NSU Prinz Revell will auf meiner GO nicht laufen.

  • Hallo,
    ich als Neuling hier im Forum habe gleich mal eine Frage...
    Habe als Wiedereinstieg mir eine Carrera Go zugelegt und in meiner Vitrine entdeckt das ich
    von meiner alten Bahn noch einen NSU PRINZ von Revell habe also ausgepackt auf die Schienen
    gesetzt und leider passiert nicht viel er rollt nur und bei drücken des Turbo Knopfes stottert er nur noch
    :S .

    Wer von euch könnte mir bitte helfen das ich dieses Fahrzeug zum laufen auf meiner Go bekomme.
    Hatte schon gelesen das die Revell eigentlich fahren sollten warum tuts meiner nicht ????

    Danke schonmal

    Gruß Oli

  • Sind die Schleifer richtig eingestellt, das sie sauber auf der Leiterbahn der Schiene aufliegen?
    ....und bitte den TT nicht mit 14,8 V und Go Reglern mit Turboknopf fahren, sonnst stellst du ihn gleich wieder in die Ecke :S
    bzw fliegt er dann von selber dorthin :D
    Für die TT`s reichen 9V !

  • wieviel strom zieht son NSU? was fürn netzteil benutzt du?

    wenns so eins mit 350mA is, kann es sein dass es in die knie geht bei dem auto.

    Signaturen sind doof!

  • Hi,

    mit 'nem normalen GO-Trafo wirst Du Probleme haben - meine liefen auch erst mit einem regelbarem Trafo mit mehr Ampere jedoch optimal bei ca10-12V.

    Zwischenzeitlich sind sie digitalisiert - da gibt es das Problem nicht so - der Trafo der BB ist stärker.

    Gruß

    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Hallo Oli,

    ich weiß nicht ob Du Deinen NSU zum Laufen gebracht hast, aber ich habe jetzt auch einen und bei mir läuft er gut. Allerdings habe ich keine Originalanschlußschiene verbaut und ein Labornetzteil mit 2 Ampere. Bei voller Spannung ist er kaum fahrbar, bei ca. 10 Volt dann schon eher. Ein bißchen Tuning steht aber noch an. Eigentlich bekomme icfh ihn aber erst zum Geburtstag, muss mich also noch ein wenig gedulden. Habe bisher nur eine Funktionsprobe durchgeführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!