Carrera Go von Friese2013

  • Friese2013:

    Für Schüler ist das viel Geld.

    -/-

    Warum willst du denn 4-spurig bauen?
    Freunde fahren mit dir auch 2-spurig,
    und schließlich kann man auch kleine Turniere 2-spurig fahren.
    Zudem können die Wartenden mitfiebern, als Zuschauer an deiner Piste.

    Wenn du Mehrspurig fahren willst, schau dich doch mal in deiner Region um, ob es dort einen Slotverein oder einen Laden mit Slotbahn gibt.

  • Hallo Friese

    Es gibt doch Geburtstage, Ostern, Weihnachten, Oma und Freunde wenn Du weißt was ich meine :) .
    Wenn Du 4-Spurig bauen möchtest kommst Du um K3 nicht drum wenn es habwegs Abwechslungsreich werden soll.


    Gruß Peter

  • Wenn ich die 6 Spurig bauen will dann brauche ich die K3 Kurven.
    Die gibt es selten und deshalb sind die so teuer.
    Ich kann schon rechnen wenn alle 4 Kurven 20 Euro kosten was eine dann kostet! ^^

    Gruß Friese :hi:

  • was redest Du denn da? K3 gibt es nicht seltener, fast jeder Carrera Shop hat welche... musst halt aufhören immer in der Bucht zu kucken...

    Greetz,

    Änder

  • Wenn ich die 6 Spurig bauen will dann brauche ich die K3 Kurven.
    Die gibt es selten und deshalb sind die so teuer.
    Ich kann schon rechnen wenn alle 4 Kurven 20 Euro kosten was eine dann kostet! ^^

    was redest Du denn da? K3 gibt es nicht seltener, fast jeder Carrera Shop hat welche... musst halt aufhören immer in der Bucht zu kucken...

    K3 Kurven gibts noch nicht sooo lange, und mir ist auch kein Carrera GO Startset bekannt in dem K3 Kurven verbaut sind.
    Da viele ihre Bahn durch ein weiteres Startset aufstocken um geraden und Autos zu bekommen, bleiben meist K1 Kurven oder 90° Kurven übrig.
    Daher bleibt eigentlich nur die Alternative diese im 4er Pack neu zu kaufen.

    schaut man sich so ne K3 Kurve mal an, ist die vom Material her, fast das 3-fache von einer K1 Kurve, sprich auch teurer.

    Grüße
    Gil

  • Hallo

    Naja das K3 zu teuer ist kann ich nicht behaupten wenn man mal nachrechnet, ich habs mal gemacht für euch :)
    Also ich bin mal von Preisen ausgegangen die ich so im I-Net gefunden habe.

    K1 4x45° ca. 8,-€ Länge bei 180° in Mitte 53,6 cm entspricht 14,92 € pro m
    K2 4x45° ca. 12,-€ Länge bei 180° in Mitte 89,6 cm entspricht 13,39 € pro m
    K3 4x45° ca. 20,-€ Länge bei 180° in Mitte 125,2cm entspricht 15,97 € pro m

    Daraus Folgt K2 ist die günstigste 8) . K1/90° hab ich jetzt nicht berücksichtigt die hat ja eh jeder über

    Gruß Peter

  • welch' Philosophie so entstehen kann :whistling:

    Nun ja, wenn ich 4-spurig baue und auch mal K2 als Innenkurve verwende,
    brauche ich bei den Außenkurven immer K3.

    Ich könnte natürlich auch alles in K1 innen bauen,
    dann brauche ich natürlich nur K2 für außen.

    Aber ich will nicht :fie:
    immer diese K1-Kurven fahren und schon wieder rausfliegende Fahrzeuge haben. Ääätzend.

    Somit mussten also auch K3-Kurven her. Die es jetzt glücklicher Weise gibt.

    Wenn Friese2013 die K1 mit K2 so gerne für den 4-spurigen Ausbau seiner Bahn mag
    und sich derzeit nichts anderes denken will/kann,
    gönnen wir ihm doch den jetzigen Fahrspaß. :lol:
    Eh von uns allen ge- und erduldet, weil wir unsere Starts in die Carrerawelt ja alle noch kennen (können). :beer:

    Ich habe ja auch mal "fürchtlich" gestartet. :chainsaw:

  • Hallo Friese

    Habs fast überlesen ja man könnte 8-spurig bauen hab ich aber nicht vor, mir geht es
    nur um eine größere Auswahl bei der Kurvengestaltung.
    Was macht Dein 4-spurigen Ausbau?

