• Hallo Jungs,
    Erst mal vielen Dank für die lieben Antworten :)


    Nun zu dem großen Geheimnis der Farbgebung was aber gar keines ist,
    es ist viel, viel einfacher als es das Ergebnis vermuten läßt.
    Bin selber immer wieder erstaunt.

    Zuerst hab ich alles mit dem gleichen Braun, in dem Fall war es Abtönfarbe,
    gestrichen und durchtrocknen lassen.

    Im nächsten Arbeitsgang in einer Art "Trockenbürsttechnik" mit schwarz, die Farbeffekte,
    was dann als "verschieden Brauntöne" rauskommt, gemacht.
    Wobei bei mir zum Trockenbürsten auch schon mal einfach der Finger zum Einsatz kommt,
    ein wenig Farbe drauf und dann sanft drüber, dort, wo das Holz dunkler ist, ist etwas mehr Farbe drauf gewischt.

    Wenn man nun weiss auf das noch nicht ganz eingezogenen schwarz, auf die selbe Art gibt, kommt dieser Grauschleier dabei raus.
    wenn man das weiss nur "ganz trocken" drauf gibt kommen die hellen Stellen.

    Mit dem Grün ist das genauso.

    Also, keine großen Mischaktionen, einfach nur vier Farben, gemischt wird, wenn überhaupt nur auf dem Holz selber, wie beschrieben.
    Einfach mal auf nem Holzbrettchen probieren, ist echt leichter als man denkt, weil, ich hab so künstlerisch eher weniger Backround,
    sprich, meine Noten in Kunst waren meist zwischen 3 und 5 und ich war stets der bekennende Kunstbanause in der Familie.

    Nur Mut!!!

    [danke]

  • Hallo Slotgemeinde,

    möchte mich entschuldigen, hier nicht mehr weiter gemacht zu haben, dafür gibt es mehrere Gründe:

    1. Hatts mich 2013 zweimal Krankheitsmäßig ganz böse erwischt, zweimal Krankenhaus zweimal OP und der ganze Mist.
    2. Es hat sich ein weiteres Hobby eingeschlichen und beansprucht immer verdammt viel mehr Zeit, wie man dafür eigentlich
    vorgesehen hat! Es handelt sich dabei um RC-Schiffsmodellbau macht aber echt ungemein Spaß und wie ich schon, dem einen
    oder anderen erzählt hab, ist es, entgegen der landläufigen Meinung ein "Ganzjahres Hobby", im Sommer am See, im Winter neue Böotchen bauen ;)
    3. Ich hab bei der Bahn hier einen saudummen Planungs-, bzw. Baufehler drin, die Bahn ist, vermutlich durch die Auf- und Abfahrt leicht diagonal ausgerichtet, der Tunnel ist aber genau Gerade jetzt passen zwar die Schienen noch durch, deshalb viel mir auch nicht weiter auf aber die breiteren Autos bleiben an Tunnelein- und ausgang immer an der Wand hängen. Getestet hab ich natürlich vorher aber leider nur mit nem alten F1er und der ist sehr schmal.


    Eine andere Sache, welche ich schlecht überlegt hatte, ist diese "Wendeplatte" oben, der darunter liegende Teil ist zu schlecht einsehbar.


    Was ich jetzt mach, weis ich noch nicht aber irgendwas wird passieren.


    Fahren tue ich derzeit, nur auf meiner "Mobilen Bahn" ohne Festaufbau.



  • Hallo MAAX!
    Habe mich gerade mal durch Deinen Thread gelesen und bin begeistert von Deinen ganzen Ideen! Ich denke einige werden in meiner Bahn Anwendung finden ;-).
    Deine Ideen sind simpel, aber genial! Ich hoffe, Du findest bald mal wieder Zeit und Lust an Deinem Festaufbau zu arbeiten und Fotos zu machen! Ich bin schon sehr gespannt und in keinster Weise gelangweilt!

    Rasende Grüße aus dem Ruhrpott senden
    Dani & Jürgen

    WER BREMST VERLIERT!

  • Vielen DANK Dani und Jürgen,

    es happert weder an der Lust noch an den Ideen !!!
    Einzig die liebe Zeit ist das, was etwas knapp ist und jetzt gerade auch ein wenig Platzmangel.
    Warum? Ich mach nachher mal ein Bild vom IST-Zustand  :fie:  :thinking:  :pillepalle:  ?(

  • Welche Farbe hast du verwendet?

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Hallo Maax
    Vielen Dank für deine Schnelle Antwort. Wie ich das richtig verstehe hast du schwarze Abtöhn Farbe und weiße Deckenfarbe mit einander vermischt.
    Ich habe die gleichen Aufbaumaße wie du und überlege mir gerade auch mit PU Schaum meine Bahn zu machen.
    Danke
    Gruß Johannes

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!