Vorfreude

  • Hallo Community

    Kennt ihr das auch ihr Freut auf ein Päckchen doch der zusteller ( DPD , Hermes, post etc ) Trödelt voll rum? Ich habe was für meinen Sohn und für den Papa (mich) in der bucht Geangelt und der doofe zusteller Trödelt voll rum ;(

    Wem geht es noch so ? Abgesehen von Weihnachten :vain:

    Frau meint die Fahren bis 18 uhr ... ich bin gespannt und halte ausschau nach dem Götterboten. :golly:

    gruß chris

  • Also bei mir ist es 50% 50%, mal braucht einer ein einhalb Wochen und bei einem Anderen kommt es nach 3-4 Tagen .

    Ich kenn das gut von mir, ich wart eigentlich nach 4-5 Tagen auch immer darauf, dass der Postler mal kommt, aber was kann man da schon dagegen tun .
    Irgendwie findet man schon eine Beschäftigung um das Warten zu "verkürzen" oder die Beschäftigung findet einen selber ;)


  • Ha, hab mir Masking Tape in Britannien bestellt. Ware seit 4 Wochen ab Übergabe in Deutschland überfällig. DHL weiß natürlich von gar nichts.
    Mal sehen, was bei der Nachforschung durch die Royal Mail rauskommt...Ich würde zwar das Geld zurückbekommen, aber ich brauch das Tape: 0.5 - 5mm in Abstufungen...

  • Ist wohl auch abhängig von der Versandbude und vom Zusteller.
    Platz 1: DHL, schnelle Lieferung, Der Zusteller (wir duzen uns schon seit einiger Zeit :) ) gibt das Paket auch bei den Nachbarn ab.
    Platz 2: Hermes, 1 -2 Tage langsamer als DHL, Der Zusteller kommt auch noch um 19 Uhr, oder gibt das Paket bei den Nachbarn ab.
    Platz 3: GLS, 1 -2 Tage langsamer als DHL, kein Nachbarschaftsservice, dafür wird das Paket in einer Filiale (Kiosk) in der Nähe deponiert.
    Platz 4: DPD, 1 -2 Tage langsamer als DHL, kein Nachbarschaftsservice, Zustellung an eine Filiale klappt nicht immer, daher noch einen Tag warten.
    Verluste hatte ich bisher bei keinem der Paketspezis.
    DHL ist zwar etwas teurer, aber auch etwas besser :thumbup:

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner (13. September 2012 um 23:02)

  • Also Bei Hermes habe ich immer ein ganz schlechtes Gefühl durfte mal ein päckchen bei den Nachbarn meines opas abholen das ist am anderen ende der stadt obwohl ganz groß mein Name und der meiner Frau drauf stand ... entweder war das ein fauler sack oder der konnte nicht lesen ...

  • Hallo,

    na dann will ich Dich mal sehen, wenn Du aus dem Ausland was geschickt bekommst. Ich warte derzeit auf eine Bestellung aus China ... das kann gut und gerne 3-4 Wochen dauern X( Vorfreude ich doch die schönste Freude :)

    Grüsse

    Kenjii

  • ich warte derzeit auf ein packet aus den USA. Bin gespannt wie lange das dauert! ^^

    Ansonsten kann ich nur bestätigen DHL ist am schnellsten, i.d.r. hast du das Packet am nächsten Tag!

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • Ich finde Hermes und DPD sind die zuverlässigsten & meistens auch die schnellsten Paket Zusteller.
    DHL ist teurer und erbringt dafür meiner Meinung nach keine besseren Leistungen, die den Preisunterschied rechtfertigen -> sie sind weder schneller, noch zuverlässiger. DHL hat mittlerweile schon mehrere Sendungen von mir / an mich verklüngelt. Daher versende ich nach Möglichkeit nur noch mit Hermes.

    Im Übrigen warte ich nun schon seit 4 Wochen auf ein Paket aus Südafrika.

    Gruß,

    Sami

  • MiniSlot 16. September 2021 um 01:41

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!