Digital 143 SET Final Race unfahrbar!!!

  • Auf meiner Bahn fahren schon lange keine F1er mehr.
    Stehen nur noch zur Zierde da.
    Außerdem habe ich rundum Randstreifen aus 6mm Sperrholz.

    Meine Favoriten sind LeMans und DTM Fahrzeuge.

    Fahre auch teilweise mit 132er Fahrzeugen, da geht aber nur 1 132 und 1 143.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Hallo,

    So ich möchte jetzt auch einmal etwas erfreuliches Posten.
    Nach einigem hin und her via e-Mail (vorgefertigte e-Mails und auf einmal hatte sogar ich GO-Autos statt Digital 143er) Habe ich eine Frist von 2 Wochen gesetzt und wollte anschließend zum Konsumentenschutz.
    Prompt kam der Anruf direkt von Carrera (Stadlbauer), mit einer netten Dame am Apparat. Sie sind sich des Status Quo bewusst aber aus lizenztechnischen Gründen mit den F1-Firmen sind die Autos nicht anders zu bauen.
    Sie meinte auch, dass es ziemlich wenig Reklamationen darüber gibt (Also alle die es ärgert, mit dem Support Kontakt aufnehmen :) )

    Als Kulanz schlug ich dann 2 DTM Autos zu einem reduzierten Preis vor.
    Statt reduziert bekomme ich sie aber als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten jetzt sogar Gratis zugesandt! (C)
    Ein Danke an Carrera ist jetzt erst einmal angebracht :) (B)

    Nichts gegen Foren im Internet, aber wer Probleme hatt sollte sie bitte auch Carrera melden und nicht nur hier. Wenn jeder mit dem Problem bei den Autos das melden würde, tun sich die auch leichter bei der Lizenz etwas zu erreichen und die Autos evtl. etwas kleiner zu bauen.


    grüße
    Blackbird

  • Hallo,

    kann mich Blackbird nur anschließen.

    Habe heute von Carrera ebenso eine Mail bekommen und sie schlagen mir einen Austausch des Fahrzeuges vor.

    Gruß

    Lord-Napp [res]

  • Als Kulanz schlug ich dann 2 DTM Autos zu einem reduzierten Preis vor.
    Statt reduziert bekomme ich sie aber als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten jetzt sogar Gratis zugesandt!

    Habe heute von Carrera ebenso eine Mail bekommen und sie schlagen mir einen Austausch des Fahrzeuges vor.

    Das sind ja tolle Neuigkeiten. Da bin ich ja mal gespannt, ob man bei mir ebenso kulant verfährt. Bisher hat man sich bei mir auch auf die "lizenzgetreuen" Nachbauten rausgeredet. Ich habe jetzt aber auch nochmal nachgehakt, denn irgendwie ist das ja schon ärgerlich.

    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen.

  • Immerhin, heute kam ein Päckchen mit einem Porsche GT3 Cup. Zwar nicht zwei, wie bei Blackbird, aber ich finds doch schon eine positive Überraschung. Jetzt hoff ich nur, daß meine Zwerge sich da einigen, wer welchen fährt.

    Vielen Dank auf jeden Fall an Carrera/Stadlbauer.

    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen.

  • Habe das gleiche Problem und auch an Carrera geschrieben. Sie wollten mir zuerst ein Auto als Entschädigung anbieten, da ich aber 3 F1'er gekauft hatte fand ich das kein wirklich überzeugendes Angebot und habe das auch in meiner Antwort formuliert. Ich wurde dann gebeten, die Auto zur Überprüfung duch das Produktmanagement einzusenden, was kürzlich geschehen ist... Jetzt warte ich auf die Reaktion seitens Stadlbauer.

    Auch wenn Rennfahrer das als Herausforderung empfinden, in meinen Augen ist das schon eine gewollte Fehlkonstruktion, ich bin durch mit den F1'ern, es sei denn, ich finde noch ein paar alte Autos, die dieses Problem nicht haben...

  • Hallo ,

    kann man jetzt pauschal sagen, dass die aktuellen F1er bei "D143" und "Go"diese Probleme mit sich bringen ? Eigentlich wollte ich ich nämlich auch zwei oder drei kaufen.

  • Also, wenn Du da nicht eine spannende Herausforderung sehen möchtest, dann solltest Du die Finger von den F1'ern lassen, die haben alle durch die Bank das Problem, jedenfalls die D143 Autos. Zu den GO-Autos kann ich nichts sagen, aber ich fürchte, dass hier die Lizenzvorgaben in gleicher Weise einschränkend wirken. Auch ich hatte die 3 aktuellen F1'er gekauft, weil ich es einfach toll finde, mit 3 unterschiedlichen Autos Rennen zu fahren, im Endeffekt gab es aber nur Frust... Ich gehe zurück auf DTM und Ferrari 458, evtl. schaue ich in Zukunft noch nach GO-Autos, die ich dann umbaue...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!