Wer betreibt dieses Hobby mit basteln/nur fahren?

  • HI, bei mir ganz eindeutig: Fahren! Die Bastelei hält sich in Grenzen, vor allem, da ich die kleinen Teile manchmal nur mit einer Uhrmacherlupe ordentlich sehen und zusammenbauen kann. Ich bin schon froh, zwei einigermaßen konkurrenzfähige SMC's zusammengebaut zu haben. Bei der Heimbahn reichte dann auch eine grün belegte Platte mit Banden und eine fertig erworbene L&T-Lösung. Ich habe immer noch zwei Amoslot-Lichtsätze herumliegen und sehe mich nicht wirklich in der Lage, die in irgendein Auto einzubauen... - vor allem wegen der "Winzigkeit" der Platine...
    Dafür komme ich gerne zu Treffen oder fahre ab und zu zu Papi, um mit netten Leuten ein paar ordentliche Rennen zu fahren.
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • bastelfraktion !!!
    wie man(n) ja sehen kann, hat meine findungsphase dieses jahr schon sehr früh begonnen, und da kommt wohl diesen winter so einiges.
    vorrausgesetzt natürlich meine regierung duldet einen erneuten bastelexess wie letzten winter.......
    fahren?? naja, auf unserem niedersachsenring sind zeitverbesserungen kaum noch möglich, es sei denn, einer findet ne abkürzung :lol: (hahaha, sorry der muste sein)...
    aber mal erlich, fahren lasse ich die kiddys an unseren racedays und das zusehen macht mir mehr freude als das selber fahren. vor allem die "boxengassenarbeit" hinterher ist das
    was mich dann am meisten endspannt, nen zerstörter spoiler hier, abgerissene spiegel dort.......

  • Hallo, bei mir halten sich basteln und fahren so die Waage. Autos fahren bei mir eigentlich garnicht ootb, zumindest werden Achstoleranzen ausgeglichen und Achsen und Motoren geschmiert. Außerdem baue ich immer mal wieder Modellbausätze oder Modellautos zu Slotcars um. Hin und wieder fahre ich "heiße" Rennen über 100 Runden gegen die "Beste Ehefrau von Allen". Dazu habe ich zwei gleichwertige SCX-Dtms präpariert.

    Ich würde gerne zum Forumstreffen kommen, aber leider ist das ja am anderen Ende der Republik....

    Es gibt hier ja auch ein Weiler, aber das ist das im Allgäu.

    Suche eigentlich noch eine "Fahrgemeinschaft" im Bodenseeraum bzw. im Westallgäu, damit man sich mal abends zum Fahren treffen kann.


    Gruß


    Dieter

    3 Mal editiert, zuletzt von MoggeleXL1 (12. September 2012 um 17:56)

  • Ich glaube aber nicht, dass das an der Grösse der Teile liegt, eher an der Grösse Deiner Finger und deiner Sehkraft


    Jaja, alter (äh, junger) Heizer... :P
    Ich bin dafür, dass wir in Weiler in einer Gruppe fahren... 8)8)8)
    B.

    Signatur? Was'n das?

  • Na da können wir die lila Kuh noch beipacken, dann haben wir die Ludolfs ja komplett. :)


    ...passt schon. Immerhin habe ich der Kuh am Freitag in einem Lauf 'ne Runde abgenommen - auch wenn's am Ende nicht gereicht hat. Du kannst den Lauf dann ja komplettieren...
    So, und jetzt sollten wir damit aufhören, den Thread zu hijacken...

    Signatur? Was'n das?

  • Für mich ist das Basteln der Hauptbestandteil dieses Hobbys. Eigentlich besteht es fast nur noch aus Basteln. Ich fahre lediglich am Abend mal ein paar Runden, oder um die Eigenbauten zu testen.
    Ich weiß garnicht, wann ich das letzte Mal ein Rennen gegen jemanden gefahren bin!? Dieses Jahr jedenfalls noch nicht, weder auf meiner eigenen, noch auf einer anderen Bahn.

    Gruß,

    Sami

    Na, das müssen wir für das nächsten Jahr aber mal ändern...

  • Ich bin halt eher der Modellbauer, als der Faher.
    Aber da hast du schon recht, da sollte sich im nächsten Jahr mal etwas ändern :) .

    Gruß,

    Sami

    Na bitte, das läßt doch hoffen. Wir sprechen dann mal bei Gelegenheit...

  • MiniSlot 16. September 2021 um 01:41

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!