    Gruß Peter

  • K1 4x45° ca. 8,-€ Länge bei 180° in Mitte 53,6 cm entspricht 14,92 € pro m
    K2 4x45° ca. 12,-€ Länge bei 180° in Mitte 89,6 cm entspricht 13,39 € pro m
    K3 4x45° ca. 20,-€ Länge bei 180° in Mitte 125,2cm entspricht 15,97 € pro m


    Die Berechnungen sind sicherlich richtig, aber ich kann Friese schon verstehen!
    Denn:
    Die K1 bekommst du als nicht OVP nachgeschmissen. Aus diesem Grund werden sie oft als 10er, 12er oder 16er Pack angeboten. Der Preis liegt dann meist bei max 1 € pro Schiene. Für die K2 rechne ich mit 2-2,50€ pro Schiene als nicht OVP.
    Die K3 gibt es aber in der Regel nur OVP. Und die liegt - durchaus richtig - bei etwa 5€ pro Stück. Also doppelt so hoch wie eine K2.

    Wenn man Schüler ist, spielt das schon eine sehr wichtige Rolle!
    Und seien wir mal ehrlich: wer kauft hier OVP für UVP?


    LG
    Meteor

  • Hallo

    Ich bin bei den Preisen von ovp ausgegangen.
    Und Meteor, bei der K1 bin ich von K1/45° ausgegangen und nicht K1/90° ja die 90er da
    hast Du recht mit den hinterherwerfen. Aber in der Regel wieviele K3 Braucht er denn 1-2 Pack
    also 24€ oder 48€ ?( is doch ein Witz, da gibt es wesentlich teuere Hobbys

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peter-96 (25. Januar 2013 um 06:32)

  • Ich kann schon verstehen, dass er meint, die K2 und K3 sind teuer.

    Wir gehen einfach mal von ca. 1 € für eine K1/90 Kurve aus. Die hat er ja, wie wir auch, ohne Ende. Aber für eine dieser K1/90 braucht er 2 x K2/45 Kurven, die jeweils 2,50 € kosten. Also kostet eine K2/90 Kurve 5 €.
    Das ist fünf mal so viel. Klar ist das teuer, für jemanden, der kein regelmäßiges Einkommen im vierstelligen Bereich hat.

    Ich habe auch erst mal geschluckt, als ich gemerkt habe, dass ich noch 20 K2/45 brauche.

    Das es andere teurere Hobbys gibt, brauchen wir gar nicht drüber Reden. Da ist das Slotracing schon eher einer der günstigen.

    Viele Grüße
    Alex

  • Hallo

    Fakt ist das es K3 fast nur original verpackt gibt und wenn ich 4 Spurig bauen will komme ich da nicht ums kaufen drumherum.
    Warum soll einer der K3 erstanden hat, die für ein Appel und ein Ei verschleudern :?: Wer würde das von euch tun :?:
    Geburtstage und Ostern wurden ja schon angesprochen,also warum nicht ein bischen Geduld aufbringen und die Traumstrecke sich erst mal zusammenkaufen oder besser schenken lassen.
    Alles auf einmal, zum Billigtarif , das wird nix :!:
    Ein Geschäft ist wenn beide zufrieden sind und ist das Hobby zu teuer, einfach mal mit Eisangeln versuchen :D
    ( heinzi hoffe ich bin nicht wieder ins Fettnäpfchen getreten)

    Gruß

    Gruß

    Jürgen B

  • Hi,

    mach doch mal ne Streckenplanung, ich war überrascht, das man am Ende doch weniger K3 Kurven braucht als benötigt
    bei Mir waren es 7 K3 kurven:

    man mus die K3 ja nicht komplett hintereinander legen

    Grüße
    Gil

  • Ach Jürgen!

    So wie ich das sehe ist das Hobby hier, trotz K3, nur ein Peanut gegenüber dem anderen!
    Aber nein, kein fettnäpfchen! ;)

    gruß

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!