Fly-Over oder Steilkurve

  • Hi Leute,

    sagt mal, ich habe in meiner Bahn einen Fly-Over (2x 90° Kurve 1), und habe oft das Problem, dass die Autos aus irgendeinem Grund einen Abgang machen. Man muss halt die richtige Geschwindigkeit treffen - was ja auch eine kleine Herausforderung ist. Aber wie sieht das mit einer Steilkurve aus? Was bevorzugt ihr?

    Wie ihr sehen könnt, geht es nach meiner Überführung mit etwas Anlauf auf den Fly-Over, welcher dann in einer langen Speedgeraden mündet. Was bringt dem "Fluss" mehr?

    Liebe Grüße und Danke,
    Nico

  • Also ich würde immer die Steilkurve nehmen!

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen: Ganz klar die Steilkurve!
    Fly-Over gehört bei mir in den Bereich Looping oder Sprungschanze, alles ganz nette Spielereien, aber nichts für Alltagsbetrieb...

  • Moin.

    Da kann ich mich nur den Aussagen der Anderen anschließen. Nimm die SK1 u. SK2.
    FlyOver, Loopings u. Co. sind bei mir schon nach 1 Woche rausgeflogen. Meine Kleine hat sie nicht vermißt, weil sie häufiger ohne Fluglizenz das Ziel gesehen hat.
    Den Fahrzeugen hat es auch gut getan, zumal sie nun auch Papas Schätze fahren durfte ;)

    Aber sag mal, habe ich da was verpaßt? Wolltest Du nicht die Brocken hinschmeißen und Deine Bahn verkaufen? ?(

    Gruß Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von Roadrunner (18. Oktober 2012 um 11:05)

  • Willkommen zurück ^^ Doch der sucht verfallen :lol:

    Die steilkurven könnten nur bei einigen langen Autos ala Corvette oder Subaru impreza probleme verursachen. Die bleiben gerne mal hängen, machen die aber auch in den flachen K1 90 grad Kurven.

    weiterhin Viel Spass mit deiner Bahn

    gruß chris

  • Dann musste aber auch Deine Kleinanzeige in der Bucht wieder löschen

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!