Auto beschleunigt auf einer Bahn besser??

  • Hallo Leute,

    mir ist seid einiger Zeit aufgefallen dass auf meiner lagen Geraden, die Autos auf einer Bahn besser beschleunigen als auf der Anderen. Ich spreche nicht mal von den Kurven, sondern nur der Geraden. Sobald man vollgas gibt, geht das auto auf der "guten" Bahn ab wie sau (hat fast direkt die Höchstgeschwindigkeit drauf), aber auf der anderen dauert es etwas bis die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird.

    Habe beide Kontroller ausgetauscht und auch die Autos untereinander... Habe selbst die Schleifer der autos mit Feinmechaniköl betröpfelt und ne halbe Stunde land beide bahnen befahren lassen. Nachher alles mit einem weichen Tuch abgewischt. Die bahn ist im Ganzen jetzt noch schneller geworden nur die Beschleunigung der beiden bahnen ist nicht die Gleiche.

    Hatte schomal jemand so ein Phenomän?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!,

    André

    Greetz,

    Änder

  • Vielen Dank, dann probier ich das mal, aber ja ich habe pro Spur einen trafo und beide haben die gleiche Leistung.

    *Edit* Youhuuu hunderster Post :beer:

    Greetz,

    Änder

  • Vielen Dank, dann probier ich das mal, aber ja ich habe pro Spur einen trafo und beide haben die gleiche Leistung.

    *Edit* Youhuuu hunderster Post :beer:

    Hast du die Trafos auch getauscht ? Vieleicht ist da ja irgendwo "Material Schwund" :D

    Gratulation zum 100. ;)

    gruß chris

  • ja, untereiander getauscht, somit hätte dann ja die andere bahn langsamer sein müssen...ist sie aber nicht. Hängt definitiv wohl an den schienen...

    Greetz,

    Änder

  • Vielleicht sind die Leiterbahnen auf einer Spur zu hoch und der Magnet sitzt sehr tief. Probiere auch andere Fahrzeuge, gleicher Effekt?

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • habe nur eine steckdose wo eine multifunktionsleiste drin steckt. selbst da hab ich die plätze der trafos gewechelt, ohe resultat. ich kucke jetzt mal mit einem strommesserät was das so verzählt. dann messe ich eine und dann die andere bahn, musste ja eugendkich die gleichen zahlen bei rauskommen.

    Greetz,

    Änder

  • so, nach langem hin und her habe ich herausgefunden dass stück vo man die Einspeisungen einsteckt, beide bahnen 14,8v hatten. einige Stucke später, habe ich auf der langsamen bahn nur noch die hälfte messen konnen, und manchmal auch gar nichts... Teil (10 cm gerade) wurde ausgebaut und die schienennasen mit einer zange leicht aufgedrückt.

    Neuer Test: Gleiches resultat... Also habe ich alle kabel der Trafos einzeln getestet und auch da zeigten Alle 14,8V an. Also wieder Alles eingesteckt und siehe da - alles läuft wie es soll... Hatte ein Stecker eventuell nur einen Wackler, ich weiss es nicht...

    Aber wie gesagt, Alles läuft wieder bestens!

    Danke für eure Hilfe, nächstes mal weiss ich jetzt welche schwachstellen ich als allerersten kontrollieren muss :)

    Cheers!

    Greetz,

    Änder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!