Drifters Lane - Waltrop - Kap. 1

  • Soo,
    habe nach Anregungen einiger ein Bischen mehr gerade Strecke eingebaut. Die Nachwuchsfahrer wollen ja auch mal auf`s Gas drücken.
    Nach aktueller Bestandsaufnahme ist jetzt klar --- mir fehlen noch Teile ----
    Inbesondere 1/45° Kurven werde ich noch einige benötigen.

    Mal sehen was es in der Bucht oder bei Kleinanzeigen noch so gibt.

  • Hi Paule,

    ähnlich der Bahn vom Kutscher - viele, zu viele, Kurven drin. Das mußte ich auch erfahren. Ein schönes Layout - aber es läßt sich nicht flüssig fahren. Ist leider so. Deswegen hab ich meine Go auch wieder abgerissen. Eine lange Kurve aus K3, enger werdend mit K2 und K1 oder eine richtig lange Gerade diagonal (oder 2 lange in "Pfeilform") - probier*s mal, bei dem Platzangebot...

  • Loopings?? Habe keine Loopings drin!
    Bezüglich der Spurwechsel:

    2 Stück sollen mal digitale doppelweichen werden + 4 Spurwechsel + 2 Engstellen.

    An K3 Kurven jabe ich auch kurz gedacht, benötigen aber mächntig Platz.
    Eine diagonale Überführung hatte ich auch erst drin. da die Bahn aber in der Ecke steht hielt ich eine Bergung für schwierig.

    Baue erst mal Testweise auf und schau wie`s läuft. Wenn ich dann das Optimum habe (sollen ja auch Senken und Kuppen rein) wird`s eine Festinstallation.

    Wie reagieren eigentlich Ghostcars auf so eine Bahn? Darf ich dann ständig GC`S bergen weil die zu schnell in den Kurven sind?

    Gruß

    Martin

  • Hmm der Vorschlag sieht so nicht schlecht aus, wäre mir aber etwas sehr durchsschaubar und symetrisch.
    Habe meinen Ersten Entwurf erst mal auf Eis gelegt und im Slotman geschaut was aus den Verfügbaren Schienen machbar ist.

    Hier das aktuelle Resultat.

    Hatten Heute auch den ersten Renntag. Der Sohn eines Bekannten (absoluter Carrera Neuling) und unsere Toschter (ca. 2-3 Fahrstunden) kamen direkt gut mit der Bahn zurecht. Was natürlich schön ist, jedoch auch dafür spricht das die Bahn keine hohen Ansprüche ans fahrerische können hat.

    Die 3 übereinanderliegenden Bahnen machen auf jedenfall schon was her.

    Es wird weiter an "DER BAHN" getüftelt die dann Festinstalltion wird.

  • P.S.: Habe festgestelt, dass die Autos in einigen Kurven langsamer werden (Habe je Slot einen Trafo bei Länge 27,5m je Slot). Muss wohl an den Verbindungen liegen. Die ein oder andere Schiene muss noch mal raus.

  • Ja, ich muss sagen Dein Streckenverlauf hat mich durchaus inspiriert ! ;)
    Jedoch habe ich über die letzten Tage und Testfahrern festgestellt dass diese stark zu Unfällen neigen bzw. für geplanten Fahrbetrieb mit Wüsten Tuaregs steiler sein müssen aber dann für F1er zu steil sind (speziell die Innenkurven).

    Die Idee mit den zwei übereinanderliegenden Fahrbahnen soll erhalten bleiben.

    Hier mal meine aktuelle Planung (mit 4 Ebenen). Länge je Slot ~28,2m

  • Jo, dem kann ich nur zustimmen, der "Kreisel" ist leider nur bergab brauchbar (hab ich schon vorher bei zahlreichen Teppichrutscherbahnen festgestellt), da die Magnetbomber vor allem innen deutlich langsamer werden...

    Mittlerweile habe ich auch alle Kurveneingänge (inkl.Kreisel) im hinteren dreistöckigen Bereich mit K2 entschärft, dann hat es sich dort mit den Abflügen erledigt - digital natürlich, analog dürfte es etwas flotter dahingehen...

    Aus Platzgründen bin ich aber mit der "3-Spuren übereinander"-Lösung noch immer sehr zufrieden, man kommt auch ohne Greifer überall ran und beleuchtungstechnisch wars ziemlich einfach -> durchgehende "Tunnelbeleuchtung" mit LED-Streifen, feddich 8)

    Deine aktuelle Planung gefällt mir allerdings ganz gut, vor Allem ist Platz für Randstreifen da :thumbup: , damit der Streckenname passt ...

  • So habe nun denke ich was gefunden!
    Köhlbrandbrücke
    Mir schwebte immer eine breite 4 Spurige Autobahnbrücke vor die fast Bahnüberspannend ist. So wie in Hamburg die Köhlbrandbrücke.
    Die solls werden (oder so ähnlich). Und eine Beretappe ist auch drin, mit vielen Schikanen. Sowie lange Geraden mit K3 Kurven. Mit den beiden langen Aussenbahnen über die Brücke ergeben sich 2 x ca. 9,0m Strecke wo ordentlich auf die Tube gedrückt werden kann.

    Zwei Schikanen mit Engstelle sind noch geplant sowie eine Pitstop Lane, aber Slotman hat die Teile ja leider nicht im Bahnsortiment.

    Bahnlänge gesamt ca. 35m je Slot.

    Soll über 4 Ebenen gehen. Bin gespannt ob es sich umsetzen läßt und ob Sie Spaß macht!

    Brauche jetzt NUR NOCH 2 Dutzend Kurventeile!

    Gruß

    Martin

  • An dieser Stelle noch mal herzlichsten Dank an Markus (Go!!!Markus) der Gott sei Dank ein gut bestücktes Lager hat!
    Werde bestimmt noch öfter bei Ihm vorbei schauen. Haben ja regelmäßig in Essen zu tun!

    Gruß Martin

  • Soooo! Bahn steht und erste Testläufe waren erfolgreich! Läßt sich sehr flüssig fahren! Mit ungetunten Go Autos und standart Kontroller liegt die Rundenzeit bei ca. 22 Sekunden. Genauereres später.

    Werde aber wohl noch die ein oder andere Schikane bzw. Spurwechsel einbauen!

    Fotos kommen noch!

  • Bekommst Du die 4-spurige Auffahrt samt Brücke nicht enger aneinander. Da ist ja überall ne Lücke zwischen.
    Würde alles stabilisieren und Du sparst Dir ein paar Randstreifen.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Hatte ich mir auch erst gedacht, aber ich brauche auf jeden Fall einen Randstreifen aussen an der Innenbahn (ergo Lücke). Will ja nicht in die andere Spur driften! Da alles parallel ist setzt sich die Lücke auch auf der Prücke fort!

    Dachte da an solche Betonklötze wie sie ja auch auf Autobahnen zu sehen sind !

  • Da Du ja vierspurig in die gleiche Richtung fährst würde mir das driften in die andere Bahn keine Kopfzerbrechen bereiten.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!