Beiträge von Blackbird

    Hallo,

    So ich möchte jetzt auch einmal etwas erfreuliches Posten.
    Nach einigem hin und her via e-Mail (vorgefertigte e-Mails und auf einmal hatte sogar ich GO-Autos statt Digital 143er) Habe ich eine Frist von 2 Wochen gesetzt und wollte anschließend zum Konsumentenschutz.
    Prompt kam der Anruf direkt von Carrera (Stadlbauer), mit einer netten Dame am Apparat. Sie sind sich des Status Quo bewusst aber aus lizenztechnischen Gründen mit den F1-Firmen sind die Autos nicht anders zu bauen.
    Sie meinte auch, dass es ziemlich wenig Reklamationen darüber gibt (Also alle die es ärgert, mit dem Support Kontakt aufnehmen :) )

    Als Kulanz schlug ich dann 2 DTM Autos zu einem reduzierten Preis vor.
    Statt reduziert bekomme ich sie aber als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten jetzt sogar Gratis zugesandt! (C)
    Ein Danke an Carrera ist jetzt erst einmal angebracht :) (B)

    Nichts gegen Foren im Internet, aber wer Probleme hatt sollte sie bitte auch Carrera melden und nicht nur hier. Wenn jeder mit dem Problem bei den Autos das melden würde, tun sich die auch leichter bei der Lizenz etwas zu erreichen und die Autos evtl. etwas kleiner zu bauen.


    grüße
    Blackbird

    Ich hab eine Antwort erhalten. Eigentlich das was ich erwartet habe :dash:

    meine Antwort:

    Hi,

    is nicht abwertend, ist ja nicht mein Haupthobby :) sollte ja nur Spielespaß mit meinem Sohn bringen.
    Frontspoiler abnehmen ist nicht bei den aktuellen Autos. Sind Plastikgeschweißt.

    hab jetzt noch ein wenig die Autos verglichen, weil der Ferrari irgendwie schneller durch die Kurven zieht als der RBR. Grund sind wahrscheinlich die Reifen. Die sind tatsächlich unterschiedlich. Der RBR hat abgerundete Flanken, der Ferrari nicht und deshalb ~0,5 mm pro Reifen mehr Auflagefläche.

    der Schleifer sitzt beim Ferrari auch direkt unter den Rädern, weshalb er mit seinem Spoiler in der K1 90° Kurve (außen) mit seinem Spoiler noch innerhalb der Strecke bleibt. Beim RBR liegt der Schleifer hinter den Rädern. Deshalb steht hier die Schnauze weiter vor und der Spoiler steht sogar über den Streckenrand hinaus!

    bei einer K1 90° Kurve RBR innen, Ferrari außen fährt man am Scheitelpunkt der Kurve mit dem RBR dem Ferrari sogar übers Hinterrad. Da hilft nicht mal Spoiler abschneiden.

    Ich hab mich jetzt mal an den Carrera Support gewendet.

    Klar wären deine Vorschläge (Danke dafür, musste nur mal Suchen was eine K2 Kurve ist, aber jetzt hab ichs :) ) alle machbar, aber irgendwie gehts mir da auch ein wenig ums Prinzip. Mein Geld wächst leider auch nicht auf einem Baum im Garten weshalb ich nicht einsehe für ein Produkt zu Zahlen welches ja "out of the Box" nicht brauchbar ist, bzw. nicht das tut, was es tun soll, nämlich funktionieren.

    Ich bin mal gespannt ob der Support überhaupt antwortet.

    Hallo,

    ich hab für meinen Sohn eine Digital 143 FinalRace zu Weihnachten gekauft anscheinend schon mit dem neuen RBR.
    Anscheinend hat das bei Carrera nie jemand getestet! Wenn da nur einmal 2 Leute damit gefahren wären wäre ihnen wohl einiges aufgefallen.

    Zum Beispiel, dass die beiden F1 Autos nicht einmal ohne Berührung leicht versetzt durch die Kurve kommen.


    Wenn man die Bahn nach Anleitung aufbaut kann man nicht einmal eine vollständige Runde fahren, weil das Auto am Reifenstapel des Start/Ziel Elements direkt nach der Kurve hängen bleibt.
    Ich hab dann auch noch das Ausbauset1 mit dazugekauft. Da sind Carrera Go Leitplanken dabei, da bleiben die Autos auch dran hängen, also unbrauchbar.

    Und das ganze passiert dann auch noch unterm Weihnachtsbaum :dash: :dash:
    Wenn man so ein SET kauf geht man doch davon aus, dass das einer je getestet hat oder?

    grüße
    Blackbird