Adapter Schiene 132 auf Go

  • Hallo Leute
    Ich sitze gerade auf meiner Terrasse und Bastel mir eine Adapter schiene von 132 auf Go
    Sie ist noch nicht ganz fertig Fehlt noch Farbe und etwas Kleber aber ich dachte mir ich zeige euch mein Werk da es hier ja noch nicht viele solcher Berichte gibt.
    Material
    2 lange Gerade Go schienen
    und 2 Engstellen Go

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)
    Die lange gerade in der Mitte geteilt und die Engstelle einmal Längs durchgeschnitten und dann nochmal quer.
    Aber schaut es euch an.

    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

  • Gebrauchen kann man sowas immer vielleicht hat ja der ein oder andere so wie ich noch große Schienen im Schrank rumliegen. Ich hab es gebaut weil ich noch Schienen hatte und diese verwenden wollte so muss ich z.b keine großen Umbauten für digital machen und kann die digital 132 Sachen einfach einbauen.

  • Ich hab sowas ja gemacht um meine D143 Weichen in eine Carrera Profi einzubauen......., hättest Du da nicht besser eine Evolution-Engstelle nehmen können und sie dann auf Spurweite der Go abgeschnitten...? ?(

    Gruß Frank
    ......und da war es wieder, und fraß einen riesigen Schlitz in mein Gehirn....!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • Ja das wäre einfacher gewesen vielleicht mach ich das noch mir mal ne andere Engstelle besorgen.aber bin mit meiner Lösung im Moment erstmal sehr zufrieden. Ja genau ich habe jetzt einen bestimmten Teil meiner Strecke auf 132 größe und da Bau ich mein digital Zeugs ein.

  • ich hab letzte woche meine profi verkauft
    sah mir irgendwie zu klotzig neben der go aus
    aber deine bastelei find ich gut!!!

    Gutgehn
    Holger


    Ja, ich bin fast 40 und spiele immer noch mit Autos!!!

  • Ich bin am überlegen mir nachher zwei Spanplatten zu holen und dann nen festaufbau zu gestalten. Die Schienen will ich so integrieren das alles eingebettet ist dann fallen die breiten Spuren garnicht so auf. Ich find solche adapterschienen für meinen fall halt klasse weil ich dann mein digital Zeugs alles einfach original anstecken kann und fertig.

  • Danke für den Tipp ich hab noch vom laminat verlegen dünne Matten die man als Dämmung drunterlegt diese wollte ich mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!