Beiträge von Gerd

    Ich schafft leider nicht die Kurven draußen zu lassen weil die Strecke dann halt umso kürzer wäre. Ebenso mit dem Looping. Müsst ich ja auch nicht haben. Mich überzeugen ja nicht mal die Spurwechsel in der Kurve, aber wenn ich das alles weg lasse bleibt nicht viel übrig. Momentan bin ich noch zu geizig für viele neue teile. Ich Versuch das beste aus dem bestand herauszuholen. Ich bin mir auch sicher dass ich für 20m Strecke sicher ziemlich langsam unterwegs bin. Um, der elektronische Rundenzähler muss wohl doch her...

    Und wie bringst du den T1 zum Driften?? Davon bin ich bei dem ja weit entfernt, der lehnt sich ja ständig an den fangzäunen an. Und beim fly over muss die Geschwindigkeit aber sowas von genau passen dass er nicht runterfällt oder rausschießt. Werd mal Gewichte versuchen, Tuning Magnete hab ich auch mal bestellt...

    Poa, nach einigen Runden muss ich leider sagen dass mir das Fahrverhalten nicht gefällt. zugegeben, die achsen sind durchs kürzen nicht 100pro schwingungslos, die spur ist sehr eng, der schwerpunkt hoch, aber ein paar runden ohne rauszufallen (auch wenn da fly over sind) sollten schon machbar sein. So, was ist nun die einfachste möglichkeit das auto fahrbar zu machen? Tuning magnet UND / ODER Blei an der Vorder(?)achse?

    Bitte um Hilfe, DANKE!

    Ja, du hast vollkommen recht, hab gerade mal 2 stück 45 Grad. Mehr war im ersteigerten Set nicht dabei und ich wollte die Investitionen klein halten. Aber ich seh schon, früher oder später... :)

    So, nun hab ich mich an meinen ersten Umbau gewagt. Bin auch ganz zufrieden damit.
    Das Fahrverhalten is zwar nicht optimal, aber mit dieser Spurweite und diesem Schwerpunkt nicht weiter verwunderlich.
    Vielleicht hol ich mir einen Tuningmagneten, da mach ich glatt mal eine Ausnahme :)
    Danke an die anderen Fahrzeugumbauer, ich konnte ein paar tips gut brauchen!

    Schaut euch die Bilder vom Umbau an:
    Das fertige Auto dann im nächsten Post.

    Na das ist schon klar, aber mir fällt auf dass man nicht einfach sagen kann dass F1 er so fahren und DTMs anders. Wie gesagt war ein Magnet nicht gleich weit drin, läuft der Wagen total anders. Weiters sind mir die Magnete ziemlich weit hinten angebracht. Und meine Frage für mich war wie schnell die Autos im Optimalfall fahren oder wie einfach sie rausfliegen. Wie gesagt, Turbo geht bei mir gar nicht, außer Looping.

    Ist das normal? ;)

    Grüß Euch,

    Ich würde mich gerne über die Eigenschaften diverser Fahrzeugtypen unterhalten.
    Hatte eine alte Grundpackung mit den möchtegern F1 Fahrzeugen (rot und gelb). Und habe jetzt einen Porsche GT3 und einen AMG Merzedes Tourenwagen gekauft.

    Die Gelbe F1er lief früher sogar mit Turbe die ganze Strecke durch, der rote nicht. Was war der Grund?
    Es war lediglich der Magnet der gerade um ein "Eitzerl" weniger in der Halterung steckte, also etwas näher zur Bahn stand.
    Allerdings, kam bei der neuen Überfahrt das Problem auf, das der Magnet auf den Schienen streifte und so einen Kurzschluss verursachte und stehen blieb. Jetzt ist er drin und geht ohne Probleme drüber, allerding fliegt er auch aus den Kurven.

    Der neue AMG war für mich, der das nicht gewohnt war, absolut unfahrbar!! Ich kann keinen Teil der Strecke mit Turbo fahren, in den Kurven schleiche ich fast durch, ist das normal? Ich meine es ist viel anspruchsvoller und macht mir auch Spaß wenns nicht so einfach ist, aber wie gesagt, anfangs wars scho seh ungewohnt.
    Auch der Porsche, von dem viele hier sehr positiv schreiben, rollt zwar super durch jede Kurve ohne viel Gas, fliegt aber auch gleich mal raus.

    Was mir auffällt ist, das die Magnete extrem weit an der Hinterachse positioniert sind und daher vorne sehr sehr leicht sind. Das ist beim AMG Tourenwagen am extremsten!

    Tuning Magneten sond nun stärker oder nur docker um näher an der Bahn zu sein?
    Den könnte ich ev. bei meinem T3 Umbau einsetzen, um dem hohen Schwerpunkt entgegenzuwirken.

    Mir kommt halt vor dass die Streuung sehr groß ist bei den Fahrzeugen und Kleinigkeiten aber schon riesen Unterschiede verursachen.
    Mein nächster Schritt ist jetzt mal einen Evo Regler umzubauen, das mit den GO Reglern kann bei den neuen Autos und aber auch meinen alten gewarteten F1er nichts mehr :)

    Meine Bahn hat 20m, und ich werde mal meine Rundenzeiten messen, vielleicht sagt die was aus über die Schnelligkeit der Fahrzeuge.
    Wie gesagt, schnell sind sie, aber ich kann das Tempo bei weitem nicht ausschöpfen.


    Was sind nun eure Erfahrungen, Einstellungen usw um gut fahren zu können?

    Danke für eure Rückmeldungen!

    Hallo Leute,

    Bin auch neu hier und zeig euch schnell meine ersten 20m.
    Ich hatte schon Jahre lang eine Startbox daheim liegen, doch erst vor kurzem ist das Interesse wieder entfacht, dank der Kinder meines Cousins :)
    Natürlich reichten die ersten 7m nnicht und ich hab schnell ein gebrauchtes Erweiterungsset ersteigert. Dann noch schnell den Rennbahnplaner installiert und auf gut Glück versucht ALLE Teile zu verbauen. Raus kam die Strecke im Bild.
    Ist sicher keine Liebhaberbahn, aber ich wollte alles verwenden, was ich bis auf eine 90 Grad Kurve und 10cm Gerade auch geschafft hab.
    Mit viel Glück passte die dann sogar Haargenau ins Zimmer rein, dürfte keine 10 cm länger oder breiter sein!


    Ja, mal sehen wie lange die Lust bleibt. Jetzt folgt mal gleich ein Umbau des bekannten Miele VW T3 in ein Slotcar, ganz nach meinem originalem Vorbild ;)

    Gruß, Gerd