• Hy @ all!

    Mal eine Frage!?

    Habe vor meine Bahn mittelfristig zu digitalisieren (D132 + Decoder in Autos).
    Habe ich es dann richtig verstanden das man mit 6 Autos + 1 GC + 1 PC fahren kann?

    Anders herum wäre dann die Frage ob dann auch 2 Autos + 4 GC + 1 PC fahren können (falls man mal zu zweit fährt aber etwas mehr Verkehr gewünscht ist ?

    Bzw. falls man alleine fährt 1 Auto + 5 GC ....

    Nächte Frage wäre wie sich GC auf der Strekce verhalten. Sind diese mit jeder Runde lernfähig oder rattern diese nach Einstellung der Geschwindigkeit einfach Ihre Runden herunter?

    Oder anders: Stellen GC eine ernsthafte Konkurrenz dar oder sind es eher nur Hindernisse auf der Strecke?

    Gruß

    Martin

  • Soweit mein wissen reicht, kannst du auch 4 ghostcars fahren und alleine oder zu zweit fahren.
    Allerdings fahren die GC nur mit der eingestellten geschwindigkeit ihre runden, und lernen nix.

    Greetz,

    Änder

  • Siehe hier
    Ich bin schon gegen 8 Ghostcars gefahren...oder waren es mehr?
    Jedenfalls merkst Du dann aber irgendwann, das alles immer langsamer wird. Hat aber natürlich damit zu tun das ich eine lange Strecke habe, 4 Driverdisplays, Startampel und Rundenzähler dranhängen habe.

    Dein Vorhaben ist jedenfalls kein Problem

    Die Autos werden programmiert und dann auf eine feste Geschwindigkeit eingestellt

  • Die Ghostcars drehen aber nicht einfach ihre Runden!
    Die Weichen werden in Fuzzylogik (?) geschaltet und irgendwann werden die GCs aufeinander auflaufen. Nur in den seltensten Fällen trennen sie sich dann an einer digitalen Weiche.
    Daher habe ich eine mechanische eingebaut. Dort wird wechselnd geschaltet, so dass man bei entsprechender Streckenführung zwei aufeinanderfolgende GCs gut trennen kann.
    Gegenwärtig laufen auf meiner Bahn 4 GCs, die mit 2-4 143ern gejagt (und überholt) werden... (ich muss noch ein paar auf 132 umrüsten...) :D

    Ach ja... Hast du keinen AKS verbaut schießen sich die GCs auch gerne gegenseitig ab...


    LG
    Meteor

  • Zitat

    Die Ghostcars drehen aber nicht einfach ihre Runden!
    Die Weichen werden in Fuzzylogik (?) geschaltet und irgendwann werden die GCs aufeinander auflaufen. Nur in den seltensten Fällen trennen sie sich dann an einer digitalen Weiche.

    Auf diesen Effekt habe ich auch immer gewartet. Aber den Perlen Effekt aus Hennings Videos kann ich nicht bestätigen. Das schnellere GC überholt irgendwann.

    Zitat


    Ach ja... Hast du keinen AKS verbaut schießen sich die GCs auch gerne gegenseitig ab...

    Ja leider. Wenn das langsamere GC mein es müsste beim Überholvorgang ausscheren.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Das Video stammt noch aus der Phase wo ich hauptsächlich einfache Weichen verbaut habe.

    Mittlerweile habe ich fast nur noch Doppelweichen, dann tritt der Perlenefekt seltener auf.
    Außerdem waren bei einigen Fahrzeugen die Dioden abgeklebt, das heißt sie konnten die Weichen nicht mehr schalten.

    Dies hatte ich gemacht, weil sonst die Runden zigfach gezählt worden wären, da sie alle für ein ghostcar gezählt worden wären.

  • Mit einer Pit stop lane werden die Ghostcars auf jeden Fall konkurrenzfähiger, da bei denen der Tank immer voll bleibt. Die Zeit für den Tankstop muss man also rausfahren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!