Folgenden Aufbau habe ich auf meiner D132, sollte sich aber problemlos auch auf D143 umsetzen lassen:
Weiche 1 enthält eine Pitlane-Weichenelektronik. Damit ist schon mal sichergestellt, das Ghostcars nicht in die Pitlane rauschen und das Safetycar dann nach Hause fährt, wenn es soll. Weiche zwei kann eine ganz normale Weiche sein, z.B. eine D143-Weiche mit ihrer standardgemäßen Elektronik.
Damit der Tankvorgang Per BlackBox 132 und das Safety-Car richtig funtionieren, muß man allerdings etwas umverdrahten. Die gesteckten Drähte, mit denen die PSL-Weichenelektronik normalerweise den abzweigenden Ast der Strecke mit "PSL-Signalstrom" versorgt, werden ausgesteckt, sonst würde nämlich das Safetycar direkt hinter der ersten Weiche stehenbleiben und die Pitlane verstopfen. Stattdessen werden die PSL-Stromleitungen verlängert und wie im Bild zu sehen, hinter der zweiten Weiche mit der Schiene verbunden. Natürlich müssen die Stromschienen zwischen PSL-Strom und normalem Bahnstrom getrennt sein. Dazu sind je nach verwendeten Weichen/Spurwechsel diverse verbindungen zu trennen oder verbinden, aber das sollte eine sehr einfache Bastelarbeit sein.
So erhält man mit minimalem Kostenaufwand zwei unabhängig anfahrbare Tankplätze, von denen man einen auch für das Safetycar nutzen kann.
Gruß,
Berthold