hast du auch ne persönliche Mindestmenge pro Besteller?

    De gustibus non est disputandum.

  • Da braucht's aber auch eine vernünftige Achslagerung. Tja - und Ruck- Zuck seid Ihr beim Scratchen Eurer Chassis... :thumbup:

  • Scratschen?

    De gustibus non est disputandum.

  • Wäre es vielleicht möglich, die Felgen etwas kleiner produzieren zu lassen? Also mit einem kleineren Außendurchmesser? Die Felgen von macamiga hatten einen Außendurchmesser von 11mm. Für die meisten aller 1/43 Modelle ich dies nunmal zu groß. Daher würde ich 8mm Außendurchmesser vorschlagen. Dann würde ich auch ein paar Sätze nehmen.

    Gruß,

    Sami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!