Eine Bahn geht nicht

  • Hallo Leute
    Ich habe gerade gestern meine kleine Carrerabahn erweitert. Als wir ein kleines Rennen machten und mein "kleiner" Bruder sein Auto holen wollte, dass gerade rausfiel, stand er auf die Bahn. Seither geht nur noch eine Seite. Die andere geht gar nicht mehr.
    Wisst ihr, woran das liegt???
    Danke für eure Antworten im Voraus

  • Wenn er nicht über das Kabel gestolpert ist und es aus der Stromschiene gerissen hat, dann hat er vielleicht ein paar Schienen auseinander gedrückt oder die Kontakte zwischen den Schienen etwas verbogen.
    Schau mal ob Du eine kleine Lücke zwischen zwei Schienen sehen kannst.
    Und steck mal an der Stelle an der er stand die Schienen mal neu zusammen.

    Beide Autos fahren aber noch auf der intakten Seite?

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Ja, alle 3 Autos fahren noch. Ausgesteckt und die Schienen auseinandergenommen haben wir auch.
    Manchmal funktioniert die kaputte Strecke für 1m, aber dann hängt sie sich immer an der gleichen Stelle auf. Diese Stelle wurde aber gar nicht berührt und liegt ca. 4m weit vom Unfallort weg.

  • Hi Jeje98,

    versuch doch mal genau an der Schiene wo die Probleme auftreten die Kontakte unter der Schiene etwas aufzubiegen, minimal und mit viel Gefühl. In den meisten Fällen reicht das schon aus und man hat wieder durchgehend Strom.

    Gruß
    Alex

  • Hallo jeje

    an eurer stelle würde ich die komplette Bahn einmal nachgehen, ihr werdet sie sicher nicht fest verschraubt haben das heißt, das eine bewegung die Komplette bahn bewegen kann. Und so kann es sicher passieren das an anderen Stellen die Bahn auseinander geht.

    gruß Chris

  • In der Steilrankkurve wurde das einte Schienenteil gelöst und verbogen. Hab es wieder richtig hingebogen und befestigt.
    Momentan geht alles.
    Danke für eure Hilfe [danke]
    Hoffe, dass es jetzt länger geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!