Start von "Vestring-TV": Der AMG-C DTM mit Kamera

  • Tach Slotter.

    Hier mal mein neuester Versuch für ein Kamerafahrzeug.
    Die Videos sind nicht erstklassig, aber man kann etwas in Bild und Ton erkennen.
    Ich muß noch etwas mit dem für mich neuen Gebiet der Videoaufnahmen experimentieren, aber dann wird es hier eine erste Präsentation geben.

    Highlights
    Record video and audio
    Motion-Activated Video
    Support MicroSD card up to 32GB
    Use as Webcam on Windows PCs
    Record While Plugged into Your PCs

    Technical Specification
    Image Sensor: 1/4" high-grade Color CMOS Camera
    Resolution: 720x480 @25-30fps AVI
    Photo: 1600x1200 JPG
    Motion Activated Recording: Yes
    Button
    -ON/OFF, Standalone Sound Record
    -Video, Photo
    -Motion-Activated
    Recording Space
    -Video : About 680MB/30Minutes
    -Photo: About 140KB
    Power
    -Rechargeable Internal Lithium Ion Battery, lasts about 50 minutes.
    -Battery Charging Time: 3-4 hours for a full-charge (Via USB cable)
    -Charging Voltage: DC 5V
    Time/Date Stamp: Yes, Embedded
    Indicator: Red, Blue
    Storage: MicroSD Card up to 32GB (Memory card is Not included)
    USB cable for charging/data transfer
    Compatible System: Windows ME/2000/2003/XP( Vista/7 are not recommend)
    Built-in Mic
    USB 1.1 or 2.0
    Dimensions (L x W x H): 75 x 26 x 12 (mm)
    Unit weight: 19g
    Color: Black

    Includes
    -1x Mini USB Flash Driver DVR Camera U10
    -1x USB Cable (For charging and connection)
    -1x CD (User Manual, Driver and Time setting)

  • wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos, wir wolln videos.

  • Altobeli, wie Achterbahn auf Alkohol. Oder so ähnlich

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Altobeli, wie Achterbahn auf Alkohol. Oder so ähnlich


    Racing ist nun mal nichts für schwache Nerven. ^^
    Da muß man schon eine große platte Bahn haben, damit das Video weitläufiger wird.
    Ich bin die ganze Strecke im 1.Gang abgefahren. Bei Vollgas hättest Du Deinen Mageninhalt nochmal betrachten können. :ill:

    Gruß Udo

  • Dein Kamera Auto gefällt mir sehr gut, wo hast Du denn die Kamera her? Vielleicht Link per PM?

    Die Qualität des Videos würde sich mit mehr Licht verbessern. Wenn ich ein Video von der Bahn mache, stelle ich meine Photoleuchten auf - 2x 2000W.

    cheers,
    Peter

  • Moin Peter.

    Danke für die Info.
    Mehr Licht wäre wirklich besser. :thumbup:

    Die Kameras gibt es wie Sand im Meer in der Bucht.
    Suchbegriff: Mini Kamera USB
    Da wird in den Typen U8 (16GB) und U10 (32GB) unterschieden.
    Preislich sind da innerhalb der Typenreihe auch riesige Differenzen.
    Ich schicke Dir mal den Link mit dem günstigsten Anbieter.

    Gruß Udo

  • Hol dir nen baustrahler, keine 15€ im baumarkt. 500 Watt. Da haste reichlich Licht.

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Danke für den Link, Udo!
    @Barti - täusch Dich mal nicht, die 500W sind viel - für das menschliche Auge. Die Kamera hat ein sehr kleines Loch, da kommt dann nicht mehr soviel durch. Außerdem sind 2 Lichtquellen besser - vermeidet die harten Schatten durch ein Punktlicht ein wenig.

  • Geben ich dir recht, seinerzeit hatte ich mit Film und Foto bissel Experimente gemacht, SchattenSpiele, bluebox und Effekte, da waren die baustrahler zu viert im Einsatz, zum ausleuchten für Kameras und Schatten beseitigen. Nur je nachdem wie/wo die Bahn steht, und dann ne wand angestrahlt wird, könnte es durchaus reichen, das ganze aufzuhellen. Ist halt kostengünstig :D

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Zusätzlich zum LIcht wäre eine andere Übersetzung gut, damit das Auto langsamer fährt.
    Das ist aber wahrscheinlich in 1:43 nicht so leicht.
    Aber ich denke mal laut. Wenn sich ein Motor finden lässt der nur mit 10.000 - 15.000 U/min dreht bei Vollgas anstatt mit über 20.000.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Zusätzlich zum LIcht wäre eine andere Übersetzung gut, damit das Auto langsamer fährt.
    Das ist aber wahrscheinlich in 1:43 nicht so leicht.
    Aber ich denke mal laut. Wenn sich ein Motor finden lässt der nur mit 10.000 - 15.000 U/min dreht bei Vollgas anstatt mit über 20.000.

    Eigentlich eine gute Idee, wären da nicht die Digi-Weichen. Ohne eine gewisse Speed bleibt man da kleben.
    Auf einer analogen Bahn könnte es eher funzen.

    Gruß Udo

  • Eigentlich eine gute Idee, wären da nicht die Digi-Weichen. Ohne eine gewisse Speed bleibt man da kleben.
    Auf einer analogen Bahn könnte es eher funzen.

    Auch bei Analogen Weichen gibt es das Problem. Aber bei Analog habe ich zum Glück nur Weichen in die Boxengasse.
    Da ich (noch) kein Digitalfahrer bin, kann ich daher leider wenig dazu sagen.
    Ich denke aber dass es beim geradeaus fahren in Weichen keine Probleme geben sollte.
    Des weiteren denke ich, dass es nicht nur am Speed bei den Weichen liegen wird, sondern auch an der Kraft, die die Motoren bringen.
    Soweit ich informiert bin, haben die Motoren mit weniger Drehzahl auch deutlich mehr Drehmoment als die hochdrehenden Carrera Motoren.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Moin Georg.

    Bei den Digi-Weichen gibt es einen leiter-/stromfreien Teil von ca. 4cm. Der ist auch bei Geradeausfahrt vorhanden und den überbrückt man ohne genügend Schwung auch nicht mit nagelneuen Schleifern.
    Da ist es auch egal, ob der Motor im "1.Gang" mehr Drehmoment hat.
    Das ist bei den analogen Weichen nicht ganz so krass, ..... wenn die Weichenzunge ausreichend Kontakt hat und leitet.

    Gruß Udo

  • Hi Peter,

    Dein Kamera Auto gefällt mir sehr gut, wo hast Du denn die Kamera her? Vielleicht Link per PM?

    Die Qualität des Videos würde sich mit mehr Licht verbessern. Wenn ich ein Video von der Bahn mache, stelle ich meine Photoleuchten auf - 2x 2000W.

    cheers,
    Peter

    da muß ich Dir mal recht geben. Ich bekomm' im Keller beim Fotografieren jedesmal die Krise. Meine Cybershot F505V ist ja nicht schlecht, aber ohne vernünftiges Licht...Diese Leuchten müssen wohl bald her.
    Hast Du die bekannten weißen Schirme davor oder wird indirekt die Wand/ Decke angestrahlt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!