Umstieg auf D143 - komplett Set günstiger?

  • Ich habe mir überlegt bald auf Digital 143 umzusteigen und mir mal die Preise der benötigten Teile angesehen.
    Wenn Ich alles zusammenrechne ( 3 Handregler, 2 Überholschienen (links und rechts), Trafo, Redbox und Rundenzähler), kommt ja einiges zusammen und wird teuerer als das Set "Carrera Digital 143 Champions Club" aus dem Carrera Shop. Da sind sogar noch 3 digitale F1 Autos dabei.
    Kann mir jemand das bestätigen oder habe Ich irgendetwas übersehen?
    Danke im Voraus.

    Greetz,

    Änder

  • Ich dachte dass Ich ja eh meistens alleine fahre und dahher keine Safety Funktion oder Ghostcar brauche. Soweit Ich in errinnerung habe ist die 132er Technik noch teuerer oder?

    Greetz,

    Änder

  • Hi Hardfecx

    Als Alleinfahrer mit ghostgegnern würde sich die 132er technik doch eher anbieten. Bei D143 fehlt ja die Ghostcar funktion. Und ja D132 ist mit sicherheit teurer + umbau aufwand.

    Wenn es dann doch nur D143 sein soll in der Bucht gibt es Manchmal die Anschlussschiene (Redbox) + regler + Trafo für kleines Geld. bei Mytoys war vor Weihnachten eine D143 im Angebot mit 3 Autos glaube das waren dtm´s aber hau mich nicht wenn es nicht Stimmt.

    gruß chris

  • hab bei mytoys in luxemburg und belgien gekuckt, die hatten nur die go!!!
    einen ghostcar kann ich mir immer noch mit einem regler ohne feder herstellen, das tuts auch :) mir gehts halt drum wenn dann mal wer mitspielt, auch nur überholen zu können usw, deshalb "nur" d143 :)

    Greetz,

    Änder

  • Ok das Angebot isst nicht mehr aber auf Toysrus.de unter Carrera dann links D143 ausgewählt ist das DTM set wohl für 149€ und eins mit 2 Autos (F1 für 99,95 sowie teilweise 20% Rabatt auf ausgewähltes.

    Ärgerlich ist sowas ja schon wenn man Sachen sagt ...

    Hoffe toysrus hilft dir nen bissi weiter

    gruß Chris

  • Problem ist dass wir hier kein Toysrus haben, bloss dieses mytoys...
    Aber letztendlich, ist das von mir im carrerashop gefundene Set "Carrera Digital 143 Champions Club" günstiger als wenn Ich alle einzelteile einzeln kaufe (neue Teile meine ich). Oder nicht?

    Greetz,

    Änder

  • Bei "unserem Spielzeug" gibt es die einfachen Weichen in gewissen Zeitabständen für unter 15€. Da musst du mal schauen.
    D143 Autos sind in der Bucht für etwa den selben Preis zu haben.
    Als Anschlussbox würde ich eine D132 umbauen. Kosten? Einstellig.
    Bleiben noch die Regler: Gibt es wiederholt im Set für wenig Penunzen in der Bucht.

    Ist natürlich nicht gerade die Zeit, um an die See zu fahren (Wortspiel wegen "Bucht")... :D

    Aber ich hab's so gemacht wie oben und bin im Vergleich zu einem Set deutlich günstiger gekommen. Es hat mich allerdings Zeit gekostet!

    Damit möchte ich aber nicht sagen, dass es der goldene Weg ist!


    LG
    Meteor

  • ja die zeit ist natürlich auch so eine sache. mal angenommen ich finde ein paar weichen, kann aber monate lang nix damit anfangen weil ich die anschlussbox nicht habe... ist natürlich dann auch blöd. wenn dann möchte ich schon alles zusammen geliefert bekommen :)

    Greetz,

    Änder

  • Welche Autos hast du denn genau im Visier ? Spielt auch ne Rolle..... Hab das Mario Kart 143 Digital für 80 Euro bei Eb... ersteigert . Komplettset ist so wohl am billigsten denke ich , immer mal dort reinschauen , auch bei den Kleinanzeigen , dort bekommste teilweise ne Menge Schinen sehr günstig .........Doppelweiche hab ichauch unter 30 Ero ergattert , zwar ohne Garantie aber die waren voll i.O. Gruß Uwe :werde:

  • ja die zeit ist natürlich auch so eine sache. mal angenommen ich finde ein paar weichen, kann aber monate lang nix damit anfangen weil ich die anschlussbox nicht habe... ist natürlich dann auch blöd. wenn dann möchte ich schon alles zusammen geliefert bekommen :)


    Hast vollkommen Recht!
    Vorallem da in diesem Jahr (Saison) das Angebot an D143 mehr als mager ist. Letztes Jahr gab es einige interessante Angebote. Da blieb die von dir favorisierte Bahn (3 Autos) deutlich im zweistelligen Bereich (gebraucht).


    LG
    Meteor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!