Neu hier... und ganz am Anfang.

  • Falls du als Nintendo-Fan 'mal einen "Wario Brute " Nr.61038, 2008-2013, ergattern solltest: "Wario" ist ein recht hohes Modell, wahrscheinlich sogar das bisher höchste Serienmodell überhaupt [abgesehen von "Cars-Hook/Mater"] und hat darum einen sehr hoch liegenden Schwerpunkt, und darum kippt "Wario" in Kurven, besonders K1, und schnellen Kurvenwechseln, z.B.Schikane, sehr leicht um. Und genau deshalb hat "Wario" auch schon serienmäßig 2 Zusatzmagnete gleich unter dem Kühlergrill vor der Vorderachse - sowas hat meines Wissens kein anderes Automodell, nicht einmal Hook/Mater! Carrera hat also schon selbst gemerkt, daß der "Wario" trotz seines sehr aggressiven Aussehens eine konkurrenzlos träge Gurke ist.

    Hier deshalb ein Tip für bessere Fahrleistungen: Ich habe bei meinem "Wario" (aus der Grabbelkiste beim Spielwarenladen vor längerer Zeit als "Beifang", äh "Beikauf" :) erstanden) den Kopf vorsichtig abgerupft, mit Kleinbohrmaschine und Mini-Fräser behutsam ausgehöhlt und dann mit Revell-Plastikkleber wieder auf den Hals geklebt. Mit solch "hohler Birne" fährt "Wario" gleich viel besser, denn der Schwerpunkt kommt etwas runter. Aber Vorsicht beim Ausfräsen, damit die wutschnaubende Fratze nicht leidet - nicht zu lange an einer Stelle fräsen, sonst wird das Plastik durch die Reibung warm und weich und verformt sich.
    Und natürlich einen Tuning-Magnet unten rein. Die Puristen hier im Forum werden das mit dem Tuning-Magnet zwar nicht so gerne hören, aber meiner Meinung nach ist jedes Auto, das höher ist als etwa 3 cm (und das ist bei Comic-Fahrzeugen eigentlich immer so) sonst komplett chancenlos.
    So eine Operation dürfte bei allen hohen Fahrzeugen das Fahrverhalten spürbar verbessern. Und zum "Magnetbomber" kann ein Modell wie "Wario" oder "Hook" eigentlich garnicht werden - einmal etwas schneller in die Kurve, und das Ding fliegt trotzdem raus...

    Einmal editiert, zuletzt von Gobastelbubi (22. August 2018 um 01:40)

  • Ist mir bekannt, ich hatte zwischenzeitlich alle erhältlichen Mario Karts. ;)
    Bin aber kein Bastler, habe dementsprechend auch kein Werkzeug um sowas durchzuführen.
    Ich beschrämke mich daher auf die "Mario Kart 7" Karts, die sind alle gleich aufgebaut. ^^

  • Nett anzusehen, aber leider relativ öde zu fahren:

    Lässt sich Vollgas fahren (natürlich ohne Turbo), ist also eher Deko als eine ernstzunehmende Rennbahn. :whistling:
    Aber auf 110 x 80cm lässt sich nicht viel mehr hinzaubern.

    Sind alles einwandfreie Schienen ohne Macken, und ich habe noch einige mehr.
    Sogar eine Digitale Blackbox und zwei Digi-Weichen waren in der Kiste- aber leider keine Autos. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Retro (28. November 2018 um 16:53)

  • Das ist ja geradezu eine Musterbahn nach dem Motto "Minimal möglicher Platzbedarf bei maximal möglicher Streckenlänge". Viele Fertig-Modelleisenbahngelände werden nach diesem Bauprinzip aufgebaut, was alle Jahre vorweihnachtlich in den Spielwarenladen-Schaufenstern zu sehen ist. Aber solange die verfügbare Baufläche so begrenzt ist, wird man an diesem Layout nicht wirklich viel verlängern können; vielleicht höchstens die Kurve, in der der "B-Dasher" auf dem Schienenstückchen parkt, um eine weitere Schraubenwindung nach oben erhöhen und dann die Gefällestrecke bis zum Rundenzähler weiterführen - dann würde wenigstens die Sicht auf die unterführenden Streckenbereiche etwas besser.
    Mir geht's genauso, ich habe derzeit keine Möglichkeit für einen Festaufbau. Wenn ich mir was aufbaue, befreie ich erstmal vorläufig eine Fläche von der Standard-Wohneinrichtung. Dann wird gebaut und gefahren. Sobald der Platz doch wieder anderweitig benötigt wird, kommt alles Streckenmaterial wieder in die Aufbewahrungskiste. Das ist umständlich, aber geht zur Zeit leider nicht anders.

  • Ja, da habe ich einen halben Tag diverse möglichkeiten ausprobiert. :whistling:
    Wennn man dann auch noch wenigstens halbwegs gleichlange Slots haben will, wird's arg eng. ;)

  • Moin
    Wenn du eine Digital RB hast und evtl. Noch die Drücker kannst du auch die decoderveinzeln kaufen. Da müssen dann nur die Widerstände von den Leitungen zum Stromabnehmer weg. Mit Platzmangel für die Bahn kenne ich nur zu gut ich kann meine Bahn (ca. 22 Meter) auch nur draußen aufbauen, das mache ich immer auf dem Rasen da ich momentan nur Rallye fahre.
    Grüße Chris

  • Ich habe jetzt meine kleine Mario Kart Rennbahn ein wenig vergrößert und fest auf einer Tischplatte aufgebaut:

    Steht jetzt Platzsparend in einer Ecke an der Wand bei Nichtbenutzung. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!