V.r.s. Gameboy Advance

  • Hallo Forum,

    Da ich zzt Urlaub habe, wollte ich eigentlich an meiner Bahn bisschen was werkeln. Pustekuchen:banghead:
    Kinderzimmer geteilt und Umbau, Frauen wissen schon wie man vom Hobby abgehalten wird. Naja egal, in den Pausen immer mal wieder in der bucht Ausschau gehalten und gerade eine Anschlussschiene für das gba v.r.s. Geschossen. Ist neu und original verpackt. Ist da wohl das "Spiel" für'n gba mit drinn?
    Naja werd ich ja sehen. Die eigentliche Frage, die gba Spiele sind ja auch mit anderen gameboys kompatibel, die AnschlussSchiene auch? Hat da jemand Erfahrung, muss mir dann noch so'n Teil zulegen, und wie ich es gelesen habe passen die Spiele vom gba auch in "advance sp", den micro und den ds lite. Haben die alle nen passenden Anschluss für die Schiene . Hat da jemand Erfahrung.
    Danke für Infos.

    Ps: will das ding nur als ghostcar nutzen, da mir der Umstieg auf Digital mit dem Umbau der Autos zu teuer werden würde

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • du wirst nicht um einen gameboy advanced drumherrumkommen, die vrs wird mit dem spiel im gameboy auch an denselbigen angeschloßen, und nur der gba verfügt über den passenden anschluß!!

  • Na denn danke für die Aussage, sonst hätte ich den ds lite bevorzugt, wegen auch mal datteln

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Ich weiss leider nicht wie der Anschluss der Schiene aussieht und was der GBA für Anschlüsse hat. Der DS Lite hat jedenfalls vorne einen Slot (Slot 2) für GBA Spiele, die laufen auch absolut problemlos.

    Gruß
    Alex

  • bevor hier noch mehr anfangen äpfel mit birnen zu vergleichen :cursing: ,
    es geht hier um den sog. linkport !! hier auf der rückseite zu sehen....

    und diesen port gibt es nicht im nds/lite, egal welche variante davon irgend jemand hat....


    *******edit:******
    im übrigen brauchste zwei gba's wenn chancengleichheit herschen soll.....

    Einmal editiert, zuletzt von Lallek (29. Juli 2012 um 19:02)

  • ??? Wieso Chanceengleichheit, soll ja als ghostcar dienen, erstmal

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • äääaaaaahmmm, da wirste dann nicht so deine freude drann haben.
    ich hatte das ding auch im einsatz, dem gba kann man ja die runde "anlehren", ABER nach einer weile läuft das eben nicht mehr wie angelehrnt.
    obwohl ja nach überfahren der startlinie das "programm" von vorne anfängt, kommt es nach einer weile dabei zu verschiebungen in den beschleunigungs und brems-befehlen.....
    .....mit chancengleichheit meinte ich das es einen unterschied macht wenn man mit dem gba fährt und der gegener mit normalem "drücker" !!!!
    der gba kann nur digital beschleunigen, also mit gedrücktem knopf beschleunigt man, und bei loslassen nimmt der gba sofort das gas raus, man kann also keine "mittelwert" geschwindigkeiten halten.
    mit einem go-drücker kann man im gegensatz dazu feiner das gas dosieren, und eben halten.

  • Danke lallek für die Ausführung, aber wie geschrieben soll nicht der gba als Drückerersatz dienen, sondern eigentlich rein als ghostcar für mich als Fahrer wenn Sohn in bett ist und ich noch ne Runde drehen will. Wie gut oder schlecht das funktioniert, kannst du natürlich besser beurteilen als ich. Denke aber das es für paar runden alleine immer noch besser ist als solo auf der Bahn unterwegs zu sein.

    Auf deinem Foto ist aber der Advance sp zu sehen, oder täusch ich mich da. Geht's mit dem denn auch.

    Aber da du damit ja Erfahrung hast, meine Bahn steht ja als festaufbau, muss ich quasi das Auto oder den gba jedes mal neu anlernen? Kann ich zb für verschiedene Autos jeweils eine Fahrweise abspeichern? Oder muss ich jedes mal vor rennstart ihm beibringen was er wann macht

    Gruß
    Barti

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Barti0023 (29. Juli 2012 um 21:59)

  • rein theoretisch muß die angelernte kennlinie, oder nennen wir es mal drückerprogramm, auf leden wagen bei einem festaufbau passen. ABER da ja unterschiede in der geschwindigkeit bei unterschiedlichen fahrzeugen besteht wisrt du auch hier nicht um ein neu anlernen drumherrumkommen....
    und bei dem gba oder gba-sp; ist egal, gehen beide, ist ja nur im gehäuse der unterschied und das der sp ab werk eine hintergrundbeleuchtung und nen eingebauten akku hat...

  • Hallo Barti

    Ich habe mir von joe´s seite aus einem alten Go!!! Regler eine Ghostcar funktion gebastelt. Ist das Auto mit tuning magnet ausgestattet, und die strecke ohne großartige Schickanen ausgelegt ( looping , steilkurve schikane) wo das Auto dauerhaft durchrasen kann . Wirst du es recht schwer haben hinterher zukommen :)

    Du brauchst auch nicht viel. Einen go!!! Regler , eine kunstoffbox etwas styropor oder ähnliches zum ausfüllen der box und einen schieber zur Einstellung vom gas. Ich habe da einen streifen abs platte genommen. Sieht zwar nicht schön aus aber funktioniert.

    Das sollte ja den selben effekt haben wie die GBA Variante .

    gruss chris

  • Naja, steilkurve fliegt die Tage raus, looping gibt's sowieso nicht. Aber 2 schickanen und 2 engstellen und 2 spurwechsel sind drin. Denke mal dad die vrs Variante für die kleine Runde zwischendurch reicht und ihren Sinn irgendwie erfüllt. Das erstmal lass ich jetzt bewusst wech, da ausser noch paar kurven die von wild-frog noch kommen, ich dann meinen festaufbau was die Strecke angeht beenden werde. Dann kommt noch die Landschaft und dann sollte es gut sein. Okay, zeitmessung ist noch ein Thema.

    Aber da wird der gba die Autos bestimmt durchfahren lassen können. Wenn mein Sohn mit tuningmagneten da sehr zügig durch flitzen kann, wird der das auch meistern

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Hatte ich auch gelesen, will dad aber per ultimate racer realisieren, auf nem 22" TFT der seit 3 Jahren neuwertig in ner Ecke steht. Ist dann bestimmt bissel schicker ;) als auf dem kleinen Kasten und endlich findet mein Samsung auch ne darseinsberechtigung

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!