Falls du als Nintendo-Fan 'mal einen "Wario Brute " Nr.61038, 2008-2013, ergattern solltest: "Wario" ist ein recht hohes Modell, wahrscheinlich sogar das bisher höchste Serienmodell überhaupt [abgesehen von "Cars-Hook/Mater"] und hat darum einen sehr hoch liegenden Schwerpunkt, und darum kippt "Wario" in Kurven, besonders K1, und schnellen Kurvenwechseln, z.B.Schikane, sehr leicht um. Und genau deshalb hat "Wario" auch schon serienmäßig 2 Zusatzmagnete gleich unter dem Kühlergrill vor der Vorderachse - sowas hat meines Wissens kein anderes Automodell, nicht einmal Hook/Mater! Carrera hat also schon selbst gemerkt, daß der "Wario" trotz seines sehr aggressiven Aussehens eine konkurrenzlos träge Gurke ist.
Hier deshalb ein Tip für bessere Fahrleistungen: Ich habe bei meinem "Wario" (aus der Grabbelkiste beim Spielwarenladen vor längerer Zeit als "Beifang", äh "Beikauf" erstanden) den Kopf vorsichtig abgerupft, mit Kleinbohrmaschine und Mini-Fräser behutsam ausgehöhlt und dann mit Revell-Plastikkleber wieder auf den Hals geklebt. Mit solch "hohler Birne" fährt "Wario" gleich viel besser, denn der Schwerpunkt kommt etwas runter. Aber Vorsicht beim Ausfräsen, damit die wutschnaubende Fratze nicht leidet - nicht zu lange an einer Stelle fräsen, sonst wird das Plastik durch die Reibung warm und weich und verformt sich.
Und natürlich einen Tuning-Magnet unten rein. Die Puristen hier im Forum werden das mit dem Tuning-Magnet zwar nicht so gerne hören, aber meiner Meinung nach ist jedes Auto, das höher ist als etwa 3 cm (und das ist bei Comic-Fahrzeugen eigentlich immer so) sonst komplett chancenlos.
So eine Operation dürfte bei allen hohen Fahrzeugen das Fahrverhalten spürbar verbessern. Und zum "Magnetbomber" kann ein Modell wie "Wario" oder "Hook" eigentlich garnicht werden - einmal etwas schneller in die Kurve, und das Ding fliegt trotzdem raus...