Meine ersten 20m

  • Hallo Leute,

    Bin auch neu hier und zeig euch schnell meine ersten 20m.
    Ich hatte schon Jahre lang eine Startbox daheim liegen, doch erst vor kurzem ist das Interesse wieder entfacht, dank der Kinder meines Cousins :)
    Natürlich reichten die ersten 7m nnicht und ich hab schnell ein gebrauchtes Erweiterungsset ersteigert. Dann noch schnell den Rennbahnplaner installiert und auf gut Glück versucht ALLE Teile zu verbauen. Raus kam die Strecke im Bild.
    Ist sicher keine Liebhaberbahn, aber ich wollte alles verwenden, was ich bis auf eine 90 Grad Kurve und 10cm Gerade auch geschafft hab.
    Mit viel Glück passte die dann sogar Haargenau ins Zimmer rein, dürfte keine 10 cm länger oder breiter sein!


    Ja, mal sehen wie lange die Lust bleibt. Jetzt folgt mal gleich ein Umbau des bekannten Miele VW T3 in ein Slotcar, ganz nach meinem originalem Vorbild ;)

    Gruß, Gerd

  • Hallo Gerd - für den Anfang nicht schlecht.
    Allerdings könnte deine Strecke ein paar K2 Kurven zur Gestaltung von anspruchsvolleren Kurvenpassagen gebrauchen. Aber das wist du auch noch merken :)

    Ansonsten bin ich auf den Fahrzeugumbau und "Echtbilder" der Strecke gespannt.

    Greez Christian

  • Hallo Gerd, kauf dir mal ein paar 45° kurven in diversen radien. zerleg die bestehende bahn und probier aus. Die jetztige bahn wäre für meinen geschmack zu parallel.

    "Wenn das Glück Dich verlässt, geh einfach mit!"

  • Ja, du hast vollkommen recht, hab gerade mal 2 stück 45 Grad. Mehr war im ersteigerten Set nicht dabei und ich wollte die Investitionen klein halten. Aber ich seh schon, früher oder später... :)

  • Mal abgesehen von dem Looping, ich persönlich mag die nicht, würde ich die glatt nachbauen

    De gustibus non est disputandum.

  • Ich schafft leider nicht die Kurven draußen zu lassen weil die Strecke dann halt umso kürzer wäre. Ebenso mit dem Looping. Müsst ich ja auch nicht haben. Mich überzeugen ja nicht mal die Spurwechsel in der Kurve, aber wenn ich das alles weg lasse bleibt nicht viel übrig. Momentan bin ich noch zu geizig für viele neue teile. Ich Versuch das beste aus dem bestand herauszuholen. Ich bin mir auch sicher dass ich für 20m Strecke sicher ziemlich langsam unterwegs bin. Um, der elektronische Rundenzähler muss wohl doch her...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!