Digital 143 set --- /132 decoder chip/

  • Ich hab einem d143 set...

    und auch ein par GO! autos. We man die mit D132 decoder plate nachrusted kan man dan (brems- bzw. topspeed-wirkung einstellen. ???)

    Oder braucht man fur programirung umbedingt das dan der d132 blackbox ??? ...

    Mochte enem GO! mcQueen nachrüsten und ihm am speed limitieren, so das das ihm mein 3.5 jahre alte Kind --> leichter fahrt ?!


    DANKE fur INFO!

  • habe nun jetzt schon viel im forum gelesen...
    was mir noch nicht klar ist .. den D132 decoder chip kann ich in einen go einbauen, und auf einer D143 fahren ??
    oder muss ich auch unbedingt eine blackbox 132 haben ... ?(

  • danke für die schnelle antwort...
    dann probiere ich das mal an lightning mcqueen aus ....
    einer muss ja drann glauben :vain: :blackeye:

    welchen decoder nehme ich am besten ????

    Einmal editiert, zuletzt von lukeskywaker (15. Januar 2013 um 14:55)

  • ABER bedenke, der decoder ist etwas größer als der decoder für 143. es kann sein, dass du etwas friemeln musst, bis er reinpasst. in meine DTM's musste ich ihn schräg einbauen.

    hkbf hat aber eine schöne auflistung der autos, in die ein großer decoder reinpasst

    Gruß Markus

  • meiner meinung nach am besten den 26732. gibt es hier grad günstig


    Lightning McQueen hat aber kein Licht... Erst in Teil 2...

    Für einen Erstumbau halte ich Lightning für zu klein - zumindest für den D132-Decoder. Geht schon, aber für den ersten Umbau? Dann lieber einen D143-Decoder oder einen anderen Wagen, z.B. Ferrari 599, da passt der große Decoder ohne Probleme gerade vor den Motor.


    LG
    Meteor

  • @meteor: Danke für den Tipp..
    Werde erst mal testen, wo der Decoder am besten reinpasst....

    Habe:
    Lightning McQueen und Francesco Bernoulli sowie
    Subaru Impreza WRX und MINI Polizei

    gruss
    luke

  • von deinen autos hab ich nur den subaru, und der läuft noch mit 143. ich glaub da sollte aber sogar mehr platz als in einem dtm sein und wenn du ihn schräg einbaust, sollte das gehen. kann allerdings sein, dass du entweder die diode auslöten musst und verlängern musst, oder ein zusätzliches loch bohren.

    Gruß Markus

  • In den Mini passt der Decoder.
    Ob es aber Sinn macht ist eine andere frage, da der Mini nicht unbedingt die beste Straßenlage hat..

    Mein tip: hol dir einen Ferrari 458 in d143, nimm diesen Decoder für eines deiner Fahrzeuge und setze in den Ferrari den großen Decoder.
    Der Ferrari ist vor allem mit tuningmotor und stärkeren Magnet eine Rakete und liegt extrem gut


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • luke

    Polizei und Subaru sind echt bescheiden von der Fahrqualität her ;( (Hatte beide).
    Soeben eine Digi Grupa ersteigert: Double Police Chase, da werde ich die 143er Dekoder aus den 3 autos ausbauen,
    und mir drei analoge F1 kaufen, habe 2 x Ferrari und 1 x RB, jetzt kommen noch bald Mclaren, Williams und Renault dazu.

    Die BB 132 brauchst du halt um die Zusatzfunktionen des 132er Dekoders nutzen zu können,und mit mehreren Autos zu fahren, die kriegst du günstig bei der Bucht, und hkbf hat das perfekt in seiner Anleitung dokumentiert :thumbup: (sogar ich habs geschafft !), Aufwand ca. 20min......

    Grüsse
    Tom P.

  • um die Geschwindigkeit einzustellen wird die D132 BlackBox benötigt.

    Es genügt die Redbox, allerdings müssen die Autos einen 132-Decoder haben. Du kannst die Autos mit 132er Decoder auch an der Redbox zum Ghostcar machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!