Ford GT40 #9 - 1st Le Mans 1968

  • Ich möchte euch meinen neusten Eigenbau vorstellen - Einen Ford GT40 mit dem Pedro Rodríguez und Lucien Bianchi 1968 das 24h Rennen von Le Mans 1968 gewannen. John Wyer ging dieses Jahr mit drei Gulf-GT40 an den Start. Die anderen beiden Wagen fielen jedoch schon in Runde 15 und 107 aus.
    Die Karosse meines Modells stammt aus einem Resin Bausatz der Firma Record, der leider einige Mängel aufwies; der Scheibeneinsatz passte überhaupt nicht, die Scheinwerfergläser waren sehr schlecht gegossen und dadurch unbrauchbar, die Decals passten nicht und die Proportionen der Karosse zum Original könnten auch besser sein. Aber gut, dann muss man eben selbst Hand anlegen...

    Hier ein paar Daten:
    Karosse: Resin von Fa. Record
    Chassis: Carrera Go GT3
    Decals: selbst gedruckt/ von cmplopes-decals
    Felgen: aus Bausatz
    Reifen: aus eigenem Fundus
    Achsen: Artin/Carrera Go
    Lack: GS-Lackspray Porsche (3B4) Gulfblau / Auto-K orange / Revell Döschen
    Innenleben: selbst gebaut (Teile aus eigenem Fundus)
    Anbauteile: aus eigenem Fundus


    Die Scheiben habe ich dann so gut es ging passend geschnitten und eingeklebt. Für die Scheinwerfergläser habe ich mir ein anderes Standmodell gekauft, dessen Gläser ich dann für meinen GT40 genommen habe.
    Leider ist mir erst zu spät augfefallen, dass das Original hinten keine "Spoilerlippe" hat, so wie mein Modell eine hat. Leider noch ein Fehler des Bausatzes :( . Aber vielleicht werde ich diesen Fehler irgendwann noch korrigieren...

    Fahren lässt sich der Wagen auf jeden Fall sehr gut :daumen .

    Gruß,

    Sami

  • Moin Sami.

    Der GT40 sieht toll aus, und die Schwierigkeiten hast Du gut bewältigt. :thumbup:
    Hast Du für die großen Distanzscheiben auf der Vorderachse (noch) nichts kleineres gefunden? ;)

    Gruß Udo

  • Hallo Sami,

    auch auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen und ordentlich verbale Prügel zu beziehen, muss ich jetzt auch mal Kritik loswerden. :blackeye:

    Nach dem lesen deines Beitrags habe ich beim scrollen bis zum 4. Foto die Kinnlade nicht wieder zu bekommen, so toll fand ich die Karosserie. Beim 5. Foto habe ich dann allerdings nur noch "Oh Gott" gedacht. Wie kann man unter so eine schöne Karosserie, in die so viel teure Teile und noch mehr Arbeit gesteckt wurden, ein GO Chassis mit Magnet setzen? Sorry, aber das geht garnicht. Wenigstens ein SCX Chassis mit Drehleitkiel und ohne Magnet hätte diese tolle Karosserie verdient - wenn es passt, vielleicht sogar ein SMC Chassis. :whistling:

    Sorry, aber das musste ich einfach loswerden, da ich den Wagen mit dieser Lackierung einfach toll finde. :thumbup:

    Viele Grüße

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Danke für die Blumen! :)

    Roadrunner: Die Unterlegscheiben kommen wieder von der Achse herunter, ich muss nur erst noch das Chassis wieder etwas verbreitern.

    MKU: Kritik ist immer erwünscht ;) . Du bist auch nicht der erste, der meint, ich solle andere Chassis unter meine Karossen setzen :D . Da ich meine Eigenbauten aber kaum fahre, reicht mir ein Go Chassis da aus. Ohne Magnet fahre ich dann andere Autos.

    Gruß,

    Sami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!